Glade by Brise Duftkerzen Magic Nights Testbericht

Brise-duftkerzen-magic-nights
Die-verpackungDie-duftkerzeMeine-liebste-duftkerze-ist-auch-fuer-besondere-oertchen-geeignetDie-verpackung-meines-lieblingsduftes
Abbildung beispielhaft
ab 7,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Fernsteuerung

"Duftendes Ambiente."

Pro:

Gute Qualität und lange Brenndauer.

Kontra:

Nein.

Empfehlung:

Ja

Brise Duftkerzen
Honey & Chokolate
„Duftendes Ambiente.“

Einleitung.
Kerzenlichter faszinieren mich besonders dann, wenn sie einen wohlriechenden Duft verbreiten. Der Wohnraum duftet angenehm und das Licht der Kerze strahlt besonders am Abend eine heimelige Atmosphäre aus, die unseren Wohnraum besonders in der herbstlichen und winterlichen Zeit traumhaft heimelig wirken lassen. Ein persönlicher Tick, der schon seit vielen Jahren ein Markenzeichen von mir ist.


Meine persönliche Erfahrung.
Einige gute Gründe, warum gerade die duftenden Kerzen von Brise bei uns zu Hause in Verwendung sind:

* Die Duftkerzen dieser Marke gibt es in vielen verschiedenen Duftvarianten, die im Kerzenschein sehr angenehm und unaufdringlich duften.

* Die Gläser, in denen die wohlig duftenden Kerzen bis sie „ausgeleuchtet“ sind, verweilen, sind meiner Meinung nach sehr nett und passend zum jeweiligen Kerzenduft, verziert.

* Der Duft, das passend verzierte Glas in Kombination mit dem romantischen Kerzenlicht sind ideal aufeinander abgestimmt, sodaß der „träumende Duft im Kerzenschein“ eine wohlige Atmosphäre ganz nach meinem individuellen Geschmack in unseren Räumlichkeiten verbreitet, die auch bei meinem Mann einen sehr Anklang finden.

* Die Brenndauer dieser Duftkerzen liegt laut Packungsangabe bei bis zu dreißig Stunden: eine Angabe die ich persönlich bestätigen kann.

* Die Qualität dieses duftenden Kerzenscheines ins hervorragend. Meine duftenden Kerzenlichter lasse ich niemals länger als vier Stunden durchgehend „leuchten“. In dieser Zeit nimmt meine empfindliche Nase keinen verrußten Duft wahr. Ein wichtiger Punkt, der für die Qualität des Wachses der Kerze spricht.

* Auch wenn diese Kerzen nicht leuchten, so verbreiten sie auch im kühlen Zustand einen dezent wohligen und unaufdringlichen Duft.


Mein Brise - Favorit namens Honey & Chocolate.
Aufmerksam auf diese Duftkerze bin ich geworden, als ich die Worte „Honey & Chokolate“ auf der gelblich braunen Kartonverpackung gelesen hatte. Der Duft von Honig und Schoko in einer Duftkerze hat mein Interesse geweckt.
Honig hat für meine Begriffe keinen Geruch, der duftet meistens nur nach Zucker und Schokolade riecht meiner Erfahrung nach süß.
Der Geruch der beiden Nahrungsmittel als Duft in einer Duftkerze ließ mich erstmal meine Stirn runzeln und Skepsis aufkommen.

Noch im Geschäft roch ich die Kerze an:
Diese Duftkombination roch angenehm würzig und sinnlich. Ein dezenter, unaufdringlicher Geruch, der mich so gar nicht nach Honig und Schoko erinnerte.

Der Preis von 2,79 Euros und der auf mich interessant wirkende Kerzenduft verleitete mich, diese Duftkerze mit nach Hause zu nehmen und in der Praxis auszutesten.



Honey & Chokolate:
Herbst im Kerzenschein.

Auch als das Wachs der Kerze verflüssigt war und sich der Duft zu entfalten begann, genoß ich den Duft dieser Kerze:
Ein angenehm würziger sinnlicher Duft der sich in der Wohnung ausbreitet. Dezent, unaufdringlich und nicht künstlich.

Allerdings erinnert mich diese Duftkomponente, die aus der Kerze strömt, keineswegs an Honig und Schokolade – eher an eine herbstlich warme Atmosphäre an einem Herbsttag, wo die Sonnenstrahlen die wunderbaren Farben des Herbstes zum Leuchten bringen. Das verbinde ich mit dem Duft dieser Kerze.


Der Preis.
Bei Bipa (ein Drogeriemarkt)gibt es immer wieder Duftkerzen von Brise im Angebot zum Preis von 2,79 Euros.


Der Hersteller.
(Angabe laut Verpackung & für diejenigen, die es interessiert.)

Johnson Wax GmbH
Haan
Deutschland

SC Johnson GmbH
Wien
Österreich
www.scjohnson.de

Sogar schreiben kann man den Hersteller laut Packungsangabe:
Johnson Wax GmbH
Beratungsdienst
Postfach 1355
D-42757 Haan

Und anrufen kann der Verbraucher dort auch:
Deutschland:
0180-52 52 233
(0,12 Euros pro Minute)

Österreich
0800-29 59 13
(Nulltarif)

Ich hatte keinen Anlaß oder Beweggrund den Hersteller zu kontaktieren, weil die Qualität der von mir verwendeten Duftkerzen einwandfrei ist. Fragen zum Produkt habe und hatte ich auch keine. Es könnte eventuell Anlässe geben, die einen Verbraucher mit dem Hersteller in Kontakt treten lassen, daher sind diese Angaben für Interessierte doch recht gut. Deshalb habe ich diese Herstellerangaben in meinen Bericht gleich miteingefügt.


