La Roche-Posay Unifiance Fluid Testbericht

La-roche-posay-unifiance-fluid
ab 11,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lunamond

Wahre Schönheit kommt nicht nur von innen...

Pro:

Sehr ebenmäßiger Teint, leicht anzuwenden, ergiebig

Kontra:

Etwas teurer, nur in Apotheken zu bekommen, evtl . die Haltbarkeit

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Weil's so schön ist und so schön macht - dürft Ihr Euch heute (zur Abwechslung (hahaha)) mal wieder an einem Beautybericht von mir (hoffentlich) erfreuen.
Nachdem ich ja nun schon über Hände, Füsse, Zähne, Körper, Haut und Augen berichtet habe, soll es diesmal um den Teint gehen. Die Auswahl ist auf das Creme Make Up Unifiance von La Roche-Posay gefallen.

Laut Hersteller soll es bis zu 8 Stunden zuverlässig die Haut optisch glätten und verfeinern. Es soll auch für sehr empfindliche Häute, z.B. bei Neurodermitis sehr gut verträglich sein, Hautunebenheiten ausgleichen und sehr einfach in der Anwendung sein.

Kaufanreiz:
Als Visagistin bekomme ich ständig Produkte zum Testen, d.h. es gab hier keinen Kaufanreiz, weil ich es geschenkt bekommen habe.

Preis und Inhalt:
In der lachs-/hautfarbenen Tube sind 30ml des Creme Make Up's enthalten. Da ich es nicht selbst gekauft oder bezahlt habe, konnte ich mich leider nur im Internet über den Preis informieren. Dieser liegt bei ca. 15-17€; auf Ebay kann man es noch günstiger bekommen, allerdings sollte man den Verkäufer nach dem Haltbarkeitsdatum fragen, damit man kein abgelaufenes Produkt ersteigert.

Wo man es bekommt:
La Roche-Posay ist apothekenexlusiv. Allerdings hat nicht jede Apotheke, die La Roche-Posay führt, auch die dekorative Kosmetik. Da informiert Ihr Euch am besten auf der Internetseite www.larochepossay.de - dort könnt ihr eine Apotheke in Eurer Nähe finden, die die Produkte führt.

Haltbarkeit:
Der Hersteller gibt eine Haltbarkeit von 12 Monaten nach dem Öffnen an. Toll finde ich, dass hier auch ein Datum im Tubenfalz eingedruckt ist - so kann man sich sicher sein, wie lange man das Make Up noch nehmen kann (ist ja leider nicht immer so).

Verpackung und Optisches:
Ob das Make Up normalerweise, wie viele La Roche-Posay Produkte noch in einem Pappkarton verpackt ist, kann ich Euch leider nicht sagen - meines kam ohne Karton. Das Make Up ist in einer lachsfarbenen bzw. hautfarbenen, matt gestalteten Tube enthalten. Das finde ich irgendwie schonmal ansprechend, weil es irgendwie an Pfirsisch-Haut erinnert. Der Schraubdeckel ist schwarz und glänzend. Die Tube selbst hat eine sehr feine, kleine Öffnung, die sehr hygienisch ist und über die man das Make Up wunderbar dosieren kann. Ansonsten ist die Tube recht einfach gestaltet - frei von irgendwelchem Schnickschnack. Vorne findet man unter dem Tubenfalls in weißer Schrift den Herstellernamen, darunter in schwarzer Schrift den Produktnamen, die Farbnummer und in englisch und französisch die Make Up Art. Auf der Rückseite kann man dies in deutsch und weiteren Sprachen lesen. Dort findet man auch noch die Menge, die Herstellerdaten und den Vermerk, dass das Make Up vor Benutzung geschüttelt werden soll.

Die verschiedenen, erhältlichen Teintfarben:
Nr. 21 - Beige Diaphane (diese Farbe habe ich)
Nr. 22 - Beige Opale
Nr. 23 - Beige Lumiere
Nr. 24 - Beige Soleil
Nr. 25 - Vanille Eclat
Nr. 26 - Canelle Eclat
Die Farbe testet ihr am besten an der Haut, wo der Kieferknochen ist. Dort tragt ihr einen schmalen Streifen von dem Make Up von Wange über den Knochen zum Halsbeginn auf - so sieht man am besten, ob die Make Up Farbe stimmt, weil man auch die natürlichen Schatten der Haut in die Farbentscheidung miteinbeziehen kann. (Hoffentlich war das jetzt nicht zu kompliziert erklärt?!?)

Konsistenz:
Es handelt sich um ein Creme Make Up in flüssiger Form. Die Konsistenz ist sehr angenehm - nicht zu cremig, nicht zu flüssig - und lässt sich gut verteilen.

