Alessi Girotondo Testbericht

Alessi-girotondo
ab 33,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Alicia8

"Girotondo"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

--------------
Intro
---------------
Es ist schon eine Weile her, da bekam ich von einer Bekannten zu meinem Geburtstag einen Serviettenhalter geschenkt. Ich hatte zwar schon einen passend zu meinem Geschirr, doch das war meiner Bekannten wohl egal. Ich vermute, dass ihr dieser Serviettenhalter ganz besonders gut gefiel und da sie annahm, dass ich genauso begeistert wäre, kaufte sie ihn für mich. Nun, mit der Annahme lag sie genau richtig, denn zu diesem Zeitpunkt befand ich mich bereits im Besitz einiger anderer Alessi-Produkte, die mir auch heute noch sehr gut gefallen.

-------------------------
Der Serviettenhalter
-------------------------
Der Serviettenhalter ist für Papierservietten gedacht und ist ein Designerstück des italienischen Herstellers Alessi, dessen Emblem auf dem Serviettenhalter verewigt wurde. Der Serviettenhalter trägt den Namen „Alessi Girotondo“, wobei sich die Bezeichnung „Girotondo“ auf die gleichnamige Serie bezieht. Der Halter besteht aus reinem, rostfreiem Edelstahl und ist 11cm lang, 8,5 cm hoch und 3 cm breit. Der Preis, der für ihn bezahlt wurde liegt zwischen 20 und 28 Euro.

-----------------
Erfahrungen
-----------------
Wie ich weiß gibt es den Alessi Serviettenhalter mittlerweile in vielen schönen, modischen Farben wie z.B. Rot, Orange, Rosa, Blau und Violet. Doch das wäre mir zu farbintensiv gewesen. Ich bevorzuge ein neutrales Design und eine neutrale Optik. Deshalb war der Edelstahl-Serviettenhalter für mich genau richtig. Er passt im Grunde genommen zu jedem Geschirr und zu jedem Anlass. Er sieht immer gleich edel und schick aus.

Die Form sprach mich sofort an. Beide Seitenteile sind etwas mehr als halbrund geformt und stehen sich im Abstand von etwa 3cm gegenüber. Dadurch bieten sie mir Platz für eine Vielzahl an Servietten, die zudem sicher darin untergebracht werden können. Da die beiden Seiten eine Höhe von 8,5cm besitzen, kippen die Servietten nicht seitlich um, sondern bleiben aufrecht stehen, ganz gleich ob ich sie einmal zusammenlege oder sie zu einem Dreieck falte.

Interessant ist das Motiv, das typisch für Teile aus der Girotondo-Serie ist. Auf beiden Seiten wurden zwei Figuren ausgestanzt, ein Mann und eine Frau, die, ähnlich wie es bei Scherenschnitten vorkommt, an den Händen miteinander verbunden sind. Die Verbindung zu Scherenschnitten aus Papier ist von dem Designer gewollt. Die Darstellungen sind kindlich, naiv und verspielt, jedoch auch klar und ausdrucksstark. Alessi ist ja bekannt für kreative, ausgefallene, innovative und zeitgemäße Designs und ganz bestimmt nicht jedermanns Geschmack.

Wenn ich den silbern glänzenden Serviettenhalter mit meinen anderen Teilen aus der Girotondo-Serie kombiniere und auf der Tafel angeordnet habe bin ich immer wieder von der eleganten Gesamtausstrahlung und dem Blitzen und Glänzen der Alessi-Produkte begeistert.

Was die Pflege und Reinigung des Edelstahl-Serviettenhalters angeht, bin ich sehr vorsichtig. Harte schwämme können feine Kratzspuren auf dem Edelstahl hinerlassen und ihm sein glänzendes Aussehen nehmen. Deshalb verwende ich nur weiche Tücher. Mit einem von ihnen wische ich den Serviettenhalter nur feucht ab und mit dem anderen Tuch wienere ich ihn schön blank. Mehr ist nicht nötig.

----------------------
Schluss und Fazit
----------------------
Der Alessi Serviettenhalter aus der Girotondo-Serie besteht aus glänzend poliertem Edelstahl mit ausgestanztem, zeitgenössischem Motiv. Er ist neutral in Design und Optik und passt sich jeder Umgerbung an. Er ist leicht zu pflegen und er ist, außer in Edelstahl, noch in vielen modernen Farben zu bekommen.

Danke fürs Lesen und Bewerten


Alicia

78 Bewertungen, 12 Kommentare

  • hexi5

    02.04.2011, 22:43 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, glg Lisa

  • trullilu

    16.01.2011, 21:40 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    16.01.2011, 12:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne grüsse, Talulah

  • Tweety30

    15.01.2011, 14:12 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • manu63

    15.01.2011, 14:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Venenum84

    15.01.2011, 12:34 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende

  • XXLALF

    15.01.2011, 08:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    15.01.2011, 00:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • knoopiwahn

    14.01.2011, 23:40 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • morla

    14.01.2011, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    14.01.2011, 21:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der Katja

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.01.2011, 18:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone