Sigikid Schnuffeltuch Bär Testbericht

Sigikid-schnuffeltuch-baer
Abbildung beispielhaft
ab 26,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von echodelta

Knut tut Baby gut!

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Vorteile: Hat keine Krallen, wie das Vorbild!

Kontra:

NachteileDie: gibt es hier wirklich nicht!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Sigikid 48094 - Schnuffeltuch - Bär = = = = =

Da wir einer sehr großen Familie angehören und unser Freundkreis auch nicht gerade klein ist, kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass sich dort irgendwo Nachwuchs einfindet und in den letzten Jahren waren es mal eben sieben Geburten, die sich mittlerweile jähren und die Zahl der Schwangerschaften steigt im Moment gewaltig an in den Reihen unserer Freunde. Aus diesem Grund wurden wir in der Vergangenheit zu nicht wenigen ersten oder zweiten Geburtstagen eingeladen und unser kleinster Junge ist auch noch nicht so lange über dieses Alter hinweg, als dass wir nicht auch jede Menge Kleinkindspielzeug unser Eigen nennen dürfen, bzw. wir auch jede Menge Geburtstagsgeschenke für diese Alterskategorie angeschafft haben. Von Patenschaften mal gar nicht zu schweigen.

So kamen wir oft zuerst für unsere Kinder und dann unweigerlich für die folgenden Kinder von Freunden und Verwandten auch auf dieses Produkt, mit dem wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht haben.


= = = = = Der (Polar-) Bär = = = = =

In dem Zeitalter, in dem nur Eisbären in Zoos noch Nachwuchs bekommen und unsere Polkappen tagtäglich aufgrund von globaler Erderwärmung weiter schmelzen und nicht im gleichen Maße in den kälteren Monaten so schnell regenerieren, wie es früher der Fall war, steht man einem Wunder der Welt, nämlich die Geburt eines Kindes, oftmals mit gemischten Gefühlen gegenüber. Perspektivenlosigkeit für die Zukunft und Weltuntergangsstimmung wird an jeder Ecke laut. Doch wenn wieder ein neues Wunder passiert, ist dies alles vergessen und die Freude bei Eltern und der ganzen Familie vergessen. Neues Leben gibt Hoffnung und bereit Freude. Geborgenheit wird groß geschrieben und Kuscheln steht bei Neugeborenem und Eltern ganz weit oben in der Hitliste. Der Eisbär Knut hat uns allen gezeigt, wie knuddelig wir diesen Koloss der Eiswüsten finden, wenn er noch auf relativ kleinen Pfoten daher tabst. Deshalb kommt dieses Schnuffel Tuch mit dem Titel "Bär" nicht schlecht an, denn auch hier finden wir einen weißen Eisbärkopf mit frostig blauen Ohren und brauner Nase vor. Im Gegensatz zu seinen lebenden Verwandten hat er keine tödlichen Krallen und wenn man es sich genau besieht nicht einmal Tatzen, sondern Knoten an den Enden der ebenfalls blau - weißen Kopfkissenfläche. Dieses Schmusetuch ist extrem flauschig auf der Fellebene und etwas fester auf der Liegefläche, welche für den Kopf des neuen Erdenbürgers gedacht ist. Dieser Bezug ist bei dem Bär weiß und hellblau gestreift und erinnert mich beim Halstuch des Bären, wie so oft, irgendwie an die Stoffe von haba Produkten, denn auch hier ist noch ein Schneckenmuster eingewebt, welches wie die Ornamente in Antiken Mosaiken anmutet. Die bereits beschriebenen Enden werden nur zu gern angesabbert. Der Stoff am Latz von Meister Petz findet sich ebenfalls auf der Innenseite der Ohren wieder, welche schlapp und rund auf beiden Seiten des Kopfes abstehen. Das lustige und fröhliche Gesicht verschreckt niemand, sondern lädt zum Mitschmunzeln ein, wie es mir eigentlich immer bei den grinsenden Gesellen von sigikid geht!


= = = = = Der Preis: = = = = =

Mit 18,90 Euro bis 19,99 Euro ist man dabei im Babyladen um die Ecke und wer sich in der Welt der Babypreise auskennt, der weiß, dass es nur ein tropfen auf dem heißen Stein ist. Diese Investition lohnt sich, denn die kleinsten der Kleinen entlohnen es den Eltern mit ruhigem Schlaf und angenehmen Träumen. Etwas, das ganz besonders wertvoll, wenn nicht sogar unbezahlbar ist in der Phase der Entwicklung, aber auch für die Eltern, welche nicht selten gestresst von der Anstrengung, welche mit Babys einhergehen, sind. Jeder der Kinder hat, weiß was ich damit zum Ausdruck bringen möchte. Nicht nur jedes unserer drei Kinder hat ein anderes Schnuffeltuch der Firma Sigikid von uns bekommen, sondern auch als Geschenk zur Geburt ist es ideal und wir haben nicht weniger, als 12 Stück davon bereits verschenkt.


