Hauck Classic Bouncer Bamboo Babywippe Testbericht

Hauck-classic-bouncer-bamboo-babywippe
Abbildung beispielhaft
ab 91,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von krullinchen

...abgeparkt in der Babywippe!

Pro:

. . . man weiß mit seinem Kind wohin ;o))

Kontra:

. . . wippt nicht wirklich!

Empfehlung:

Ja

Heute widme ich mich mal einem Bericht über die HAUCK Babywippe mit dem schönen langen Namen "ABC - Classic Bouncer BAMBOO"...
Die Wippe kostet zwischen 59,95 Euro und 65,95 Euro - es kommt darauf an wo man sich erkundigt und ob sie vielleicht gerade im Angebot ist - und ist in allen Babyfachgeschäften erhältlich.
Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass ich solch ein Ding brauche - allerdings hat sich schnell herausgestellt, dass sich unsere Maus nicht ewig in ihrer Babywiege wohl fühlen wird. Babys werden ja immer neugieriger und wollen an allen alltäglichen Dingen teilhaben, bzw. zuschauen - da braucht man notgezwungenermaßen etwas wo sie drin liegen/sitzen können und alles sehen und aber auch mal wegnicken können, wenn das Kartoffeln schälen der Mama doch nicht so aufregend ist *grins*.

...die Babywippe:
_____________-

Unsere Wippe ist, wie gesagt, von Hauck - einem bekannten Babyartikelhersteller. Sie ist flach aufgeklappt 78 cm lang und 40 cm breit, wiegt 3,3 kg (ohne Kind *g*), hat zwei Trageschlaufen links und rechts und die Lehne und das Sitzteil lassen sich stufenlos in alle möglichen und unmöglichen Positionen einstellen.
Sichern kann man das Kind mit einem Gurtsystem, das allerdings etwas kompliziert und aufwendig umzulegen ist. Da ich persönlich mein Kind ja nicht mit dem großen Teil spazieren führe, ist das Gurtsystem bisher ohne Bedeutung für mich - eventuell wird sich das noch ändern, wenn sie sich dann anfängt zu drehen damit sie nicht rausfällt.
Die Farbe ist ein giftiges grün mit hellem blau - was mir persönlich gut gefällt und das Material ist robust und abwischbar, leider kann ich nicht genau sagen welcher Stoff. Ich habe zusätzlich noch eine schöne dicke Spieldecke draufgelegt, da sonst der Gurt ganz schön im Rücken drückt. Auch ist es sehr praktisch, dass man den Bezug komplett abnehmen kann um ihn zu waschen - allerdings ist das Draufgefummele danach wirklich kompliziert!
Geprüft nach EN 12790:2002 - das TÜV-Siegel klebt auf der Wippe.

...die Anwendung:
______________

Die Wippe kann man in verschiedene Positionen einstellen, so dass das Kind entweder liegt, sitzt oder eine bequeme Zwischenlage einnimmt. So kann es alles beobachten und liegt sicher und geschützt. Die Seiten sind leicht erhöht, so dass rausfallen schwierig ist. Unabhängig voneinander sind das Sitzteil und die Lehne verstellbar, dazu nutzt man die seitlich angebrachten Gelenke, die mittels Klicksystem in der gewünschten Position feststellbar sind. Ein separates Kopfteil liegt auf und kann auch hoch und runter geschoben werden - allerdings macht das nicht wirklich Sinn, da es viel zu flach ist und ansonsten keinen großen Nutzen hat.
Schön ist der Spielbügel (ebenfalls waschbar) mit drei verschieden Kuscheltieren - er kann ganz einfach an den Seiten eingeklickt werden und das Baby kann fasziniert die wackelnden Tiere beobachten.

...das Wippen:
____________

Der Hersteller gibt eine Wipp- und Festellfunktion an. Aber irgendwie schafft man es kaum, dass das Ding überhaupt links und recht in einer Höhe steht. Geschweige denn, dass man "Funktionen" einstellen kann. Wippen ist zwar möglich, aber wirklich nur wenn man selbst richtig Hand anlegt und wippt. Von alleine, bzw. durch die Bewegungen des Kindes passiert gar nichts.

