Novartis Voltaren Emulgel Testbericht

ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bigmama

Endlich keine Schmerzen mehr

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

schnelle und gute Wirkung, kaum Nebenwirkungen, kühlender Effekt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

-----Einleitung-----

Vor kurzem hatte ich mir den Fuß verstaucht. Das waren ganz schön starke Schmerzen. Mit diesen Schmerzen konnte ich meinen Beruf als Briefzustellerin kaum noch ausführen. Gerade in diesem Beruf muß ich sehr viel laufen, aber es ging kaum noch.
Ich bin also zum Arzt gegangen, und der stellte dann fest, daß es sich um eine Verstauchung handelt und verschrieb mir das Voltaren Emulgel.
Von meinen Erfahrungen mit diesem Gel möchte ich euch heute einmal etwas näher berichten.

-----Aussehen-----

Die Tube befindet sich in einer großen gelb-weißen Pappschachtel.
Auf dieser Schachtel befinden sich viele wichtige Infos über das Produkt und dessen Hersteller.
In der Schachtel befindet sich dann die Tube mit dem Gel. Diese Tube hat einen weißen Drehverschluß, der sich sehr leicht öffnen läßt.

-----Anwendungsgebiete-----

Voltaren Emulgel ist ein entzündungshemmendes und schmerzstillendes Medikament zur äußeren Anwendung.
Bei der Anwendung von Voltaren Emulgel entstehen ausreichend hohe Wirkstoffkonzentrationen im entzündeten Körpergewebe unter der Auftragungsstelle, wobei der Gesamtorganismus weitesgehend geschont wird.
Voltaren Emulgel eignet sich daher besonders zur Anwendung bei allen lokalisierten, schmerzhaften Schwellungen im Zusammenhang mit rheumatischen Erkrankungen, Verletzungen ohne offene Wunden, sowie bei Entzündungen oberflächlicher Venen.
Es wird hauptsächlich angewendet bei:
- rheumatischen Erkrankungen der Weichteile (Sehnenscheidenentzündungen)
- degenerativen Erkrankungen der Extremitätengelenke und im Bereich der Wirbelsäule
- Sport- und Unfallverletzungen (Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen)
- Entzündung oberflächlicher Venen

-----Zusammensetzung-----

100 g Gel enthalten:
1,16 g Diclofenac, Diethylaminsalz
Acrylsäurepolymerisat, Capryl-/Caprinsäure-Fettalkoholester, Cetomacrogol, Diethylamin, 2-Propanol (Isopropylalkohol), Paraffin, Parfumcreme, Propylenglykol, gereinigtes Wasser

-----Inhalt-----

Insgesamt 100 g Inhalt befinden sich in der Tube. Damit kommt man schon sehr lange hin.
Dieses Medikament bekommt man auch in der 50 g- Tube.

-----Hersteller-----

Novartis Pharma GmbH
90327 Nürnberg
Tel. 0911 273-0
Fax:0911 273-12653

-----Dosierung und Art bzw. Dauer der Anwendung-----

Voltaren Emulgel wird 3-4 Mal täglich auf die betroffene Körperregion aufgetragen.
Je nach Größe der zu behandelnden schmerzhaften Stelle sind 1 bis 4 g Voltaren Emulgel erforderlich.

-----Nebenwirkungen-----

Juckreiz, Rötung, Ausschlag, Brennen

-----Preis-----

Ich habe diese Tube vom Arzt auf Rezept verschrieben bekommen und mußte in der Apotheke die üblichen 5 Euro bezahlen. Das Medikament ist verschreibungspflichtig.

-----Meine Erfahrungen-----

Ich habe dieses Gel in der Apotheke abgeholt und es sofort ausprobiert.
Sofort habe ich einen Vorteil beim Auftragen bemerkt. Es hat einen angenehm kühlenden Effekt. Außerdem läßt es sich super einmassieren ohne fettende Rückstände zu hinterlassen.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Nach ca. 2-3 Minuten habe ich schon eine Schmerzminderung gemerkt. Dieses Mittel wirkt also sehr schnell.
Nach ca. 10 Minuten entfaltet dieses Mittel dann die volle Wirkung und hat bei mir ca. 3 Stunden angehalten.
Diese 3 Stunden lang war ich zwar nicht vollkommen schmerzfrei, aber ich konnte mich wieder gut bewegen, ohne immer nur an den Schmerz denken zu müssen.
Von Mal zu Mal nach jedem Auftragen wurde der Schmerz erträglicher und mir ging es besser.
Somit mußte ich mich nicht krankschreiben lassen und konnte dennoch meinem Beruf nachgehen.
Nach ca. 8 Tagen habe ich nichts mehr von den Schmerzen gespürt und meine Verstauchung war vollkommen verschwunden.

