Alessi Kurzzeitmesser Michael Graves Testbericht

Alessi-kurzzeitmesser-michael-graves
ab 35,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TukTuk

Muss jeder haben, nur weiß es nicht jeder

Pro:

Handhabung, Funktion

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG

Bis vor ca. zwei Jahren gab es bei uns in der Stadt einen Laden der hauptsächlich Küchenuntensilien verkauft hat. Vor allem Marken wie Alessi. Alessi ist bekannt für sein außergewöhnliches Design und farbenfrohe kleine Helferlein. Der Laden musste schließen, somit gab es viele Produkte zum Sonderpreis. Ich habe diese Eieruhr erstanden und meinen Eltern geschenkt. Warum kann ich gar nicht mehr sagen, wahrscheinlich fand ich sie damals einfach nur schön.


DAS PRODUKT


Das Aussehen der Eieruhr kann man auf dem Produktbild sehr gut sehen. Geformt ist der Zeitmesser wie eine kleine Pyramide. Das untere Teil ist rot das obere im Wechsel mit einem Metallteil. Oben drauf ist eine Art Flügel. Der Durchmesser beträgt 10,5 cm. Die Höhe beträgt 9 cm. Die Zeiteinstellung beträgt maximal eine Stunde. Um sie einzustellen, muss man sie links drehen. Einsetzbar ist diese Eieruhr natürlich in der Küche aber auch zum Beispiel beim Haarefärben. Ein leises Ticken zeigt an, dass die Uhr läuft. Ist die Zeit abgelaufen, fängt er an zu brummeln.



HERSTELLERDATEN


Alessi spa A-Shop
Division Via privata Alessi,
6 28887 Crusinallo (VB) Italien


Tel. +39 0323 868611
Fax +39 0323 866127
E-mail: [email protected]

oder aber direkt im Shop:

www.alessi.de


MEIN FAZIT


Meine Eltern haben sich gefreut über dieses Geschenk. Sie komt häufiger zum Einsatz als ich vorher geglaubt habe. Eigentlich ganz schön praktisch so ein kleines Ding. Das Design ist Geschmackssache, ich finde es mittlerweile irgendwie nicht mehr so schön Rot ist einfach nicht meine Farbe.
Die Handhabung und die Funktionalität ist wunderbar, hier habe ich nichts auszusetzten. Der Neupreis liegt bei ca, 25 Euro. Das finde ich viel zu teuer. Ich habe allerdings nur ca. 6 Euro dafür bezahlt. Wer ein kleines, nützliches Geschenl sucht ist hiermit gut beraten. Ich weiß allerdings nicht, ob man sie im Handel noch bekommen kann. Ausweichend kann man sie viellicht noch bei Ebay bekommen.
Kurz und gut: sehr praktisch, gute Funktion, Handhabung und ev. ein schönes Design. Daher eine Empfehlung von meiner Seite aus.

61 Bewertungen, 19 Kommentare

  • paula2

    20.10.2010, 01:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Luna2010

    01.09.2010, 15:18 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!!!! Wünsche noch einen tollen Mittwoch!!! ____________________

  • trullilu

    24.08.2010, 13:25 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • giselamaria

    22.08.2010, 13:23 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, ist eindeutig zu teuer !! - LG gisela

  • Pumasun

    22.08.2010, 02:17 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. Wünsche einen schönen Sonntag. LG

  • anonym

    21.08.2010, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    12.08.2010, 09:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • testwriter

    06.08.2010, 10:49 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    G***L :)

  • anonym

    31.07.2010, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie

  • Frederica_20

    30.07.2010, 23:59 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • campino

    30.07.2010, 18:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • XXLALF

    30.07.2010, 10:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    30.07.2010, 02:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    30.07.2010, 00:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • DIETERBAER4711

    29.07.2010, 23:31 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • kurtmahr2001

    29.07.2010, 22:51 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner hat gestern ausgetickt :-( Grüßle

  • mrwong

    29.07.2010, 22:10 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben :-)

  • Iris1979

    29.07.2010, 21:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    29.07.2010, 19:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUT GEMACHT:::: lG SIGI