studivz.net Testbericht

Studivz-net-vernetzt-euch
ab 17,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wallikalli

StudiVZ - eine Seite zum (Zusammen)Finden...

Pro:

Große Community Tolle Features

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für jeden, der seine alten Schulfreunde, neue Uni-Freunde oder einfach gleiche "Leidungsgenossen" mit dem gleichen Studienfach finden/suchen/entdecken möchte...

Große Anpreisung auf der Startseite:

* Finde andere Studenten an Deiner Hochschule!
* Finde alte Freunde wieder!
* Finde heraus, wer wen, über wen kennt!
* Finde Partner für Sport, Lernen und Freizeit!
* Finde heraus, was für Leute in Deinen Lehrveranstaltungen sitzen!
* Vergiss keine Geburtstage mehr, automatische Geburtstagserinnerung!

Und, dass ist echt nicht zu viel versprochen...
DIES, und noch vieles mehr bekommt ihr auf StudiVZ geboten...

StudiVZ ist inzwischen eines der größten internetbasierten Netzwerke in Europa und hat 2006 den Online-Star für das beste soziale Netz gewonnen.
Jeder Student kann sich kostenlos bei studiVZ registrieren, um ein persönliches Profil zu erstellen und darüber neue und alte Freunde zu finden.

Die Community wächste täglich und demzufolge findet man auch immer mehr Leute, mit den man Kontakt haben möchte...
Dies kann natürlich aus den verschiedensten Interessen sein.
Manche finden dort vielleicht alte Schulfreunde wieder, die sie das letzte mal vor Jahren gesehen haben...
Teilweise noch aus Grundschulzeiten...
Einige suchen da auch nach Leuten zum Party-machen in ihrer Universtätsstadt...

Persönlich finde ich auch die "Gruppen-Funktion" sehr praktisch und ein innovatives Feature...
So findet man direkt und schnell Leute mit gleichen Interessengebieten...
Bspw. bin ich aktiv in einer "Biologen-Gruppe" in der ich durch diese Seite bspw. auch einige Kontakte zu Studenten meines Studienfaches bekommen habe, die schon ein paar Jährchen älter sind und mir von ihren späteren Erfahrungen im Finden von Doktoranden-Stellen oder im Finden von Jobs einige Tipps und Ratschläge geben konnten...



Ebenfalls ist die Anmeldung kinderleicht und auch für Computer-Anfänger leicht von der Hand...
Auch die Eingewöhnung in die ganzen Funktionen ist (mehr als) selbsterklärend...

Also ich persönlich kann diese Seite jedem Studenten einfach nur ans Herz legen...
Natürlich ist diese Seite aber auch was für Auszubildene, die eventuelle ehemalige Schulfreunde suchen...


Für jeden, der JETZT noch unsicher ist...
Die Anmeldung geht wie gesagt erstens SCHNELL und ist natürlich KOSTENLOS..

Also, auf auf Studivz.netund los gehts mit dem Freunde finden :)

29 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Striker1981

    02.02.2008, 17:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • hjid55

    07.04.2007, 17:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • golfgirl

    05.04.2007, 15:43 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Puenktchen3844

    18.03.2007, 17:38 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • sandrad198

    18.03.2007, 08:01 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg ** Sandra :o)

  • anonym

    14.03.2007, 23:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • evaachenbach

    14.03.2007, 23:22 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    gibt doch noch so ne andre Page die ähnlich ist......wie hiess die bloß?

  • Maxima24

    14.03.2007, 13:51 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH BERICHT ●❤●✿

  • panico

    13.03.2007, 19:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Sayenna

    13.03.2007, 13:49 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • swissflyer

    12.03.2007, 21:27 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~* SH *~*~*

  • Mogry1987

    12.03.2007, 21:24 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH~ LG Stefanie =)

  • Sabate

    12.03.2007, 21:15 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • maerchenfee

    12.03.2007, 21:05 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find die seite doof, aber der bericht is gut