Gilette Fusion Power Stealth Testbericht

Gilette-fusion-power-stealth
ab 18,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Eckido66

Der sorgt nicht nur im Winter für Glätte!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

5 Klingen sorgen für eine perfekte Rasur, Präzisions-Trimmer-Klinge für Haarfreiheit auch an ungünstigen Stellen (z.B. Koteletten, Nase, Bartkonturen)

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Kürzlich berichtete ich von meinem aktuellen Rasierschaum, mit dem ich sehr zufrieden bin. In diesem Bericht erwähnte ich den Rasierer, von dem ich ebenfalls begeistert bin. Wir drei bilden ein richtig gutes Team (lach). Und um diesen Rasierer geht es heute. Aber zuvor möchte ich kurz ein paar Sätze zu meinen Rasierer-Erfahrungen verlieren. In der Vergangenheit habe ich häufig die Rasierer gewechselt. Ich begann, in jungen Jahren, (das klingt so, als wäre ich steinalt) mit einem Nassrasierer und einer Rasiercreme. Damals war ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Es gab, vor knapp 15 Jahren (da wurde mir mein Bartwuchs lästig), schließlich keine große Auswahl an hochmodernen Rasierern, wie man sie heute gewohnt ist.

Im Laufe der Jahre probierte ich einige Geräte aus. In meiner Bundeswehr-Zeit schwörte ich auf Einweg-Rasierer. Mit diese Rasierern schnitt ich mich regelmäßig (natürlich nicht absichtlich).
Dann stieg ich um auf einen herkömmlichen Nassrasierer, der billig war, aber recht gut funktionierte. Meine Mutter meinte dann, einige Zeit später, dass ein Trockenrasierer doch ein tolles Weihnachtsgeschenk wäre und diese Meinung übertrug sie auf mich :-) . Ich bekam einen elektrischen Nass-Trocken-Rasierer von Panasonic. Man konnte sich damit unter der Dusche rasieren, was im Bad etwas Zeit sparte. Hat man sich Rasiercreme ins Gesicht geschmiert, konnte man sich mit diesem elektrischen Teil bearbeiten (tolle Erfindung). Mit dem Teil war ich anfangs sehr zufrieden, bis die ersten Teile aus dem Scherkopf brachen und ich ein solches Teil erwerben musste. Der Preis für diese Ersatzteile hatte mich dann geheilt :-) . Es hätte keinen Unterschied gemacht, ob ich einen neuen Panasonic-Rasierer erwerbe oder einen einzelnen Scherkopf. Ich verzichtete daher auf beides, weil ich solch einen Unfug nicht unterstützen wollte.

Der nächste Rasierer war von Philips. Es handelte sich um den Philishave Cool Skin. In diesen konnte man, mit Gel gefüllte Päckchen stecken. Das Gel konnte dann, durch Drücken eines kleinen Knöpfchens, während der Rasur, auf die Haut gebracht werden und ließ die Klinge besser gleiten. In meinen Augen war das eine wunderbare Erfindung. Nur leider waren meine Ausgaben für diese kleinen Nivea-Päckchen in die Höhe geschnellt, da die Gleiteigenschaften der Scherköpfe ohne das Gel nämlich eher bescheiden waren, und ich somit mit Rasierbrand zu kämpfen hatte. Also ließ ich, aus Sparsamkeitsgründen, diesen Rasierer nach und nach einfach im Schrank liegen und kehrte wieder zur alten Methode zurück: zur Nassrasur.

Eines Tages sah ich im Fernsehen eine Werbung, in der es um einen Nassrasierer ging, der elektrisch betrieben wird. Es handelte sich um den...


GILLETTE FUSION POWER STEALTH.


Anfangs hielt ich diese Erfindung für absolut überflüssig. Aber die Werbung hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen (so ist´s ja auch gewollt). Als ich nämlich, ein paar Tage später, durch die Drogerie-Abteilung eines Real,- Marktes schlenderte, entdeckte ich genau diesen Rasierer. Er kostete nur knapp 13 Euro. In diesem Preis waren 4 Rasierklingen enthalten. Da es die Aktions-Packs des Rasierers nicht mehr gab, erhielt ich beides einzeln, sowohl den Rasierer, in dessen Packung sich ja bereits eine Klinge befindet, als auch und ein Paket "Fusion Power Stealth"- Klingen. Sowohl der Preis als auch die Tatsache, dass ich eine Klinge extra bekam, überzeugten mich nun restlos (lach), sodass ich den Rasierer, wie ferngesteuert, in meinen Einkaufswagen legte.

