adidas +F50 Tunit FG Testbericht

Adidas-f50-tunit-fg
ab 33,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  gut

Erfahrungsbericht von blazoR10

F50+ - Technik für Ballkünstler

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  gut

Pro:

glatte Oberfläche, 3 Paar Stollen, Tragekomfort

Kontra:

Blasen bei den ersten Malen

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute =)

habe mir vorgenommen mal einen Bericht über meine geliebten Adidas F50 Tunit 7 zu verfassen. Also lasse ich nach Worten Taten folgen und hier ist er:
Ersteinmal wie ich auf die Idee gekommen bin mir dieses High Tech Gerät zu kaufen. Und zwar war das so, dass ich mal wieder einen neuen Fußballschuh brauchte, da meine alten wie so oft ausgedient hatten.
Da mir der Tunit 6 optisch auch schon gefallen hatte, suchte ich also frohen Mutes bei eBay nach dem Adidas Tunit, zu der Zeit noch nicht im Klaren darüber, dass es den Tunit 7 schon gibt. Ich also gesucht und gesucht und aufeinmal fällt mir dieser schicke Schuh in edlem Schwarz auf. Der Preis betrug 140€. Da ich die Preise der Fßballschuhe kannte, dachte ich mir, dass er seine Investition allemal wert sei.
Dann kam er auch endlich nach 3 Tagen an und ich packte ihn natürlich sofort aus. Mich wunderte es, dass der Schuh nicht, wie üblich, in einem normalen Schuhkarton geliefert wurde, sondern in einer Art Verpackung mit Sichfenster.
Nun zum Inhalt der "Packung":

1x Schaft (schwarz)
1x Sohle
3x Stollen (hart, weich, Eisen)
1x Stollendreher (um die Stollen rauszudrehen)
Man hat also einen Schuh mit dem man praktisch auf jedem Untergrund spielen kann. Die Eisenstollen für den nassen Rasen, die weichen Stollen für den trockenen Rasen oder Kunstrasen und die "harten" Stollen für die Asche.

Der Tragekomfort des Schuhs ist gut, da sich der Schuh relativ gut an den Fuß anpasst und man guten Halt hat.
Das Aussehen ist ja Geschmackssache, aber man erkennt schon von Außen, dass in dem Schuh viel Technik drinsteckt und nur das Neuste darin "verbaut" ist.

Da ich leideschaftlicher Vereinsfußballer bin, zog ich die "Pöler" sofort beim nächsten Spiel an. Was ein Zufall, dass wir auf nassem Rasen gespielt haben :)
Ich, als Spielmacher, brauche sehr viel Gefühl im Fuß, was mir der Schuh auch gibt, jedoch muss ich sagen, dass ich nach dem ersten Mal tragen ein paar Blasen hatte. Das legte sich aber nach dem 3. Mal tragen völlig.
Den Schuh gibt es mitlerweile in allen möglichen Farben. Ja, wenn ich in allen möglichen Farben sage, dann mein ich das auch so, denn der Schuh ist mitlerweile auch in knallorange oder pistaziengrün erhältlich.


Mein persönliches Fazit ist, dass mir der Schuh sehr gut gefällt und er seinen Preis aufjedenfall entspricht. Man bekommt ihn durch die glatte Oberfläche sehr gut sauber und hat auch noch ein halbes Jahr später einen, wie neu aussehenden, Schuh.
Ich empfehle diesen Schuh jedem, der viel von Leichtigkeit, Genauigkeit und Präzision hält und ein kleines bisschen mehr für einen Fußballschuh dieser Kategorie ausgeben möchte.

19 Bewertungen, 9 Kommentare

  • marmer22

    21.01.2008, 22:27 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • Power_Surfer

    21.01.2008, 14:47 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • kreinsch2

    21.01.2008, 10:27 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß - kreinsch2

  • morla

    21.01.2008, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Turbotisl1

    20.01.2008, 23:43 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • sigrid9979

    20.01.2008, 21:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fast die gleichen habe ich meinem sohn gekauft.. Lg Sigi

  • DOMMEL

    20.01.2008, 21:15 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    JO Ok, LESEN UND GELESEN WERDEN

  • Vicky

    20.01.2008, 20:28 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Kaufmann81

    20.01.2008, 20:19 Uhr von Kaufmann81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Kaufmann81