Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF Testbericht

Grundig-cinaro-32-lxw-82-6612-ref
ab 18,98
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nadlmaus89

*ein Super LCD - Fernseher!*

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,
ich schreibe euch heute mal einen Testbericht über den Grundig Cinaro LCD - Fernseher.

Diesen Fernseher besitze ich jetzt schon 3 Jahre und ich habe den damals bei meinen Nachbarn abgekauft für 120 Euro plus meinen alten Fernseher. Das heißt er ist jetzt 4 Jahre alt und er läuft immer noch einwandfrei.
Der Grundig hat da noch um die 800 - 1000 Euro gekostet und heute bekommt man ihn schon für 400 Euro.

+++ Was hat der Grundig alles? +++

Ich sage euch jetzt ein paar Sachen, was der Grundig (Hersteller) alles kann bzw. drin hat:

- Gerätetyp: LCD
- Bildschirmgröße: 81cm / 32 Zoll
- HD Ready
- Bildverhältniss: 16:9 Format
- Bildhelligkeit: 500 Candela
- Bildwiederholungsfrequenz: 50
- Auflösung Höhe: 768 Pixel
- Auflösung Breite: 1366 Pixel
- Kontrastverhältnis (x1): 800
- Lautsprecher
- Reaktionszeit: 8ms
- Bild und Text
- Bild in Bild: 1 Tuner PiP
- Kindersicherung
- Videotext - Seitenspeicher: 12
- VESA Norm: VESA 100
- Vertikaler Betrachtungswinkel: 170
- Leistung: 14 Watt
- Leistungsaufnahme: Betrieb 145 Watt, Standby 1,5 Watt
- Gewicht: 17 kg

Der Grundig läuft seit dem ich ihn bekommen habe also von Anfang an Einwandfrei. Die Bedienung ist ganz einfach und man kommt mit der Fernbedienung bzw. dem Menü vom Fernseh ganz schnell klar. An den Seiten vom Fernseher sind Knöpfe zum Ein- und Ausschalten, Laut- und Leiser, rauf und runter (P), TV/AV und Menü zu drücken.

Anschlüsse hat er 6 Stück und zwar, 2 Scart, 1 HDMI, 1 YUV, VGA/D-Sub und S-Video. Meiner Meinung nach hätten sie mehr HDMI Anschlüsse machen können, da heute ja das HD immer mehr verstärkt wird und mit einem HDMI Eingang ist das bisschen schlecht, da müsste man sich Extra eine HDMI Verlängerung kaufen. Deswegen ist das ein Minuspunkt von mir.

Den Fernseher kann man entweder Aufhängen oder Aufstellen (der Standfuss ist dabei aber zum Aufhängen nicht).

Ich finde 32 Zoll (81 cm) schon optimal, kleiner würde ich aber keinen mehr kaufen, weil man ja heut zu Tage auch oft sagt, um so größer um so besser. Die genauen Maße bei diesem Grundig sind, Breite 91,5 cm, Höhe 57 cm, Tiefe 10,5 cm und das Gewicht beträgt 17 kg.

+++ Fazit +++

Ich finde den Grundig LCD - Fernseher einfach nur Top. Ich kann den einfach nur Empfehlen, weil bis heute nichts fehlt und anzeichen hat er auch nicht, obwohl er schon 4 Jahre ist. Na klar, das mit dem einen HDMI Anschluss ist nicht so toll aber sonst ist ja alles Top und man hat keine Probleme mit dem.

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • peter_nordberg

    28.07.2010, 20:22 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter