Schleich Wild Life 14357 Eisbärin Testbericht

ab 7,84
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von florian0502

Schleich 14357 Eisbärin

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Detailgenauigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

schönes Spielzeug

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Eine Marke, die ich ganz toll finde, ist Schleich. Die Tiere sehen einfach total echt aus. Ich kaufe fast alles bei www.baby-markt.de, dort sind die Tiere etwas billiger. Heute möchte ich über die Eisbärin berichten. Die Tiere sind in der Regel nicht verpackt, sie haben ein kleines Fähnchen am Bein, auf dem ein farbiger Punkt die Preisklasse anzeigt. Die Feen, Indianer und Ritter sind aufwändig verpackt, mit vielen Drähten und zwar absolut kindersicher. Da müssen wir Erwachsenen ran!


Marke:

Schleich GmbH
Am Limes 69
73527 Schwäbisch Gmünd

eMail: [email protected]

Internet: www.schleich-s.de

Die Firma wurde 1935 von Friedrich Schleich gegründet. Seit den 50er Jahren wurden zuerst Comicfiguren wie die Schlümpfe oder Biene Maja produziert, seit den 80er Jahren wurde die Produktion von eigenen Entwürfen (vor allem Tiere) vorangetrieben. Inzwischen gibt es auch Ritter, Indianer und Elfen von Schleich.

Ein großer Teil der Figuren wird auch heute noch in Deutschland gefertigt, aber ich habe auch Figuren aus China und Portugal gefunden. Die Entwicklung der Spielzeuge und die Herstellung der Werkzeuge wird in Deutschland vorgenommen.


Die verschiedenen Serien:

Farm Life
Wild Life
Waldtiere
Pflanzen und Bäume
Menschliche Figuren
Haustiere
Saurier
Hunde 1:12
Seetiere 1:32
Prähistorische Säugetiere 1:20
Replica Saurus 1:40
Die Schlümpfe
Ritterwelt
Die Welt der Elfen
Indianerwelt


Produkt:

Artikel: 14357 Eisbärin
Serie: Wild Life
Artikelgröße in cm (L x B x H): 12,6 x 4,0 x 5,9 cm
Preis: UVP 5,50 Euro (Baby-Markt: 4,90 Euro)

Qualität & Verarbeitung

Die Eisbärin ist unkaputtbar. Wir haben sie schon etliche Jahre und sie ist noch völlig in Ordnung.

Detailgenauigkeit

Alle Figuren von Schleich sind mit großes Detailgenauigkeit gefertigt. Das trifft auch auf die Eisbärin zu.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Für damals nur 4,90 € haben wir ein recht goßes Tier bekommen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich finde die Tiere eigentlich alle sehr schön. Sie sehen sehr naturgetreu aus und sind alle von Hand bemalt. Meine Kinder spielen sehr gerne damit. Empfindlich sind sie eigentlich nicht, nur wenn man sie über den Asphalt zieht, dann geht natürlich die Farbe ab. Außerdem haben wir ein Pferd mit einem ziemlich dicken Hinterteil. Das geht nur noch mit Drücken in den Pferdeanhänger. Das sieht man leider auch schon.

Die Eisbärin ist ein besonders schönes Stück. Sie hat riesige Tatzen, die einzelnen Zehen sieht man ganz genau, sie sind in grau bemalt. Das Gesicht ist auch ganz echt, sie sieht einen richtig an. Die kleinen Ohren sind zum Lauschen aufgestellt. Die Eisbärin läuft. Außer den Pfoten und dem Gesicht ist sie natürlich nur weiß. Unsere Figur wurde in Deutschland gefertigt. Meine Kinder spielen sehr gerne damit. Wir haben auch das Eisbärenjunge. Ich kann diese Figur wirklich zum Kauf empfehlen.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • BoxerRocko

    19.02.2015, 20:35 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    19.02.2015, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    19.02.2015, 16:48 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • katjafranke

    19.02.2015, 10:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    19.02.2015, 02:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Phil123

    18.02.2015, 23:04 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • anonym

    18.02.2015, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris