Schleich Farm Life 16339 Berner Sennenhund, stehend Testbericht

ab 2,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Winchen

Bernie Two

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-


In meinem heutigen Bericht will ich euch von einer weiteren SCHLEICH-FIGUR berichten. Ich mache dies aber nicht zum Ärgernis aller!!! Ich bin seit vergangenem Jahr einfach mit diesem "Virus" infiziert worden und kann einfach nicht aufhören, diese Tiere und Figuren zu sammeln. Natürlich teile ich inzwischen diese Sammelleidenschaft mit meinen beiden Kindern und sogar mein Mann hat seine Favoriten gefunden.
Heute - Hier - und Jetzt soll es allerdings um folgendes gehen:


-.-.- Berner Sennenhund (stehend) 16339 -.-.-

vor einigen Tagen habe ich bereits über den Berner Sennenhund Welpen aus dieser Reihe geschrieben. Um die Familie zu Komplettieren haben wir natürlich auch noch diese "erwachsene" Figur und einen weiteren Berner Sennenhund aus dem Schleich Sortiment erworben.


.-.-. PREIS .-.-.
Man sollte wirklich immer bedenken, dass diese Tiere sehr naturgetreu modelliert und dann auch noch von Hand bemalt wurden. Auch wenn dies alles in China geschah! Von daher finde ich es gar nicht so schlimm, dass man die verschiedenen Figuren mit einem kleinen Fähnchen am Bein oder Hals dekoriert, worauf man einen farbigen Punkt erkennt. Begonnen wird bei Schleich mit der Farbe GRÜN = 3,10 Euro, danach geht es aufwärts. Dieser Berner Sennenhund ist in den Gitterregalen in sortierten Spielwarengeschäften zu finden und trägt einen gelben Punkt. GELB bedeutet bei SCHLEICH 5,10 Euro - natürlich variiert der Preis je nach Laden und auch Homepage. Ein Vergleich lohnt sich!


.-.-. KLEINE INFOS .-.-.
Schleich GmbH
Am Limes 69
73527 Schwäbisch Gmünd
[email protected]
http://www.schleich-s.de
Es gibt einige verschiedene Serien bei Schleich:

* Tierspielwelten >> Farm Life, Wild Life, Menschliche Figuren, Pflanzen und Bäume, …
* Tierserien >> Haustiere, Seetiere, Saurier
* Sammelserien im Maßstab >> Hunde 1:12, Prähistorische Säugetiere 1:20, …
* Schlümpfe
* Historische Figuren >> Ritterwelt, Welt der Elfen, Krippefiguren, Indianerwelt

Der Berner Sennenhund gehört in die Gruppe Sammelserien im Maßstab, welche 1:12 nachgeformt worden sind.


.-.-. BESCHREIBUNG .-.-.
Ich habe wirklich sehr lange vor dem Regal gestanden. Vorher musste ich mich allerdings vor dem Laden entscheiden, welche Tierart ich mitnehmen will, denn sonst dauert die Suche ewig, da alle Figuren wirklich bezaubernd sind. Ich entschied mich also für die Hundekategorie und blieb dann an dieser Regalspalte stehen. Alle von diesem Modell dort stehenden Figuren habe ich herausgenommen und miteinander verglichen, denn das Modell selber ist eines wie das andere, aber durch das Bemalen per Hand kommt es doch zu teilweise großen Unterschieden. Daher würde ich nie per Internet eine Figur bestellen.

Ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll.
Die Fellstruktur ist sehr gut durchdacht und modelliert worden. Die weiße Rutenspitze und der schwarze obere Körper sehen dem Original sehr ähnlich. Am Kopf muss ich allerdings einen kleinen Abstrich machen, denn die weiße Blesse auf der Stirn hätte ruhig ein wenig weißer sein können. Vielleicht hätte man auch noch ein wenig mehr braun mit einbringen können, aber nun gut. Die weiße prächtige Fellbemalung am Brustbereich finde ich herrlich.

Die Beine stehen fest und frei auf dem Boden. So ist das Umfallen gleich unmöglich. Wie in der Realität besitzt der Hund weiße Pfoten, darüber ein wenig braun und dann ins schwarz übergehend. Die Krallen sind meiner Meinung nach wieder zu deutlich aufgezeichnet worden, aber hier leuchten sie wenigstens nicht so, wie bei dem Welpen. Schaut man dem Rüden unter die Pfoten, so erkennt man deutlich und gut bemalt die Ballen.
Am Bauch ist auch das Logo der Firma eingestanzt und die 2004 deutet auf das Erscheinungsjahr hin.

Den Gesichtsausdruck muss man sich besonders ansehen, denn bei einigen Hunden sind die Pupillen zu klein, so dass das Gesicht einen völlig "verrückt-kranken" Hund darstellt. Meine Figur hat nun deutlich die Augen offen und sieht sehr aufmerksam aus. Hechelnd hängt die Zunge aus dem Maul und man erkennt die Zähne deutlich. Die Nase glänzt, … wie bei einem echten gesunden Hund.

.-.-. MEINE MEINUNG .-.-.

Ich mag Berner Sennenhunde gerne. Deswegen war dies auch eine der ersten Hundefiguren von Schleich, die ich mir ausgesucht habe. Diesen Hund finde ich allerdings nicht ganz so toll, deswegen wird er von mir auch nur 4 Sterne bekommen. Der sitzende sieht wesentlich hübscher aus. Den Kindern ist dies allerdings mehr als egal - zumindest, solange sie klein sind. Kindern unter 3 Jahren sollte man allerdings diese Figur nicht geben, da das Material (Kunststoff) doch sehr hart und einige Bereiche kantig sind. Die Färbungen hätten ein wenig mehr oder deutlicher sein können, aber nun gut - seis drum. Zur Komplettierung sollte es dieser Hund sein.

WINCHEN

53 Bewertungen, 21 Kommentare

  • timecode001

    17.04.2009, 01:42 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • ingoa09

    20.06.2008, 13:28 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut! Gruß Ingo

  • lueckingb

    18.02.2008, 10:37 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 18:12 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !

  • Guenterchen

    14.02.2008, 15:57 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - Euer Guenterchen

  • Striker1981

    10.02.2008, 12:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Babajaga7

    08.02.2008, 21:30 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende. LG. Christine

  • mu4you

    05.02.2008, 21:03 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße...mu4you

  • Dirk24dd

    04.02.2008, 15:16 Uhr von Dirk24dd
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessantes hobby

  • bigmama

    03.02.2008, 01:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • evafl

    02.02.2008, 22:08 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin ein Gegenleser!

  • anonym

    02.02.2008, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Chrissy

  • campino

    02.02.2008, 13:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    02.02.2008, 09:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Miraculix1967

    01.02.2008, 22:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • morla

    01.02.2008, 22:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • panico

    01.02.2008, 21:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • gerrhosaurus1978

    01.02.2008, 20:24 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Django006

    01.02.2008, 19:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alan

  • mrwong

    01.02.2008, 18:28 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • sindimindi

    01.02.2008, 17:45 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir ist ein lebendiger sennenhund allemal lieber...*lacht* RS