Herlag Siena Testbericht

Herlag-siena
ab 23,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Nicole_FKB

Günstiger Buggy mit einem kleinen Mangel

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Design, Preisleistung, Kind sitzt sehr gut in dem Wagen und ist zufrieden

Kontra:

Räder haken bei Kopfsteinpflaster

Empfehlung:

Ja

Wir haben den Buggy von Herlag letztes Jahr im Herbst gekauft und verwenden ihn eigentlich nur
für Spaziergänge, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind.
Der Wagen hat mich wegen des Preises und vor allem wegen dem Design angesprochen, er ist schwarz mit beige abgesetzt und ich finde ihn echt total schön und lasse mich gerne mit ihm sehen.
Unser Sohn ist nun 14 Monate alt und sitzt seit dem ca. 9. Monat gerne in dem Wagen.
Wir haben den Buggy bei Baby One für 39,99 im Angebot gekauft, das war natürlich ein super Schnäppchen.
Er ist leicht zusammenzulegen und auch ziemlich klein, das war mir auch sehr wichtig, damit man ihn im Auto auch wenn der Kofferraum voll ist leicht transportieren kann. Er wiegt auch nicht viel und man kann Kind und Buggy zusammen tragen, sehr praktisch.
Der Buggy ist leicht zu reinigen, das Gestell mit klarem Wasser und Bezug mit Feinwaschmittel und Wasser reinigen ( hab ich selbst schon ausprobiert, da wir letzten Monat zwei Wochen im Urlaub waren und das Reinigen war danach notwendig).
Das vorhandene Verdeck ist nicht so wirklich sinvoll, hält zwar etwas den Wind ab, aber ansonsten meiner Meinung nach nur optischer Aspekt.
Die Rückenlehne ist leicht zu verstellen, wichtig für die Schlafposition. Man muß nur beide Verstellhebel drücken und Rückenlehne zurückdrücken. Wenn das Kind dann im Sitzen eingeschlafen ist, kann man den Sitz wunderbar und ohne das Kind zu wecken in Schlaflage bringen. Das finde ich sehr positiv. Die Fußstütze ist auch 2 fach verstellbar.
Die Feststellbremse am Rad mit dem Fuß runterdrücken und mit dem Fuß auch wieder zu lösen, einfach und gut.
Die Räder kann , man als Lenkräder und Geradeauslaufräder benutzen, leichte Einstellung durch Hebel an Rädern.
Ich persönlich habe die Räder aber immer als Lenkräder eingestellt und bin damit auch sehr zufrieden, jetzt kommt allerdings der kleine Mängel, den ich im Titel angesprochen habe. Die Räder fahren auf grader Straße wunderbar, aber auf Kopfsteinpflaster sind sie eine kleine Katastrophe, das ist der einzige Mangel, die Räder machen was sie wollen und sind schwer unter Kontrolle zu halten und haken leicht.
Aber man ist ja nicht ständig auf Kopfsteinpflaster unterwegs und das Preisleistungsverhältnis ist wirklich super. Ich würde ihn trotz des kleinen Mangels auf jeden Fall wieder kaufen!

15 Bewertungen, 8 Kommentare

  • jan2504

    25.09.2008, 11:47 Uhr von jan2504
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, kann die Qual mit dem Kopfsteinpflaster nur bestätigen.

  • Tuffi2106

    23.09.2008, 12:45 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und einen schönen Tag! Tuffi

  • morla

    23.09.2008, 01:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen wochenstart lg. petra

  • Striker1981

    23.09.2008, 01:32 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Jerry525

    23.09.2008, 01:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, brauche ich aber nicht mehr lg Jerry

  • sandieheinrich

    23.09.2008, 00:42 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Bunny84

    23.09.2008, 00:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße sende ich dir.

  • Daisy_Bluemchen

    23.09.2008, 00:12 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy