Kärcher VC 6300 Testbericht

Kaercher-vc-6300
ab 21,72
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von tina08

Mein neuer

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

heute möchte ich Euch über den

Kärcher VC 6300 Staubsauger

berichten.



****Der Hersteller****

Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

Friedrich-List-Straße 4
D - 71364 Winnenden

Postfach 800
D - 71361 Winnenden

Tel. +49 (0) 7195 / 903 - 0
Fax +49 (0) 7195 / 903 - 29 80

E-Mail: [email protected]
Homepage: www.kaercher.de


****Meine Meinung*****

Mein alter Staubsauger hat seinen Job einfach nicht mehr erledigt und mußte daher ersetzt werden, da kam dieses Kärcher Geschäft gerade wie gerufen und wir haben uns mal informiert und dann auch gleich zugeschlagen und sind seit dem stolze Besitzer eines Kärcher Staubsaugers.
Die Optik des kleinen gelben Saugers ist ganz ansprechend, aber das hat uns nicht überzeugt, sondern die super Saugleitung das bedeutet Starke 2000 Watt Anschlussleistung, 400 Watt Saugleistung an der Düse. Ist der Sauger auf volle Kraft eingestellt, kann man ihn wirklich nur mit aller größter Kraftanstrengung auf dem Teppich vorwärtsschieben, das bedeutet starke Saugkraft. Natürlich ist es aber wichtig, dass der Sauger den Teppich bei kleinerer Leistung trotzdem sehr gut sauber saugt, und das tut er, wohl auch durch die ComfoGlide Bodendüse diese erfordert auf Teppichen bis zu 30% weniger Kraftaufwand als bei herkömmlichen Bodendüsen.
Lange rede kurzer Sinn er wurde also gekauft und der Preis von knapp 300 Euro ist für diesen Sauger echt ok.
Ein weiterer Vorteil sind die knapp 10 Meter Aktionsradius, für eine herkömmliche Wohnsituation gut ausreichend würde ich sagen.
Neben der leuchtenden Saugkraft – Anzeige hat dieses Gerät auch eine Filterwechsel – Anzeige so ist immer maximale Saugleistung möglich da diese nicht durch einen verdreckten Filter Nachlässt. Das Gerät ist mit einem HEPA 12 Filter für maximale Lufthygiene ausgestattet, das bedeutet dass die Ausblasluft frei von allergieauslösenden Partikeln ist, so soll die Abluft reiner sein als die Raumluft.
Super finde ich auch den extralangen Schlauch mit dem man auch ohne Teleskoproh bis an die Decke saugen kann ohne den ganzen Sauger anheben zu müssen.
Die an dem Handgriff angebrachte Fernbedienung mit der man die Saugstärke verstellen und auf Stand by stellen kann ist ein kleines“ Zuckerl“ das man nicht unbedingt braucht, aber so muß man sich weniger bücken um diese Änderungen vorzunehmen., was super Praktisch ist.
Die neben der Bodendüse mitgelieferten Fugendüse, Möbelpinsel, Polsterdüse sind sowohl am Handgriff als auch am Saugrohr einfach zu befestigen.
Ebenso Rückenschonend ist das praktische Quick Click System so wird der Düsenwechsel super einfach. Auf die Aufbewahrungsmöglichkeit der Düsen im Gerät selbst finde ich super, denn diese kleinen Teile liegen doch nur irgendwo herum und wenn man sie braucht findet man sie nicht.
Überzeugt hat mich auch die EasySlider Drehscheibe, die Kratzer und Schäden an Möbeln verhindert da das Gerät durch den um 360° beweglichen Drehring bequem um das Hindernis herumgelenkt wird. So bleibt das Gerät nicht überall hängen und man kann ganz entspannt durch dir Zimmer „flitzen“. Auch über Türschwellen kommt er ohne mucken und er dreht sich durch die beweglichen rollen im Stand um sich selbst.
Der Geräuschpegel beim Saugen ist eher leise.
Also ich bin begeistert und neben den ganzen kleinen Vorteilen ist der wichtigste die supergute Saugleistung und hier schlägt er wirklich alle Sauger die ich bis heute getestet habe.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung.

66 Bewertungen, 13 Kommentare

  • sirikit06

    09.01.2012, 22:34 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Mondlicht1957

    09.01.2012, 19:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    09.01.2012, 16:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! Lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Michaela2015

    09.01.2012, 15:22 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüssle im Neuen Jahr! lg michi

  • mima007

    09.01.2012, 12:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • oskermit

    08.01.2012, 23:10 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • austin77

    08.01.2012, 19:42 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....

  • Lale

    08.01.2012, 18:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    08.01.2012, 16:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • DerTintenfisch2

    08.01.2012, 16:38 Uhr von DerTintenfisch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen - Der Tintenfisch

  • anonym

    08.01.2012, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch

  • katjafranke

    08.01.2012, 15:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • 0Laggy0

    08.01.2012, 15:25 Uhr von 0Laggy0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende ;) Der Laggy