Audioline Baby Care 2 Testbericht

Audioline-baby-care-2
ab 18,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von templerthomas

Das beste Babyphone

5
  • Übertragung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

s. Bericht

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Die Frage welches Babyphone man kauft ist heutzutage ja fast schon eine Glaubensfrage. Das Angebot ist reichlich, allerdings auch teilweise mit sehr unnützem Schnickschnack aufgerüstet (wer braucht etwa eine komplette Videoüberwachung des Kinderzimmers?).

Mit diesem Babyphone machen Eltern jedoch definitiv einen guten und sinnvollen Kauf.

Wir hatten unsere Tochter zuerst in einem "BAbybay" bei uns und brachten sie mit ca. 4 Monaten in ihr eigenes Zimmer. Dort ließen wir immer das Audioline Baby Care 2 Babyphone an.

Daten:
Modellnummer: 590878

Lieferumfang:

1 x Elternteil mit Gürtelclip
1 x Ladestation für Elternteil
2 x Wiederaufladbare Batterien für das Elternteil
1 x Babyteil
1 x Netzteil für Babyteil
1 x Bedienungsanleitung Lieferumfang: 1 x Elternteil mit Gürtelclip 1 x Ladestation für Elternteil 2 x Wiederaufladbare Batterien für das Elternteil 1 x Babyteil 1 x Netzteil für Babyteil 1 x Bedienungsanleitung


Das Audioline Baby Care 2 Babyphone hat eigentlich alles was ein gutes Babyphone haben sollte und dies zu einem vernünftigen Preis.

Die Übertragungsqualität ist top, einfach kristallklar. Die Übertragunsempfindlichkeit ist einstellbar.

Die empfindlichste Stufe würde ich allerdings nicht empfehlen - die sendet de facto permanent. Wir haben es so eingestellt dass das Babyphone bei Husten etc. sendet, vollkommen ausreichend.

Das "Babyteil" hat ein Nachtlicht was ich sehr gut finde und ist durch die "Handgröße" (es passt gut in eine Hand und ist sehr leicht) sehr praktisch. Es hat eine Reichweite von 50 m was ich ausreichend finde. Die Gegensprechfunktion zum Baby ist möglich, wurde von uns aber nie genützt. Ebenso wie die Schlaflieder - was für manche aber vielleicht ein Kaufgrund ist. Das Babyphone hat zudem noch eine Temperaturüberwachung. Die Temperaturkontrolle finde ich durchaus praktisch und sinnvoll.

Das Elternteil hat eine separate Ladestation (auf die man das Babyphone gibt) und wiederaufladbare Batterien (AA NiMh, 1300mAh). Bei Stromausfall funktioniert das Babyphone angeblich 16 Stunden weiter - einen Stromausfall gab es bei uns allerdings noch nie.
Das Babyphone funktioniert nun seit einem Jahr einwandfrei und erhält von mir eine klare 5 Sterne Empfehlung.

64 Bewertungen, 32 Kommentare

  • 4money

    13.02.2009, 13:23 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Start ins Wochenende..chris:::

  • anonym

    27.01.2009, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen tag und lasse einen lieben gruss da...

  • ingoa09

    12.01.2009, 02:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    07.01.2009, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht von Dir!! GLG

  • Baby1

    04.01.2009, 05:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    03.01.2009, 19:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • anonym

    03.01.2009, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein gutes neues Jahr! Daniela

  • clockwork_orange

    02.01.2009, 23:19 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    gibts noch etwas zu lesen :-)

  • senora

    02.01.2009, 21:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wunderschönes erstes Wochenende 2009 wünsche ich.

  • campino

    27.12.2008, 10:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-::-: liebe Grüße, Andrea :-::-:

  • nikita86

    26.12.2008, 11:51 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freu mich über gegenlesungen. lg, nikita

  • Clarinetta2

    25.12.2008, 13:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben.........

  • tk7722

    25.12.2008, 11:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • mu4you

    24.12.2008, 02:49 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir mu4you

  • blackangel63

    24.12.2008, 00:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: besonders wertvoll

    MeRrY cHrIsTmAs !!!!!!!!!!!!

  • echodelta

    24.12.2008, 00:24 Uhr von echodelta
    Bewertung: besonders wertvoll

    Auch dir ein besinnliches Fest im Kreise deiner LIEBEN! LG KAI

  • MasterSirTobi

    23.12.2008, 23:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • Zzaldo

    23.12.2008, 21:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • hbscgirl

    23.12.2008, 21:34 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • bambie34

    23.12.2008, 21:21 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch schöne Feiertage, und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Tanja

  • Jerry525

    23.12.2008, 20:45 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY, schöne Festtage

  • schorschl

    23.12.2008, 20:39 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Michael

  • racheane

    23.12.2008, 20:20 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • ronald65

    23.12.2008, 20:09 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sandraberg

    23.12.2008, 19:12 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von mir ein klares SH :) wünsch dir schon geruhsame weihnachtsfeiertage und einen guten rutsch ins neue jahr. liebe grüsse, sandra

  • morla

    23.12.2008, 19:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein paar schöne feiertage lg. petra

  • Iris1979

    23.12.2008, 18:50 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Schöne erholsame Feiertage. LG Iris

  • sigrid9979

    23.12.2008, 18:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche liebe Grüße Sigi

  • jacki0987

    23.12.2008, 18:20 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße :o)

  • Mondlicht1957

    23.12.2008, 18:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen fleißigen Weihnachtsmann

  • lanzbulldog79

    23.12.2008, 18:19 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • werder

    23.12.2008, 18:18 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weihnachtliche Grüße aus Hannover!