-----Fazit-----

Ich kann euch dieses Mittel auf jeden Fall empfehlen. Ihr werdet schnelle Hilfe erfahren auf schonende Art und Weise. Gerade bei Sportlern, die nach einer Verletzung schnell wieder fit sein müssen, bietet sich dieses Mittel an. Es wirkt sehr schnell und seine Wirkung hält auch relativ lang an.
Ich vergebe deswegen die volle Punktzahl und vergebe eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

134 Bewertungen, 43 Kommentare

  • minasteini

    30.12.2008, 23:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • paula2

    17.12.2008, 00:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    09.12.2008, 00:22 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    05.12.2008, 14:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • anonym

    29.11.2008, 22:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende und lasse ein lieben gruss da...

  • RuHe2310

    25.11.2008, 14:46 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, ein sehr guter Bericht - gehts Dir auch geht?? Irgendwie fehlst Du glg von Linda1991

  • Tweety30

    22.11.2008, 17:47 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Tweety30!

  • frankensteins

    22.11.2008, 16:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja, brauche ich auch ab und zu lg

  • Lale

    20.11.2008, 01:02 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Informativ, toll berichtet. Beste Grüße, die Lale

  • Music-King

    19.11.2008, 23:53 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß, Roland

  • werder

    17.11.2008, 22:34 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • LiFo

    13.11.2008, 23:17 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Lg, Lifo

  • Clarinetta2

    12.11.2008, 18:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hoffe dem fuß geht es besser guter tipp

  • tk7722

    11.11.2008, 10:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • knopfi

    08.11.2008, 20:57 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aja! Gruß vom KN☼PFi

  • anonym

    05.11.2008, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüsst die Leseratee.

  • sandieheinrich

    03.11.2008, 19:43 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Beachtime01

    03.11.2008, 18:45 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: besonders wertvoll

    SUUPER Bericht!! :) Liebe Grüße Beachtime01

  • anonym

    03.11.2008, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bea1502

    02.11.2008, 02:18 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreiches produkt... lg bea

  • Kaethy

    31.10.2008, 20:39 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Kaethy

  • Baby1

    29.10.2008, 22:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sonnenbaerchen

    29.10.2008, 22:35 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • sabtau

    28.10.2008, 21:13 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Michaela2015

    28.10.2008, 19:22 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich immer zuhause, es ist so gut, lg

  • mima007

    28.10.2008, 17:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • giselamaria

    28.10.2008, 16:40 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet :-) herzl. Gruß Gisela

  • junilump

    28.10.2008, 15:23 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße

  • Lici17

    28.10.2008, 15:06 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das benutze ich auch oftmals...sh und lg

  • may786

    28.10.2008, 14:05 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • racheane

    28.10.2008, 12:33 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • anonym

    28.10.2008, 09:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • anonym

    28.10.2008, 08:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • anonym

    28.10.2008, 05:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat du GUT geschriebelet, Saludos Negerle ;-))

  • sigrid9979

    28.10.2008, 05:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Dienstag Morgen LG SIGI

  • senora

    28.10.2008, 00:59 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von Senora

  • melek107

    28.10.2008, 00:55 Uhr von melek107
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..........Gruß melek107

  • blackangel63

    27.10.2008, 23:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Bunny84

    27.10.2008, 22:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • morla

    27.10.2008, 22:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Jerry525

    27.10.2008, 22:32 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht sh lg Jerry

  • Mondlicht1957

    27.10.2008, 22:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr Hilfreich::::: ::::::Einen lieben Gruss aus Berlin::::::

  • Elfenfrau

    27.10.2008, 22:28 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet. Lg Elfi