Somat Deo-Perls lemon Fresh Testbericht

Somat-deo-perls-lemon-fresh
ab 8,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von chrissie270982

Endlich ein frischer Duft in der Spülmaschine

Pro:

sehr ergiebig, angenehmer Duft auch noch nach mehr als 30 Spülgängen, hält ewig

Kontra:

keine bekannt

Empfehlung:

Ja

kennt ihr das auch... ihr macht den Spüler auf. Da steht schon Geschirr seit nem Tag drin mit bappenden Essensresten und es riecht schon so ekelhaft???? Bah, ich bin da ganz besonders empfindlich und da kam mir das Somat Deo Perls gerade richtig. Einen Versuch war es auf jeden Fall wert, um zu testen, ob dieses Deo für die Geschirrspülmaschin wirklch hält, was es verspricht.

Verpackung:
Das Deo ist nochmals in Plastik verpackt und hat auf der Rückseite einfach eine Folie, die man entsprechend abziehen kann. Die Verpackung ist typisch für Somat rot-gelb-blau.

Auf der Vorderseite ist der Produktname groß aufgedruckt sowie einige Merkmale des Produktes. Groß aufgedruckt ist auch der Begriff Lemon Fresh, der die Duftrichtung bescheibt.
Auf der Rückseite findet man Anwendungs- und Gebrauchshinweise.

Herstellerangaben und Produktbeschreibung:

Das Produkt ist in einem kleinen Plastikbehältnis abgefüllt. Zusätzlich ist an dem Behältnis ein kleiner Haken angebracht, damit man das Deo enstprechend in der Spülmaschine befestigen kann.
Neu ist, dass dieses Maschinendeo nicht flüssig ist, sondern aus lauter kleinen Perlen besteht, die sich beim Waschvorgang langsam auflösen und Frische in der Maschine verteilen.
Der herstelle verspricht lange und konstante Frische und angenehmen Duft in der Spülmaschine. Das Deo soll für 60 Spülvorgänge ausreichen. Ahja- das ist a ne ganze Menge. Zweifel, zweifel, zweifel.

Benutzung/Anwendung und eigene Eindrücke:

Die Anwendung des Produktes ist sehr einfach. Folie auf der Rückeite der Verpackung abziehen. Und schon kommt einem ein angenehmer Zitronen duft entgegen. Das Behältnis mit den Somat Pearls aus der Verpackung nehmen.
Das Deogehäuse am oberen Geschirrkorb befestigen. Bitte beachten, dass beim befestigen nicht die Spülarme behindert werden. Den Kontakt mit den Heizstäben der Maschine vermeiden. Fertig- das wars dann auch schon.

Ich benutze das Spülmaschinendeo jetzt schon eine ganze Weile und ich bin sehr zufrieden damit. Es duftet angenehm frisch und nicht nach Essensresten, wenn man den Spüler aufmacht. Es hängt jetzt etwa 3 Monate in meiner Maschine. Der Spüler wird etwa 3 Mal die Woche angestellt. Das beudetet, dass das Deo schon etwa 36 Maschinenspülgänge hinter sich hat. Es duftet noch immer und meine Zweifel, was die Lebensdauer dieses Produktes angeht, sind beseitigt. Das Behältnis mit den Deo Pearls ist noch immer knapp halbvoll. Also verspricht der Hersteller nicht zuviel, indem er angibt, dass das Deo für etwa 60 Spülgänge reicht.

Preis: bei real: 1,99 Euro

Faires Preis-Leistungsverhältnis wenn man bedenkt, dass andere Deos nach 10 maschinenwäschen leer sind und nach 3 Spülvorgängen schon nicht mehr duften.

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    30.09.2006, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    30.09.2006, 02:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Elli04

    29.09.2006, 21:00 Uhr von Elli04
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****Guter Bericht.**** Gruß aus Köln.