Aiptek Pocket DV 3300 Testbericht

Aiptek-pocket-dv-3300
ab 22,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Pain14

Aiptek DV 3300

3
  • Bildqualität:  schlecht
  • Bedienkomfort:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis Funktionsumfang

Kontra:

nicht Fisch nicht Fleisch

Empfehlung:

Ja

Erstmal die Technischen Daten der Pocket DV 3300 Kamera von Aiptek

Hardwareauflösung: 2048*1536 (3Megapixel)
Effektive Pixel des Sensors 1600*1200 (2Megapixel)
Interner Speicher 16MB Flash
Externer Speicher Integrierte SD-Kartenplatz

Hauptfunktionen:
- Digitaler Video Camcorder 640*480 bis zu 10 fps
320*240 bis zu 20 fps
- PC Kamera 320*240 bis zu 20 fps
Digitale Sprachaufzeichnung
TV-Ausgang
MP3 Player
USB Wechseldatenträger

1.5“ Color TFT LCD
Digitaler Zoom Digitaler Video Camcorder 4x (qvga)
1,6x (vga)
Digitale Kamera 4x

Automatische Belichtung und automatischer Weißabgleich
Selbstauslöser
Integrierter Lautsprecher und Mikrofon
Blitzlicht
Kopfhörer-Anschluss
Batterie 4*AA
Abmessung: 107*69*40mm

Ich bin nun seit über einem Jahr im Besitz der Kamera / Camcorder /MP3- Player / Diktiergerät usw. und genau in dieser Aufzählung liegt auch schon das Problem des Geräts vorborgen. Die Kamera kann viel, das aber nicht wirklich gut. Die Fotos werden meist unscharf oder verwackeln. Nahaufnahmen sind mit den 2 Einstellungsmöglichkeiten nicht möglich. Sobald es etwas dunkel wird kommt ein weiteres Problem hinzu: entweder werden die Bilder zu dunkel (ohne Blitz) oder einfach nur weiß (mit Blitz). Die Videos sind auch in einer schlechten Qualität. Es ist zwar ganz in Ordnung um grad mal im Vorbei gehen zu filmen, aber für mehr taugt es nicht. Des weitern muss es sehr hell sein um vernünftige Aufnahmen machen zu können. Sehr praktisch ist allerdings der integrierte Lautsprecher der aber auch nicht wirklich prickelnde Musikerlebnisse bietet. Für die Kamera spricht allerdings der Preis. Für ca. 70Euro ne Kamera, ein Camcorder, einen MP3 Player usw. ist natürlich nicht schlecht. Aufgrund dessen sollte man wohl auch nicht mehr erwarten.

14 Bewertungen