Ich begab mich umgehend zur Kasse und bezahlte die 13 Euro. Dann ging es zum Parkplatz. Hier wurde der Einkauf in den Kofferraum gepackt, dieser geschlossen, der Korb weggebracht, ins Auto gestiegen und losgefahren. Mein Weg führte direkt nach Hause. Dort angekommen, entkleidete ich mich (natürlich nur die Jacke) und begab mich, nachdem ich den anderen Familienmitgliedern "Hallo" zugerufen hatte, ins Bad. Dort wurde die neue Errungenschaft ausgepackt und sofort getestet. Das Auspacken ist ohne Hilfsmittel nicht möglich. Man muss die Plastik aufschneiden, um an den Rasierer zu gelangen. Absolut kleinkindersicher! :-)



DER TEST


Nachdem ich den Rasierschaum aufgetragen hatte, nahm ich den Rasierer zur Hand. Ich schaute ihn mir genau an. Ich sah eine Klinge mit 5 Schneiden. Über diesen "Lamellen" sah ich einen orangefarbenen Streifen. Auf der Rückseite entdeckte ich ein Teil, das ich bisher an noch keinem Nass-Rasierer entdeckt habe: einen "Präzisions-Trimmer. Dieser dient der Rasur der Koteletten, der Bartkonturen und anderer schwieriger Stellen. Und wie lag der Rasierer in der Hand? Selbst mit großen Händen hat man kein Problem, beim Halten des Rasierers. Er liegt gut in der Hand. Mein neugieriges Drücken eines Knopfes bestätigte, dass man die Klingen austauschen kann (lach). Nachdem ich die beiliegende Batterie (Duracell AAA) eingelegt hatte, drückte ich auf den kleinen, orangefarbenen Knopf, der sich auf dem Griff befindet und über dem sich ein Batterie-Symbol befindet. Sofort fing mein "Fusion" an zu "schnurren".

Jetzt führte ich den Rasierer in Richtung meines Halses. Ich zog das Gerät einmal über den Hals und zwar von unten nach oben . Nun schaltete ich ihn kurz aus und fühlte das Ergebnis. Wow, hier war kein Haar mehr zu spüren. Da der gesamte Bart ja auf die gleiche Länge gebracht werden wollte, rasierte ich die anderen Haare auch noch ab. Das Ergebnis war eine wunderbare, nahezu perfekte Rasur. Was ich anfangs nicht glauben wollte, funktionierte tatsächlich. Ich hatte mich weder geschnitten noch hatte ich, wie sonst häufig, einen "Rasierbrand" bekommen. Alles war perfekt.


WIE LANGE HÄLT DIE BATTERIE?


Wie lange die mitgelieferte Batterie gehalten hat, weiß ich nicht mehr. Derzeit ist die zweite Batterie drin und die hält nun schon seit ca. 40 Rasuren. Ein Ende ist nicht in Sicht. Man muss also gar nicht sooft eine neue Batterie kaufen.


WIE LANGE RASIERT DIE KLINGE UND WAS KOSTEN DIESE?


Ich benutze eine Klinge immer für ca. 10-12 Rasuren. Sie ist dann immer noch so scharf, dass eine Rasur schmerzfrei möglich ist. So lange die Klinge funktioniert, bleibt sie im Gerät, denn immerhin kosten 4 Klingen üblicherweise knapp 16 Euro. Aber wenn der Punkt erreicht ist, an dem nix mehr geht, dann muss eben getauscht werden. Wenn man Glück hat, bekommt man 4 Klingen für knapp 12 Euro. Leider gibt es ein solches Angebot nur recht selten.



DIE VERPACKUNG...


...besteht aus Plastik. Sie ist transparent und sowohl vorn als auch hinten teilweise mit Pappe bestückt worden. Die Pappe der Vorderseite ist orange und schwarz gestaltet. Auf der linken Seite kann man das Wort "Stealth" erkennen. Auf die Plastik der Verpackung ist die Bezeichnung "Gillette Fusion Power" aufgebracht worden. Darunter befinden sich zwei Symbole, hinter denen je eine "1"steht. Das erste Symbol ist eine Batterie, beim zweiten Symbol handelt es sich um eine Rasierklinge.

Die Rückseite der Verpackung ist zweisprachig gestaltet. Mich interessiert hier nur der deutsche Teil. Wer seine Kinder zweisprachig aufzieht, kann hieraus sicher einen nutzen ziehen (hihi).


WAS MEINT DER HERSTELLER?


"Batteriebetriebenes Rasiersystem...mit sanften Micro-Impulsen für ein unglaubliches Rasurerlebnis. Mit Batteriekontrolleuchte und automatischem Abschaltmechanismus."

Genau das habe ich auch so empfunden: das Ergebnis kann sich sehen- und fühlen lassen.
Und weiter geht´s...

"5-Klingen-Oberflächentechnologie. .. Hat 5 enger aneinander liegende PowerGlide (TM) Klingen und hilft so, den Druck zu reduzieren-für außergewöhnlichen Komfort."

