Samsung SGH-ZM60 Testbericht

Samsung-sgh-zm60
ab 44,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von christian88

Samsung SGH - ZM 60

Pro:

- viele Funktion - Zuverlässig - Preisleistungsverhältnis ist ok - Optik - Außendisplay

Kontra:

- Kleine Probleme - Aufklappen stört mit der Zeit - Akku muss jeden Tag abends neu aufgeladen werden ( bei durchschnittlicher Benutzung)

Empfehlung:

Ja

Ich benutze das Samsung SGH - ZM 60 seit nun fast 2 Jahren! ( Anfang Mai 2 Jahre) und hatte fast nie Probleme und bin froh, dass ich mich für dieses Handy entschieden habe.

In meinem Testbericht werde ich erst auf die vom Hersteller angegebenen Daten eingehen und später meine persönlichen Erfahrungen schildern:

Technische Daten:
- Stand-by bis zu 277 Stunden
- Sprechzeit: biszu 210 Minuten
- wiegt ca. 114 Gramm
- Triband
- TFT- Farbdisplay ( 262.144 Farben)
- Fotos und Videos ( erstellen, empfangen und versenden, allerdins nur bis 300 kb!)
- Kameralicht
1 Megapixel Kamera
- 7 fach Digitalzoom
- 50 MB integrierter Speicher (externe Erweiterung möglich)
- UMTS
- GPRS
- Bluetooth - Schnittstelle
- Email schreiben möglich
- MP3 und Videosclips kann man abspielen

Meine Erfahrungen:

Größe und Gewicht sind sehr angemessen für den täglichen Gebrauch.
Beim Senden von SMS, MMS, Emails und Videos(Fotos) hatte ich noch nie Probleme. Weiterhin war die Sprachtelefonie, Videotelefonie und die Nutzung des Internets dauerhaft möglich.
Auch der Empfand war immer gut, auch wenn dies sehr vom Netz abhängig ist.
Beim Telefonieren traten nie Probleme auf, die Gegenseite war immer gut zu verstehen, aber auch man selbst war sogar bei starkem Wind immer gut verständlich.

Preis:
- Ohne Vertrag muss man für das Samsung SGH - ZM 60 circa 459 Euro bezahlen
- Mit Vertrag bekommt man es natürlich auch für 0 Euro, dies ist allerdings meistens mit höheren Grundgebühr verbunden

Optik:
- mir gefällt die Optik sehr gut und habe auch nur positvie Stimmen vernommen
- natürlich muss man auf die sogenannten " Klapphandy" stehen

Verbrauchsspüren:
- ein negativ Punkt der zu nennen ist, sind die starken Verbrauchsspuren.
- vorallem im Bereich des Klappgelenks sind die Gebrauchsspuren extrem schnell zu sehen, allerdings ist das bei vielen Handys dieser Art der Fall:
- das Display ist sehr resistent und es verkratzt nicht wirklich schnell

Aufgetretede Probleme:
- nach circa einem Jahr war die Bluetooth Funktion nicht mehr möglich ( keine Probleme beim Umtausch, durch die Garantie)

25 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Liane

    28.01.2007, 23:03 Uhr von Liane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super LG Liane

  • sandrad198

    28.01.2007, 22:10 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse LG Sandra

  • Maxima24

    28.01.2007, 21:19 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ SH Bericht ~

  • anonym

    28.01.2007, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • taz772112

    28.01.2007, 20:09 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • chulia

    28.01.2007, 20:08 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße! chulia

  • fynndus

    28.01.2007, 19:46 Uhr von fynndus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! fynndus ; )

  • HiRD1

    28.01.2007, 19:36 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~