Glade by Brise Duftkerzen Magic Nights Testbericht

Brise-duftkerzen-magic-nights
Die-verpackungDie-duftkerzeMeine-liebste-duftkerze-ist-auch-fuer-besondere-oertchen-geeignetDie-verpackung-meines-lieblingsduftes
Abbildung beispielhaft
ab 7,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gypsi

Magic Nights...welch klangvoller Name für eine Kerze

Pro:

herrlicher Duft

Kontra:

relativ teuer

Empfehlung:

Ja

Jeder von uns hat doch so seine Eigenheiten, anders auch gesagt, wir haben doch alle irgendwo unsere kleineren und größeren Macken.......oder etwa nicht?
Ich gebe gerne zu, dass ich bekennende Kerzenliebhaberin bin.
2 riesengroße Schubfächer in meiner Schrankwand beherbergen Kerzen aller Coleur und Größe, mehrere Duftrichtungen und für Anlässe aller Art. So findet man bei mir bestimmt 10 Sorten Teelichter, mit und ohne Duft, mit und ohne Sternchen, weiß oder rot, groß oder klein. Daneben liegen dicke Kugelkerzen, Tischkerzen für Geburtstage in vielen Farben, meist passend zum Geschirr.
Ich verwende Kerzen besonders um diese Zeit, wenn es drinnen schön gemütlich ist und das Kerzenlicht so ein harmonisches Feeling in den Raum bringt. Sie strahlen nicht nur Wärme ab sondern auch Ruhe und innere Zufriedenheit.
Aber ich liebe Kerzen auch im Sommer, an langen Abenden auf der Terrasse stehen immer Windlichter auf dem Tisch.
Ich habe das große Glück, dass ein Kunde meines Mannes einen Bruder hat, der eine Kerzenfabrik besitzt. Jedes Jahr bekomme ich im Dezember (eigentlich als Dankeschön für die Arbeit, die mein Mann für die Firma leistet) ein großes Kerzenpaket. Meistens sind darin an die 100 verschiedenen Kerzen, passend für alle Anlässe, in den letzten Jahren waren meist Zimt- oder Apfelduft die Renner. Den Wert dieses Paketes
kann ich nur erahnen. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf.
Nun steht meine Reise nach Neuseeland in reichlich 3 Wochen auf dem Programm. Meine Kollegin gab mir den Tipp, Kerzen mitzunehmen, weil es dort nicht Mode ist, Weihnachten Kerzen abzubrennen. Und so habe ich mir schon einige besonders schöne Exemplare bereitgelegt, die mich in der Ferne an die heimische Gemütlichkeit erinnern werden, während ich vielleicht am Strand sitze.

Trotz des immer sehr vielfältigen Kerzenpaketes komme ich nicht umhin, mir ab und an auch mal eine schöne Kerze zu kaufen.......so kürzlich geschehen und davon will ich euch nach langer Vorrede endlich berichten.

DIE BRISE MAGIC NIGHTS -Duftkerze
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Angeregt von diesem bezaubernden Namen und dem betörenden Duft, den ich gleich im Laden registrierte, musste die Kerze in meinen Wagen.......und das gleich zweimal.

Wo gekauft?
°°°°°°°°°°°°°°
In meinem Supermarkt Lidl gab es sie in der vorigen Woche.

Preis
°°°°°°
Immerhin konnte ich für eine Duftkerze 2,39 Euro berappen, aber als Kerzenfan ein Muss.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Die Brise Duftkerze befindet sich in einer zur Seite offenen Pappschachtel, die mir den Blick auf die Kerze freigibt. Diese wiederum ist in einem Glas, welches von außen hübsch beklebt ist. Goldene Sterne wie bei einem Feuerwerk auf blauem Untergrund sind zu sehen. Das von mir übermittelte Foto zeigt euch die Kerze samt ihrer Verpackung.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Johnson Wax GmbH , 42757 Haan, Deutschland oder
SC Johnson GmbH, Wien, Österreich
www.scjohnson.de

Wie duftet meine Kerze?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Duft ist wirklich magisch, finde ich. Orangenblüten gehen mit Sandelholz und einer leichten Tabaknote ein Bündnis ein.
Ein angenehmes Aroma, das sich in meinem Wohnzimmer ausbreitet und mich richtig fasziniert. Es ist ein sehr dezenter, keinesfalls aufdringlicher Duft, der mir eine besonders entspannende Atmosphäre im Raum schafft.

Brenndauer
°°°°°°°°°°°°°°
Meine erste Brise Duftkerze hat ca. 25 -30 Stunden gebrannt. Das verspricht auch der Hersteller. So rechnet sich auch der Preis, denn an allen Abenden der letzten Woche hatte ich etwa jeweils 4 Stunden die Kerze an. So konnte ich die herrlichen Duftöle dieser Kerze wirklich lange genießen.

Weitere Varianten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brise Duftkerze ist in folgenden Varianten erhältlich: Sunny Orange, Pink Bouquet, Vanille und Dankeschön. Im Laufe des Jahres gibt es dann immer weitere saisonale Duftnoten.

Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°
Als Kerzenfan, der wirklich jede Menge Kerzen besaß und besitzt, begeistert mich diese Brise Duftkerze. Ich bin sicher, dass ich auch die anderen Varianten ausprobieren werde.
Die Brise Duftkerze Magic Nights erhält trotz des hohen Preises wegen der langen Brenndauer 5 Sterne.

60 Bewertungen, 22 Kommentare

  • anonym

    27.02.2007, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    18.02.2007, 19:17 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • swissflyer

    31.01.2007, 22:01 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~°~°~ SH ~°~°~°~

  • Django006

    25.01.2007, 20:04 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • papaonline

    22.01.2007, 22:58 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer viel liest , wird oft gegengelesen,lg papaonline

  • panico

    01.12.2006, 01:47 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sommergirl

    28.11.2006, 16:26 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Duftkerzen sind eine Sucht von mir, vor allem diejenigen mit Zimt

  • anonym

    24.11.2006, 09:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir,sh.LG Bernd

  • Sayenna

    22.11.2006, 18:20 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    22.11.2006, 12:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • edvdienstleister

    22.11.2006, 12:26 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • superlativ

    22.11.2006, 11:25 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!!!

  • Sweeaty

    21.11.2006, 23:37 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! :) liebe grüße!!

  • bigmama

    21.11.2006, 23:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • morla

    21.11.2006, 21:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    21.11.2006, 20:27 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Vicky

    21.11.2006, 18:25 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Kschiemmek

    21.11.2006, 18:17 Uhr von Kschiemmek
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Ronnie

  • HiRD1

    21.11.2006, 17:42 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • topfmops

    21.11.2006, 16:53 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und die riechen nach gegrillten Gummibärchen??

  • Woelfchen4

    21.11.2006, 16:52 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) und viele Grüße ...

  • Alex1990

    21.11.2006, 16:31 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh lg Alex