= = = = = Wann ist das Tuch sinnvoll? : = = = = =

Auch wenn Sigikid, dessen Logo auf jedem Spielzeug und auch auf jedem dieser Schnuffeltücher der Firma prangt, die Stufe von 0 - 9 Monaten als Empfehlung ausgibt, so weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sie auch noch lange danach immer wieder den Weg ins Kinderbett finden. Man sollte natürlich darauf achten, dass sich Kinder nicht zu lange daran "hängen", denn wer möchte schon einen 18 jährigen Sohn oder eine ebenfalls so alte Tochter noch mit einem Schnuffeltuch wie Samson durch die Gegend ziehen sehen, aber als Erinnerung an die eigene Babyphase und als Kuscheltier ist es auch später noch gern genommen und gesehen. Da ich eine Kinderkrankenschwester geheiratet hat, welche auf einer Frühchenstation arbeitete, bevor sie hauptberuflich auf unsere DREI umgeschult hat, weiß ich, dass auch dieses Form von Schnuffeltüchern mit einem kleinen Kopf am oberen Ende eine besondere Art der Geborgenheit bietet. Damit wird nämlich die Begrenzung für das Baby geschaffen, welche es bis zu 10 Monaten im Bauch der Mutter genossen und lieben gelernt hat. Deswegen ist auch der Effekt mit dem entspannten und ruhigen Schlaf ganz deutlich herzuleiten. Deshalb findet man sie auch nicht selten auf den Baby-Stationen in Krankenhäusern.


= = = = = Unbedenklichkeit: = = = = =

Alle verwendeten Materialien, als da wären: Bauwolle, Stoff und Wolle bzw. Watte aus Polyester für den Kopfinhalt, sind alle als unbedenklich einzustufen. Dafür garantiert Sigikid sogar mit der Prüfung durch den TÜV. Da alles sehr weich ist, kann sich auch niemand an irgendwelchen Stellen dieses Tuches verletzen.


= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Dieses bei 30 Grad waschbare Tuch ist ein MUSS für Neugeborene und auch eine echte Entlastung für die Eltern. Tolles Geschenk zur Geburt! So ein Tuch in Kombination mit einer Spieluhr lassen auch Vater und Mutter ruhiger schlafen! Süße Träume sind bei diesem Tierschnuffeltuch und auch noch bei den anderen Tüchern von Sigikid, welche ich Euch auch noch vorstellen möchte und werde, auf beiden Seiten von Kinderbettchen garantiert.

Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Plattformen einstellen.

Ich hoffe Ihr hattet Spaß beim Lesen und lasst mir eine Bewertung da!!!

Liebe Grüße, Kai = echo-delta

66 Bewertungen, 28 Kommentare

  • campino

    27.12.2008, 11:31 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-::-: liebe Grüße, Andrea :-::-:

  • Puenktchen3844

    16.12.2008, 22:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist das süßßßßßßßß. LG

  • Striker1981

    14.12.2008, 23:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • Jerry525

    14.12.2008, 22:56 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Zzaldo

    13.12.2008, 23:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • presscorpse

    13.09.2008, 16:43 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • stefan103

    04.09.2008, 00:36 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß von Stefan

  • tina08

    27.08.2008, 15:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • ko123456

    27.06.2008, 10:22 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön. Freue mich über Gegenlesung. Viele Grüße

  • Mondlicht1957

    19.06.2008, 23:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hifreich Liebe Grüsse von Pet

  • Turbotisl1

    02.06.2008, 00:30 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!! Freue mich über jede Gegenlesung !!!!!

  • lila25l

    19.04.2008, 22:29 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein ähnliches hatten meine Jungs auch...

  • bigmama

    10.03.2008, 00:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sandraberg

    09.03.2008, 23:17 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. auch von mir ein klares SH dafür :) glg sandra

  • bea1502

    08.03.2008, 22:45 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • kreinsch2

    08.03.2008, 17:10 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • emanuels

    08.03.2008, 15:53 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • l.x.klar@gmx.net

    08.03.2008, 01:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, freue mich auch immer über lesungen meiner berichte. wenn dir also mal langweilig ist... gruß

  • morla

    07.03.2008, 23:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende. lg. petra

  • topfmops

    07.03.2008, 15:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    'SH'. Dennoch: Hast nichts schöneres zu tun als nachts um 4:00 Uhr vor dem Rechner zu sitzen??

  • Katja204

    07.03.2008, 12:55 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    total niedlich

  • anonym

    07.03.2008, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • namiti

    07.03.2008, 09:37 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    super süß. sh.G.Andrea

  • Marie_Johanna3972

    07.03.2008, 09:32 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht aus wie ein Sträfling :-)

  • redwomen

    07.03.2008, 09:07 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sigikid ist ja ein bekannter Name, und leider zahlt man hier auch eben für diesen Namen. -alle Achtung sieben Geburte bei deinen Bekannten ist eine absolute Leistung in der heutigen Zeit.- LG Maria

  • sindimindi

    07.03.2008, 06:57 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Och, ist der aber putzig! RS

  • Baby1

    07.03.2008, 06:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    07.03.2008, 04:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    oha schaut eher aus wie ein Schaf lg