Humax PR-HD 1000 Testbericht

Humax-pr-hd-1000
ab 10,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von jonny08

Es gibt bessere HD fähige Receiver

3
  • Bildqualität:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

HD fähig, Kosntanz

Kontra:

Preis, Ausstattung, Kundenservice, Suchlauf

Empfehlung:

Ja

Servus,

mein Bericht zum Humax PR-HD1000C.

1.) Allgemeines

Hersteller: Humax
Preis: ca. 200 Euro
Empfang: DVB-C-Receiver

Es ist besonders, dass der Humax PR-HD1000C stattliche 2,4 kg auf die Waage bringt.


2.) Installation

Sobald man den Humax angeschlossem hat, kommt ein Menü, dem man dann folgt. Damit werden dann auch die Sender durch einen Senderdurchlauf gesucht. Später muss der Receiver über ein HDMI Kabel mit dem Ferneseher verbunden werden, damit es auch ein gutes und klares Bild gibt.

Ich persöhnlich nutze Satellit mit Antenne und der Empfang klappt bei mir immer gut. Daher kann ich nichts zu diesem Gerät bei Kabelempgang sagen.

3.) Test

Ich beitze den Humax PR-HD1000C seit 2008, also seitdem es die HDTV Receiver gibt. Der Humax PR-HD1000C war der erste HDTV-Kabel-Receiver für den Empfang der innovativen hochauflösenden Fernsehbilder. Daher hat er bei mir noch deutlich mehr gekostet. Der Senderdurchlauf ging relativ schnell, jedoch wenn man heute die neuen HD Kanäle wie Das Erste HD, ZDF HD oder Arte HD empfangen will, muss man im Menü wieder einen neuen Suchlauf starten, damit man die Kanäle findet. Bis jetzt ging das bei mir noch nicht!

Was auch auffält ist, dass das Umschalten meiner Meinung nach ziemlich lange dauert. Die Bilder werden aber in einer wirklich guten Qualität vom Receiver an den TV weitergegeben.

Wenn man mal Probleme mit dem Humax Hat, wird einem nur schwer geholfen. Bei einer Mail wird darauf hingewiesen, dass man doch die kostenpflichtige Hotmail anrufen sollte. Guten Service stelle ich mir da anders vor.

Außerdem gibt es noch ein EPG. Das ist eine elektornische Programzeitschrift. Das ist ganz praktisch, nutze ich aber ehrlich gesagt eher selten.

4.) Fazit

Mittlerweile gibt es bessere und günstigere Geräte, um HD Kanäle zu empfangen, sofern der TV überhaupt HD ready ist. Ein Kauf ist meiner Meinung nach nur bedingt empfehlenswert.

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • technofreak1988

    20.04.2010, 14:45 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • morla

    05.04.2010, 18:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen ostermontag lg. petra

  • Surferboy03

    05.04.2010, 16:17 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Würde mich über Gegenlesung freuen =)

  • hjid55

    05.04.2010, 15:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • saruman77

    05.04.2010, 13:15 Uhr von saruman77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Oster - Feiertage! LG saruman77

  • tipsi3

    05.04.2010, 12:47 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Ostermontag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • anonym

    05.04.2010, 12:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • frecherkeks7

    05.04.2010, 09:41 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben. ich würde mich sehr über gegenlesungen freuen.

  • sigrid9979

    05.04.2010, 09:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......... % :::::::::::: % .......% ::: Frohe ::: % ....% ::::: Ostern ::::: % ..% :::::::::::::::::::::::::::: %

  • Janne0033

    05.04.2010, 08:46 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033