HSQ Wasser Plus mit Orangengeschmack Testbericht

No-product-image
ab 9,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Flying_angel

<< Wasser Marsch !! >>

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Vor geraumer Zeit waren wir in einem benachbarten großen Einkaufszentrum. Das Durchstöbern der Geschäfte nahm viel Zeit in Anspruch und so hatte der ein oder andere von uns doch ein kleines Hungergefühl, so das wir zum nächsten Stand gingen und dort uns etwas zu essen kauften, was wir später bemerkten, wir hatten nichts zu trinken mit, jedoch war gleich neben dem Sitzplatz, wo wir gegessen hatten, ein DM Markt.

Wasser - Mit einem Schuss Orange:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Die DM Drogerie hatte keine große Auswahl an Getränke und wenn, dann waren sie teuer, wir wollten jedoch nur schnell für den Durst etwas haben und da wurde ich aufmerksam vor einem Regal, als da der Preis stand. Nicht lange überlegt und Zwei Flaschen mitgenommen, eine für mich und eine für Jannik.

Im Grunde handelt es sich hier um normales Mineralwasser ohne Kohlensäure mit dem Geschmack von Orangen. Das es ohne Kohlensäure ist bemerkt man beim Öffnen der Flasche, denn es fehlt der gewohnte "Zisch" und auch beim Trinken passiert es nicht, das man danach ein "Prösterchen" macht. Laut Hersteller hat dieses Getränk keine Farbstoffe und keine Konservierungsstoffe, nun gut, das Getränk selbst hat eine weißliche Farbe, wie Mineralwasser halt, die Färbung durch den Orangengeschmack ist hier nicht zu erkennen.

Den Geschmack von Mineralwasser kann man kaum beschreiben, ich sage hier einmal, es schmeckt erfrischend und macht Appetit auf mehr, aber es ist Durst stillend, an diesem Tag war es noch schön warm und wir hatten viel Durst gehabt. Auch Jannik hat nicht viel getrunken und war dann erst einmal gestillt vom Durst aber es hatte ihn auch geschmeckt wie er sagte. Der Geschmack insgesamt ist sehr gut, nimmt man einen Schluck des Wassers zu sich, so schmeckt man einen ganz leichten Orangengeschmack heraus.

Ich bin kein Freund von Mineralwasser, aber hier war selbst ich begeistert wie eine Zutat den Geschmack verändern kann und vor allem, weil es ohne Kohlensäure ist, was sich ja schließlich Geschmacklich verändert als normales Mineralwasser mit Kohlensäure.

Inhalt - Preis:
°*°*°*°*°*°*°*°*°

Natürliches Mineralwasser ~ Apfelsaftkonzentrat ~ Orangen ~ Fructose ~ Säuerungsmittel ~ nat. Aromen ~ Süßstoffe

Nährwertangaben für 100ml: 15,8kj/3,8 kcal ~~Eiweiß <0,1 g ~~ Kohlenhydrate 0,7g ~~ Fett <0,1g ~~ Natrium <0,002g

In der Flasche sind 500ml enthalten und bezahlt hatte ich 0,59 €uro (Pfandfrei)

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

Das Getränk ist auch für Diabetiker geeignet laut Herstellerangaben. Mich persönlich wundert es, das man als Zutat Apfelsaft hat, denn davon schmeckt man gar nichts, es sei denn man kauft sich die Geschmackssorte Apfel, was aber nicht hier das Thema ist, der Orangengeschmack kommt schon etwas zu kurz, aber er genügt um den Durst zu stillen, sehr gut auch das man nichts vom Zucker schmeckt, finde ich auch sehr Positiv.

Auch unsrem Jannik hatte es geschmeckt, als seine Flasche alle war und wir zu Hause waren wollte er gleich noch eine haben. Das Preis / Leistungsverhältnis stufe ich hier als gut ei, denn man kann schon 1,5 Liter für 79 Cent kaufen von der Konkurrenz. Dennoch kann ich es als Durstlöscher weiterempfehlen, wenn Ihr einmal in der Nähe eines DM Drogeriemarktes sein solltet.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

©2006-10-24 by Flying_angel

47 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    08.11.2006, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sudden23

    04.11.2006, 23:54 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • Tweety30

    03.11.2006, 11:55 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

  • anonym

    28.10.2006, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ;-)

  • luxusklasse1

    28.10.2006, 13:55 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • bigmama

    26.10.2006, 00:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • anonym

    25.10.2006, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    «:::S:::» «:::P:::» «:: I :::» «:::T:::» «:::Z:::» «:::E:::»

  • Zzaldo

    24.10.2006, 22:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. Das gibt ein sh. LG Stephan

  • Gozo-Bernie

    24.10.2006, 21:38 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

  • morla

    24.10.2006, 16:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • superlativ

    24.10.2006, 16:47 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße :-)

  • Vicky

    24.10.2006, 14:31 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • anonym

    24.10.2006, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    du schreibst sowas von gut....witzig, kreativ, erfahren, gelungen langweilig usw. :))