Kleiner Exkurs: Verschiende Arten von La Roche-Posay Make Up:
Unter dem Produktnamen Unifiance vertreibt La Roche-Posay verschieden Arten und Konsistenzen von Make Up:
Emulsion - für stärkere Abdeckung, z.B. bei Hautunreinheiten, Couperose, etc.
Creme - für trockene, sehr trockene, empfindliche und sensible Haut und das Make Up, um das es hier geht.
Fluid - für Mischhaut und fettige Haut und bei Hautunreinheiten.
Außerdem gibt es unter dem Namen Unifiance noch diverse weitere Produkte, wie Abdeckstifte, Abdeckcremes und Puder. Wer das richtige Produkt für sich sucht oder sich dafür interessiert, sollte sich dahingehend mal in der Apotheke seiner Wahl beraten lassen oder auf der oben genannten Homepage des Herstellers vorbeischauen.

Duft:
Da kein Parfum enthalten ist, riecht es auch nicht parfumiert. Der Duft ist schlecht zu beschreiben, ein bisschen erinnert er mich an Magarine :-). Er ist weder besonders angenehm noch unangenehm - aufgetragen riecht man nichts mehr.

Anwendung:
Das Make Up lässt sich gut dosieren und ist sehr sparsam im Verbrauch. Da es sich um eine Öl in Wasser Emulsion handelt, sollte man es vor Gebrauch wirklich gut schütteln, damit sich beides gut und gleichmäßig miteinander verbindet. Eine etwa erbsengroße reicht für das Gesicht aus und lässt sich sowohl mit den Fingern, als auch mit dem Schwämmchen auftragen. Wenn Ihr ein Schwämmchen bevorzugt, hier noch ein allgemeiner Tipp: Den Schwamm leicht anfeuchten und gut ausdrücken (am besten in ein Handtuch) - das spart eine Menge Make Up, weil der Schwamm sich nicht damit vollsaugt, sondern das Make Up landet, wo es hinsoll - im Gesicht. Am besten verteilt man das Make Up mit kreisenden Bewegungen von der Gesichtsmitte aus zu den Gesichtsrändern hin. Die Ränder sollten gut ausgeblendet werden, damit man keine Unterschiede zwischen Gesicht und Hals hat. Wenn die Farbe gut gewählt wurde, ist das mit diesem Make Up kein Problem weiche Übergänge zu schaffen. Selbst bei meiner nahezu käseweißen Haut und einer etwas zu dunklen Nuance (eine hellere gibt es ja nicht - mein immerwährendes Problem bei der Make Up Suche) sieht man keinerlei Ränder.

Hautgefühl und Optik auf der Haut:
Da dass Make Up cremiger ist, als Flüssig Make Up's fühlt sich trockene Haut (die ich leider habe) gut gecremt an. Es trocknet nicht aus und fühlt sich leicht und gepflegt an. Man merkt, dass die Haut darunter atmen kann, weil sie nicht schwitzt. Die nicht komedogenen (=nicht Pickel und Mitesser verursachenden) Inhaltsstoffe sorgen für eine glattere Haut ohne Pickelchen und Unreinheiten. Trotz der pflegenden Wirkung glänzt sie Haut nicht und sieht samtig matt aus. Die Deckkraft reicht mir jedoch manchmal nicht ganz aus, um von einem perfekten Teint sprechen zu können. Ein unbedingter Nachteil ist das jedoch nicht, denn dafür habe ich ja andere Produkte und die Haut wird nicht flächig unnötig "beschwert". Was ich als besonders toll hervorheben möchte ist, dass man selbst bei feinen Schüppchen (wie ihr vielleicht wisst, habe ich (nennen wir es mal eine gut gepflegte) leichte Schuppenflechte), diese mit dem Make Up nicht noch betont - im Gegenteil, die Haut sieht sichtbar geglättet aus. Ich habe schon unzählige Make Up's getestet und das war bei weitem nicht immer so. Wenn ich vorhabe, dass das Make Up lange halten soll und ich nicht nachschminken muss pudere ich es noch leicht ab - unbedingt notwendig ist das nicht, aber es verbessert deutlich die Haltbarkeit. Die Haut wirkt wirklich sehr ebenmässig und samtig.

Haltbarkeit auf der Haut und Ergiebigkeit:
Die Ergiebigkeit einer Tube ist sehr gut, weil man nicht unnötig viel braucht, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Haltbarkeit auf der Haut ist gut, aber nicht perfekt. An warmen Tagen, wenn es nicht abgepudert ist hält es gute 4 Stunden auf der Haut ohne, dass man irgenwie nachschminken müsste. Das ist in meinen Augen gutes Mittelmaß. Wenn man es leicht abpudert hält es durchaus, die vom Hersteller versprochenen (6-) 8 Stunden. Das wird aber sicher, wie bei jedem Make Up vom Hauttyp abhängig sein.