...Fazit:
______

Ich finde solch eine Wippe mehr als praktisch, da ich mein Kind sicher "abparken" und auch überall in der Wohnung mitschleppen kann ;-))) Sie hat dadurch eine schöne Beobachterposition und liegt nicht den ganzen Tag gelangweilt rum und ich kann mich auch um meinen Haushalt, etc. kümmern.
Absolute Minuspunkte sind die ominöse Wippfunktion - was ja nun nicht wirklich richtig klappt und das komplizierte Gurtsystem (5-Punkt-Gurt) - was etwas zuviel des Guten ist, es würde auch ein einfacher Bauchgurt reichen, da das Ding ja keinen Kindersitz ersetzen soll oder ähnliches.

Insgesamt vergebe ich 3 Sterne, was einem "mittel" entspricht. Die Babywippen sind wirklich unersetzbar in dem Alter wo das Baby nicht mehr ständig liegen will, aber eben auch noch nicht so richtig sitzen kann - allerdings ist der Begriff Wippe etwas unangebracht, wenn das Teil nicht wippt!

Herstellerlink: http://www.abc-design.de/display.php?oid=14&m_product_id=17&m_view=designs&) ---> weil yopi kein Foto engestellt hat und meins evtl. von der Qualität nicht so toll ist oder einfach mal wieder überhaupt gar nicht erst hochgeladen wird ;o((

125 Bewertungen, 41 Kommentare

  • misscindy

    30.06.2009, 12:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    19.06.2009, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG

  • Puenktchen3844

    06.06.2009, 16:49 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • frankensteins

    06.02.2009, 16:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende lg -

  • Power_Surfer

    21.01.2007, 21:23 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • diana75

    08.01.2007, 14:36 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • Sayenna

    07.01.2007, 10:19 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • hjid55

    05.01.2007, 14:08 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    25.12.2006, 19:06 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachten :o) Liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    14.12.2006, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • LittleSparko

    08.11.2006, 11:32 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • superlativ

    07.11.2006, 18:17 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ!

  • racejulie

    03.11.2006, 00:39 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, steht alles drinnen was man wissen will und muss und gut gegliedert.Ist mir auf jeden Fall ein sehr hilfreich wert. Freue mich auch auf Gegenbewertungen. Liebe Grüße Julie

  • samatweb

    01.11.2006, 18:10 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • Baby1

    29.10.2006, 01:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • luxusklasse1

    27.10.2006, 17:02 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • swissflyer

    09.10.2006, 21:34 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~°~ Good start into the new week ~°~°~

  • tanja2003

    06.10.2006, 01:44 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    30.09.2006, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • panico

    29.09.2006, 00:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Gozo-Bernie

    27.09.2006, 01:28 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus: http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania &hl=it

  • anonym

    25.09.2006, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Elli04

    25.09.2006, 20:59 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.:-))) Gruß aus Köln

  • Mamafabian

    25.09.2006, 16:55 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab dieselbe gehabt nur in der Disney Winnie Puuh Ausführung:-)

  • Binki

    25.09.2006, 16:07 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Binki

  • anonym

    24.09.2006, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Franzi

  • anonym

    24.09.2006, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • snoopy202

    24.09.2006, 10:38 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg. Udo

  • pinna

    23.09.2006, 21:51 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey schön auch hier von Dir zu lesen ;-)

  • BrustAngel

    23.09.2006, 21:32 Uhr von BrustAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein tolles Bericht weiter so!!! ;-)

  • anonym

    23.09.2006, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Django006

    23.09.2006, 17:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • bianca24

    23.09.2006, 14:39 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • anonym

    23.09.2006, 12:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!

  • Stressless

    23.09.2006, 11:59 Uhr von Stressless
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + wünsche dir einen sonnigen Samstag ;)

  • Tweety30

    23.09.2006, 11:52 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    >Sehr hilfreich< …und es grüßt Tweety30! ♥

  • B_Engal

    23.09.2006, 11:49 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir!!! Sehr interessant und ausführlich geschrieben! MfG B_Engal

  • anonym

    23.09.2006, 11:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner und guter Bericht,lg Bernd

  • mural9

    23.09.2006, 11:08 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • stegi

    23.09.2006, 11:01 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • lautern

    23.09.2006, 10:03 Uhr von lautern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,wie immer !