Ja, auch das kann ich bestätigen. Es funktioniert einwandfrei. Im Ergebnis hatte ich nämlich keine Hautreizungen oder offenen Wunden (grins).

"1 Präzisions-trimmer-Klinge... auf der Rückseite. Ideal für schwierige Stellen wie Koteletten, den Bereich unter der Nase und den Bartkonturen.

Auch dieses Teil will ich nicht mehr missen. Gerade die Koteletten lassen sich hiermit wirklich optimal schneiden. Auch die anderen beschriebenen Problemzonen des Mannes (lach) können hiermit auf einfache Art geschnitten werden.


DIE UMWELT


Die Verpackung trägt einen grünen Punkt. Für diesen hat man beim Kauf bezahlt. Daher sollte man es den "Kassierern" auch zurück geben (lach). Jede ordnungsgemäß entsorgte Verpackung spart Müll und somit auch Kosten für die Müllabfuhr. Und wie entsorgt man diese Packungen? Ich gehe zwar davon aus, dass es jeder weiß, aber die Realität zeigt ein anderes Bild. Darum noch einmal: Packungen, die den grünen, gelben, roten, orangenen, schwarzen, blauen, braunen, violetten, goldenen, silbernen, türkisfarbenen...Punkt tragen, gehören in die gelbe Tonne. Man nennt diese auch "Leichtverpackungs-Container. Zwar bin ich kein absoluter Öko-Freak, aber wenn ich Müll in die Mülltonne entsorgen will und meine Tüte nicht mehr hinein passt, weil die wilden Nachbarn riesige Packungen, die den grünen Punkt trugen, darin entsorgt haben, könnte ich zu einem Freak mutieren (lach).


WAS SIND DIE INHALTSSTOFFE?


"INGREDIENTS": PEG-115M, PEG-7M, PEG-100, BHT, Aloe Barbadensis, Tocopherylacetate, Vitis Vinifera, Persea Gratissima


WER STELLT DAS GERÄT HER?


Die Firma Procter & Gamble. Da auf der Packung nur die Adresse des Herstellers in U.K. und in der Schweiz zu finden ist, und ihr sicher keine Brief schreiben wollt, verzichte ich auf das Abpinseln der Adressen.

Aber die Internet-Adresse werde ich euch natürlich mitteilen: www.gillette.com

Und genau diese suche ich mal eben auf. Auf der Startseite läuft eine Animation über den Gillette Fusion Power Stealth. Direkt daneben gibt es ein Feld namens: "Mehr erfahren" und genau da klicke ich nun mal drauf. Die Folgeseite kann ich nicht lesen, da sich das nun öffnende Fenster hinter die bereits auf der Seite installierte Gillette-Werbung schiebt. Ganz Klasse! Super Arbeit! Das ist nun nicht erst seit gestern so sondern schon mehr als 1 Woche. Sicher hat es noch keinen gestört, weil ich der einzige bin, der in den Weiten des World-Wide-Web gerade bei Gillette vorbei surft.


PRODUKT DES JAHRES 2008


Übrigens ist der Gillette Fusion Stealth, von deutschen Verbrauchern, zum Produkt des Jahres 2008 gewählt worden.


DER PREIS, DER KAUFORT UND DER INHALT


Zwar hatte ich es bereits erwähnt, aber aus Gründen der Übersichtlichkeit bringe ich es hier einfach noch einmal ein. Ich habe den Rasierer bei Real,- gekauft und dort, im Rahmen einer Geburtstags-Aktion von Gillette, 11,99 Euro bezahlt. Für diesen Preis bekam man einen Rasierer und 4 Klingen. Bei mir war eine Klinge mehr enthalten. Mehr dazu: siehe oben.


SCHLUSSWORTE


Ich bin mit dem Rasierer vollends zufrieden und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Der Preis ist zwar etwas höher als üblich, aber dafür hat man eine wunderbares Rasur-Erlebnis. Und da man sich in der Regel einmal am Tag rasiert, lohnt sich diese Anschaffung, wie ich finde. Ich habe hierin den Ersatz für meinen Trocken-Rasierer gefunden, was aber nicht heißen soll, dass ich es mir nicht irgendwann mal wieder anders überlege.

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Striker1981

    03.05.2009, 23:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    24.04.2009, 10:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frankensteins

    26.01.2009, 23:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • LiFo

    01.12.2008, 23:07 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • MasterSirTobi

    27.11.2008, 18:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • blackangel63

    16.11.2008, 01:42 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • tk7722

    06.11.2008, 11:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Sayenna

    06.11.2008, 08:29 Uhr von Sayenna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da haben dann sogar wir Frauen was von - LG Ela

  • racheane

    05.11.2008, 23:35 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg. Ane

  • morla

    05.11.2008, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • bigmama

    05.11.2008, 22:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    05.11.2008, 21:09 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • sigrid9979

    05.11.2008, 21:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse gemacht . Lg Sigi