Nokia AC-4 Testbericht

Ladegeraet-fuer-nokia-ac-4
ab 83,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von papaonline

Eine dünne Leitung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leseratten,
wenn das Handy nicht mehr funktioniert ist Mann / Frau völlig aufgeschmissen. Nach drei Jahren der Nutzung des Handys ist das Ladekabel durch einen Abriss des Steckers kaputt gegangen und nun musste ein Neues her. Somit möchte ich Euch heute meine Erfahrungen mit dem Ladekabel (Ladegerät) von Nokia AC – 4E näher bringen.

Vorgeschichte:

Wie kam es dazu, dass ein einfaches Ladekabel nicht mehr zu gebrauchen ist? Als ich eines Morgens aufstand, schoss es mir wie ein Blitz ins Hirn, dass mein Handy am Vorabend nicht an das Ladekabel angeschlossen wurde. Da ich noch eine gute Stunde Zeit hatte bevor ich zur Arbeit musste holte ich das Kabel aus der Wohnzimmerschublade und eilte in die Küche. Immerhin musste ich mich beeilen, denn der Kaffee war noch nicht aufgesetzt, ich war noch nicht geduscht und meine Zähne spürten noch den pelzigen Geschmack vom Ouzo und Gyros des Vorabends. Als ich nun durch die Küchentür eilte verfing sich der Stecker des Ladekabels über der Tür und ich wurde mit eine starken Ruck erst richtig wach, das Kabel gab nach. In der einen Hand den Stecker für die Steckdose und der Stecker fürs Handy lag im Flur……. Tolles morgendliches Ereignis!!!

Preis / Verpackung:

Nach der Arbeit habe ich mich auf den Weg zu Expert Bening gemacht, um ein neues Ladekabel zu bekommen. Ich hatte viel Glück, denn die Auswahl für ältere Geräte ist sehr beschränkt und doch gab es den passenden Artikel. Für unglaubliche 15,95 Euro (teuer) habe ich das Ladekabel AC – 2E bekommen und die Freude stand mir ins Gesicht geschrieben, denn ein neues Handy wäre weitaus kostenintensiver gewesen.
Das Ladekabel ist in einer einfachen Plastiktüte mit den Herstellerangaben versehen und die technischen Daten sind auf gedruckt. Die Angaben auf der Verpackung lauten: NOKIA AC – 4E Ladekabel , Input: AC 100-240V/50-60Hz/80mA, Output: DC 5.3V/500mA.

Für folgende Modelle geeignet:

Nokia 3110, 3250, 5700, 6070, 6080, 6085, 6101, 6103, 6111, 6125, 6131, 6151, 6233, 6270, 6280, 6288, 6290, 6300, 7370, 7390, E50, E61, E61i, N70, N71, N73, N76, N80, N90, N91, N93, N93i


Produkt:

Das Ladegerät ist außer den Kontakten vom Stecker, komplett in Schwarz und weist eine Kabellänge von 1,80 Metern auf. Mein altes Kabel, das im Lieferumfang enthalten war hatte nur eine Länge von 1,40 Metern. Am Kabel befindet sich ein Klettband, womit man das Kabel ordentlich aufwickeln und anschließend befestigen kann, auch ist es zum Aufhängen zu benutzen. Der Netzstecker ist genormt und passt in jede in Deutschland installierte Steckdose, jedoch der kleine Klinkenstecker für das Handy ist wahrscheinlich eine Spezialanfertigung des Herstellers. Der Kontakt des Klinkensteckers hat eine Länge von 6,5 Millimeter und einen Durchmesser von 1,8 Millimeter, die herkömmlichen Klinkenstecker haben 3,5 Millimeter aufwärts. Die Kabeldicke ist wie vorher sehr dünn und es könnte wieder sehr schnell zu einem Kabelabriss kommen.
Um meinem Handy wieder Leben einzuhauchen, wird das eine Ende (Netzstecker) in die 220V Steckdose und das andere Ende in die Buchse am Handy eingeführt. Nach wenigen Sekunden kommen erste Lebenszeichen und ich konnte meine versäumten SMS Nachrichten lesen, natürlich kabelgebunden.

Fazit:

Das NOKIA Ladekabel AC – 4E ist für den täglichen Gebrauch meines Handys unumgänglich. Wer also ein älteres Gerät hat und damit täglich seine Nachrichten versendet oder telefoniert sollte auf sein Ladekabel Acht geben. Eine Kaufempfehlung kommt nur für NOKIA Besitzer in Frage, allerdings kann aus Ausweichartikel auch schon ein USB-Ladekabel erworben werden. Das Ladekabel bekommt einen Stern bei der Wertung abgezogen, da die Dicke des Kabels für eilige oder hängen bleibenden Personen nicht geeignet ist. (4 von 5 Sternen)



Danke für eure Bewertungen
Dirk aus Wilhelmshaven

60 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Baby1

    29.05.2012, 21:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • milabie

    28.05.2012, 15:30 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und das mit einem SH. LG

  • Miraculix1967

    28.05.2012, 11:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Pfingstmontag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    28.05.2012, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen, sonnigen Pfingstmontag wünsche ich Dir.

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.05.2012, 10:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Pfingstgrüße v. Simone

  • senora

    28.05.2012, 10:14 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit viel Sonnenschein gebe ich dieses SH. LG

  • Fernsteuerung

    28.05.2012, 02:46 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lieben gruss, susanna ...

  • morla

    28.05.2012, 01:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • DIREKT4000

    27.05.2012, 23:37 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Pfingsten

  • katjafranke

    27.05.2012, 21:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht die KATJA

  • anonym

    27.05.2012, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • webcrush2011

    27.05.2012, 21:15 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner detaillierter Bericht ;) Ich würde mich über Gegenlesungen freuen =) liebste Grüße

  • Lale

    27.05.2012, 20:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*