Verträglichkeit:
Trotz Schuppenflechte, Allergien und empfindlicher (abgehärtet ist sie trotzdem, bei meinen ständigen Test's!) kann ich nichts Negatives feststellen. Allerdings möchte ich Euch darauf hinweisen, dass auch hier wieder meine Mama hochgradig allergisch wäre, weil es, wie so vieles, leider einen Emulgator enhält, gegen den einige überempfindlich sind. Damit ihr das Überprüfen könnt werde ich Euch hier die Inhaltsstoffe von der Hersteller Homepage abschreiben (leider stehen sie nicht auf der Tube selbst):
AQUA, CYCLOHEXASILOXANE, GLYCERIN, DIMETHICONE, TALC, SILICA, CETYL PEG / PPG-10/1 DIMETHICONE, BUTYROSPERMUM PARKII, CYCLOPENTASILOXANE, MAGNESIUM SULFATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ACETYLATED GLYCOL STEARATE, TRISTEARIN, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DIPHENYL DIMETHICONE, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PHENOXYETHANOL, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ALUMINUM HYDROXIDE, (+/- MAY CONTAIN, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77499, CI 77492, CI 77491 / IRON OXIDES).

So, ich hoffe, ich habe Euch gut informieren können und an alles gedacht. Insgesamt kann ich das Make Up empfehlen, weil es einen schönen, ebenmässigen Teint "zaubert" und ich den Preis noch ok finde, für das Ergebnis, was man erzielt. Trotz Kaufempfehlung ziehe ich jedoch einen Stern ab, aus Solidarität mit meiner allergiegeplagten Mama, weil es eine noch hellere Nuance für "Käsehäute", wie mich geben könnte und ich (kritisch und verwöhnt in diesem Punkt) doch einige Make Up's kenne, die eine noch bessere Haltbarkeit aufweisen.

Ich bin gespannt auf Eure Lesungen und vorallem Kommentare.

Liebe, ebenmäßige Grüße
von Eure Lunamond

109 Bewertungen, 43 Kommentare

  • tk7722

    17.07.2009, 11:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    18.06.2008, 18:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ingoa09

    18.06.2008, 14:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlich und informativ! Gruß Ingo

  • blackangel63

    29.03.2007, 02:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • rosewitch

    29.03.2007, 02:25 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • bianca24

    07.03.2007, 10:24 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • Mareike22

    06.02.2007, 22:36 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Estha

    09.12.2006, 00:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungen :-)

  • superlativ

    06.12.2006, 18:26 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • diana75

    30.11.2006, 00:21 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O) ##LIEBE GRÜSSE# #(O:

  • Binki

    09.11.2006, 11:52 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • firehunter75

    25.10.2006, 13:42 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • Zuckermaus29

    24.10.2006, 17:24 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • barbu

    23.10.2006, 17:05 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die bewertung.....würd mich freun wenn du dir meine anderen berichte auch mal ansiehst.PS: schreibe auch bei ciao, dooyoo, mymeinung und q-test.de LG BARBU

  • anonym

    23.10.2006, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • luxusklasse1

    23.10.2006, 08:47 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • samatweb

    22.10.2006, 22:37 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BrustAngel

    20.10.2006, 18:39 Uhr von BrustAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein tolles Bericht. Weiter so!!! ;-)

  • sokinai

    17.10.2006, 19:21 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • anonym

    09.10.2006, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sebastian2211

    09.10.2006, 15:44 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Sebastian ;-)

  • Django006

    09.10.2006, 12:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • misscindy

    09.10.2006, 00:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ˘˘˘Sehr hilfreich, lg Sylvia˘˘˘

  • tanja2003

    08.10.2006, 23:48 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • leuchttuermin

    08.10.2006, 20:23 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas habe ich noch nie benutzt...

  • anonym

    08.10.2006, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • moddy

    08.10.2006, 18:20 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin zwar nicht die Zielgruppe, aber trotzdem n toller Bericht ! Gruß Moddy

  • Vamada

    08.10.2006, 18:13 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michaela*

  • UnserMargret

    04.10.2006, 00:13 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich guter Bericht

  • convex

    01.10.2006, 19:08 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • panico

    29.09.2006, 00:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • 78sunny

    28.09.2006, 19:57 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • lil_do

    27.09.2006, 16:17 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Dorit

  • anonym

    26.09.2006, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • anonym

    26.09.2006, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • phobee

    26.09.2006, 10:56 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Pia

  • anonym

    26.09.2006, 02:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • anonym

    26.09.2006, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!

  • moniseiki

    25.09.2006, 23:05 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, alles drin was man man gerne lesen möchte. Liebe Grüße und viel Glück beim nächsten Bericht sendet dir Moniseiki , Ps freue mich auch über gegenlesungen oder neue Berichte von dir!

  • Vicky

    25.09.2006, 21:21 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • HiRD1

    25.09.2006, 20:07 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • junior33

    25.09.2006, 19:40 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • JoergTh

    25.09.2006, 19:38 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Wünsch dir einen schönen Abend! Gruß Jörg