Nokia 1110I Testbericht

ab 8,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von snowowl

Einfach nur telefonieren -- sonst nichts

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Akkulaufzeit, Gewicht, Funktionsumfang

Kontra:

Funktionsumfang

Empfehlung:

Ja

Äußere Werte:

Das Nokia 1110i ist ein klassisches "Riegel"-Handy, relativ leicht (82g) und liegt angenehm in der Hand. Die Tastatur besteht aus einer Gummimatte, hat einen guten Druckpunkt und man kann auch blind die einzelnen Tasten erfühlen. Die gesamte Verarbeitung würde ich nicht als herausragend bezeichnen, aber bei einem Neupreis von ca. 35Euro kann man nicht wirklich die Welt verlangen.

Innere Werte:

Das Nokia 1110i ist ein Mobiltelefon, wie es einfacher inzwischen wohl kaum zu haben ist. Viel mehr als Telefonieren und SMS verschicken kann man damit nicht. Das grün beleuchtete monochrome Display ist sehr "übersichtlich" gestaltet, und außer ein paar Spielen und einer Uhr mit Countdown-Funktion und einem einfachen Kalender ist nicht viel in den Menüs zu finden.

Das Adressbuch kann mit ein paar vorgegebenen Grafiken aufgepeppt werden, wer es braucht ... Leider kann man pro Eintrag nur eine Nummer hinterlegen. Das finde ich dann doch etwas wenig, die meisten Leute sind ja unter mehr als einer Nummer zu erreichen.

Die Akkulaufzeit ist mit ca. 2 Wochen Standby für heutige Verhältnisse traumhaft, das schafft mein K800i lange nicht (dafür kann es natürlich auch viel mehr).


Wer braucht's?

Diese Frage muss man sich stellen. Wenn man sieht, was heutige Handys alles können. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Leute gibt, die immer noch "einfach nur" telefonieren möchten. Vor allem vielen älteren Nutzern ist es viel wichtiger, dass das Display gut zu lesen ist und man das Gerät leicht bedienen kann, als dass ein MP3-Player und eine Fotokamera eingebaut sind, auf UMTS & Co können sie gut verzichten. Und das ist bei diesem Gerät gegeben.

Die drei Sterne gibt es, weil man mit diesem Telefon entweder nichts/kaum etwas anfangen kann (0 Sterne) oder weil es für das eigene Nutzungsverhalten ideal ist (5 Sterne).


Diesen Bericht habe ich unter gleichem Nutzernamen bereits am 23.02.08 auf dooyoo.de veröffentlicht.

9 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Scheckerin

    08.04.2008, 21:00 Uhr von Scheckerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun denn, über ein Handy mit wenig Funktionen kann man wohl nicht mehr berichten und eben, nur zum telefonieren reicht es schon! LG Scheckerin

  • golfgirl

    07.03.2008, 12:57 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • bibihey

    07.03.2008, 12:02 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • anonym

    06.03.2008, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    h, könnte man mehr zu schreiben lg willi