Somat Deo-Perls lemon Fresh Testbericht

Somat-deo-perls-lemon-fresh
ab 8,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von godjul

JA, JA - AUCH DIE SPÜLMASCHINE BRAUCHT EIN DEO

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Der Geschirrspüler arbeite bekanntlich nicht alleine, da muß noch so allerhand mit rein. Bei den Tabs angefangen und beim Deo aufgehört. Die Männer werden nun wieder staunen, warum in den Geschirrspüler ein Deo rein muss. Also in den Geschirrspüler stellt man kein sauberes, sondern benutztes Geschir, es vorher abzuspülen wäre unsinnig und wasserverschwenderisch. Zeller und Tassen werden also nur von groben Resten befreit. Es ist ja wohl klar das dadurch auch Gerüche entstehen und daher muss etwas in den Geschirrspüler rein, das ihn gut duften lässt und Speisegerüche fern hält und das nennt sich dann Deo Perls für den Geschirrspüler. Es gibt da unterschiedliche Sorten. Kleine Aufhänger mit einer Flüssigkeit drin und welche mit Perlen und über diese erfaht Ihr jetzt was.
Der Name des Produktes:

OOOOO Somat Deo Perls / Lemon Fresh OOOOO

Jetzt ist Schluss mit unangenehmen Gerüchen aus Ihrer Spülmaschine! Die Somat Deo-Perls sorgen für zitrusfrischen Duft - nach dem Spülen und zwischen zwei Spülgängen.

Frischer Duft für die Spülmaschine
für 60 Spülgänge
Was bewirken Deo Perls?


verbreiten mit konzentrierten Perlen konstant guten Duft
reichen für 60 Spülgänge
riechen frisch und sauber nach Zitronen
sind ganz einfach anzuwenden

Sie verhindern das Auftreten von unangenehmen Gerüchen zwischen den Spülgängen. Somat Neutra-Perls® basieren auf den bewährten Deo-Perls® und neutralisieren alle Gerüche, die in der Geschirrspülmaschine entstehen können.
Einfach die Kapsel mit den Deo-Perls am oberen Geschirrkorb einhängen. Die Deo-Perls verbreiten aufgrund ihrer ätherischen Öle einen angenehmen Frischeduft im Innenraum der Geschirrspülmaschine, der über viele Wochen beziehungsweise bis zu sechzig Spülgängen anhält.
Preis:
Bei Plus machte ich jetzt ein Schnäppchen, dort gab es drei Packungen in einem Sparpack für 2,99€ und das war echt günstig, sonst sind die teurer.
Bei so einem Angebot überlegt man wirklich nicht lange, denn damit komme ich eine ganze lange Zeit aus. Normal bezahlt man für ein Deo über zwei Euro, wobei selbst die einfachen Deo, welche man nicht so lange hängen kann fast so teuer sind.
Wenn schon Deo, dann würde ich auch das Geld für dieses ausgeben.


Hersteller:

Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
Düsseldorf



Wie sieht das Produkt aus?

Es handelt sich um einen6,5cm großen runden Aufhänger für die Spülmaschine. In diesem Aufhänger befinden sich ganz viele kleine, durchsichtige, gelbe Perlen die nach Zitrone duften. In dem Plasteaufhänger befinden sich kleine Schlitze und Löcher, durch welche der Zitronenduft in die Spülmaschine abgegeben werden kann.



Wie wendet man Somat an?


Wie ich schon schrieb, handelt es sich um einen Aüfhänger und dieser wird in die Spülmaschine rein gehängt und schon kann er mit seiner Arbeit beginnen.
Der Aufhänger sieht mit den vielen Perlen drin richtig hübsch aus. Ihr seht es auch auf den Fotos. Mit der Benutzung dunkeln die Perlen etwas nach sehen aber trotzdem noch hübsch aus.
Ich hatte auch schon Deo's in denen sich Flüssigkeit befand und diese nutzten sich recht schnell ab. Die Flüssigkeit verschwand mit jedem Spülgang und nach kurzer Zeit, konnte man den Aufhänger weg schmeißen, das passiert hier wirklich nicht so schnell, die Perlen halten ewig.
Die Perlen nutzen sich nicht ab, sie büßen nur von Zeit zu Zeit etwas an Duft ein. Den jetzigen Aufhänger habe ich mindestens schon vier Wochen im Spüler und er muß noch lange nicht ausgetauscht werden, wobei ich auch ein kleiner Haushalt bin und der Spüler nicht mehr als ein bis zwei mal die Woche läuft. Das kommt dann ganz bestimmt auch auf die Spülgänge drauf an, es heißt ja, das es für 60 Spülgänge reicht.
Nun aber etwas zur Wirkung.
Man merkt schon, ob man so ein Deo im Spüler hängen hat oder nicht, die Wirkung ist echt sehr gut.
Wenn man den Spüler öffnet stinkt es nicht nach alten Essenresten, sondern nach frischer Zitrone.

Die Somar Perls haben allerdings nichts mit der Spülwirkung zu tun, davon wird das Geschirr nicht mehr oder weniger sauber und glänzend. Das ist wirklich nur ein Deo für frischen Geruch im Spüler.


Eure godjul

34 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Iris1979

    12.06.2008, 11:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Iris

  • bigmama

    19.01.2008, 17:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • DOMMEL

    18.01.2008, 18:00 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    SHH, suche Leser

  • Markusgeiger86

    18.01.2008, 12:21 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • sigrid9979

    18.01.2008, 11:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer 1aaaa Lg Sigi

  • jamesi_bg

    18.01.2008, 10:52 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus Österreich, Bianca!

  • panico

    18.01.2008, 09:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    18.01.2008, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • mu4you

    18.01.2008, 00:35 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße...mu4you