Der Schluß:
Dieser angenehm duftende Kerzenschein (Honey & Chocolate) verbreitet einen herbstlich anmutenden und unaufdringlichen Duft im Wohnraum. Eine Duftkombination, den meine Nase im herbstlichen Ambiente sehr angenehm wahrnimmt. Brise Duftkerzen sind von guter Qualität und haben eine lange Brenndauer. Die Gläser sind dem jeweiligen Duft angepaßt und verbreiten im Gesamtbild ein angenehm duftendes Ambiente im Wohnraum.


Danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes!
Auf Eure Kommentare freue ich mich.

Ein Bericht von Fernsteuerung für Yopi.

Bericht geschrieben am:
21. September 2005

Hinweis in eigener Sache:
Diesen Bericht habe ich bei Ciao (Nickname Benziner_Buggy) erstveröffentlicht.
Auch bei Dooyoo (Nickname Fernsteuerung) habe ich diesen Bericht gepostet.

169 Bewertungen, 55 Kommentare

  • tina08

    22.10.2008, 17:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Striker1981

    23.09.2008, 18:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • paula2

    17.09.2008, 16:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    21.05.2008, 21:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht - liebe Grüsse von Pet

  • rpbm69

    26.07.2007, 11:23 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Minyawethiel

    21.05.2007, 18:20 Uhr von Minyawethiel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben und ich hab gesehen da gibt es auch Zimtduft ... ich bin doch Zimtjunkie ;-) liebe Grüsse aus Oldenburg Minya

  • angela1968

    17.05.2007, 14:03 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß von mir

  • AndreaBln

    23.04.2007, 21:00 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • marina71

    19.03.2007, 20:35 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • doelau

    26.02.2007, 11:54 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht! Gruß doelau

  • hjid55

    10.02.2007, 23:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • mu4you

    10.02.2007, 17:34 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG mu4you

  • TheBestGirl

    08.02.2007, 00:25 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • kirbekind

    07.02.2007, 18:54 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-D Sehr hilfreich!

  • anonym

    04.02.2007, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, klingt interessant und wenn es draußen kalt ist, dann sind Kerzen ja nochmal schöner. Viele grüße

  • chulia

    04.02.2007, 13:32 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG,chulia

  • sigrid9979

    03.02.2007, 15:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg Sigi

  • swissflyer

    02.02.2007, 20:29 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °o° sh °o°

  • indra

    31.01.2007, 10:36 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***Liebe Grüße, Indra

  • taz772112

    28.01.2007, 22:27 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • golfgirl

    25.01.2007, 22:03 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg dani

  • waltraud.d

    25.01.2007, 14:05 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Andalee

    24.01.2007, 08:20 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!

  • anonym

    23.01.2007, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • anonym

    23.01.2007, 14:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Nettiteddy

    16.01.2007, 16:36 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • Sternenhimmel

    11.01.2007, 14:31 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Power_Surfer

    10.01.2007, 22:02 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • papaonline

    09.01.2007, 23:28 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    da bin ich wieder , lg papaonline

  • rubyk

    08.01.2007, 14:32 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • MichiStephan

    07.01.2007, 23:17 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • campimo

    06.01.2007, 22:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • antjeeule

    06.01.2007, 01:24 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Davon habe ich auch einige Kerzen. LG, Antje

  • feldhase

    03.01.2007, 10:06 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmm sh

  • misscindy

    02.01.2007, 20:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • samatweb

    02.01.2007, 10:13 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Jahr 2007!

  • Suesse_Maus

    01.01.2007, 13:51 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir ein gutes Jahr 2007 LG Franzi

  • Django006

    30.12.2006, 00:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • diana75

    28.12.2006, 14:59 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ·:*¨¨*:· *G*U*T*E*N - R*U*T*S*C*H* ·:*¨¨*:·W*Ü*N*S*C*H*T* D*I*R* -D*I*A*N*A*-75**

  • Baby1

    26.12.2006, 22:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • morla

    13.12.2006, 15:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • B_Engal

    23.10.2006, 15:33 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    14.10.2006, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • convex

    08.10.2006, 20:50 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • anonym

    05.10.2006, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • modschegibbchen

    28.09.2006, 21:14 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    jaja, auch einem stillen örtchen kann ein wenig stil nicht schaden... lg heike

  • sudden23

    27.09.2006, 03:24 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • Madrianda

    26.09.2006, 22:54 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Duftkerzen mag ich auch sehr gerne...VLG Beate

  • anonym

    24.09.2006, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • bigmama

    22.09.2006, 03:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • schnitzel

    21.09.2006, 16:25 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht *daumen hoch*

  • superlativ

    21.09.2006, 13:56 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse und einen schönen donnerstag! superlativ

  • TheLick

    21.09.2006, 13:45 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Elli04

    21.09.2006, 13:40 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Will ich haben.

  • Finalsteini

    21.09.2006, 13:39 Uhr von Finalsteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht,gefällt mir sh Gruss Final