Nokia 6233 Testbericht

ab 21,42
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von bsloewin

Nokia 6233 Nie mehr ein anderes

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Gewicht 110 g
Abmessungen 100x46x18 mm
Standby-Zeit bis zu 340 Stunden
Sprechzeit bis zu 4 Stunden
Antenne intern
Speicher 70 MB
Speichererweiterung Transflash (microSD)

Seit letztes Jahr im Dezeber bin ich ein stolzer Besitzer des nokia 6233 ! Zuvor besaß ich auch ein Nokia Handy, nähmlich das 6230i vond em handy war ich so begeistert das ich mir sicher war das könnte keiner übertreffen, aber mein kleiner Schatz das 6233 hat es nochmals übertroffen.

Angefangen bein Style. Es sieht super aus und ich finde auch ein bisschen edel.
Die Form liegt super in der Hand und es ist nicht ganz aus Plastik sondenrhat hinten so eine Gummi schicht oder so ähnlich, auf jeden fall liegt es dadurch noch besser in der Hand.
Die Tasten sind meiner Meinung nach zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 tagen habe auch ich keine Probleme mehr damit gehabt.
Die Auflade Zeit des Akkus beträgt nicht mehr als 2 Std. teilweise, jenachdem wie leer das Akku ist sogar noch weniger.
Da dieses Handy ein triBand Handy ist, kann oder könnte man es auch in den USA ohne Probleme nutzen.
Durch die 262.000 Farben macht es richtig Spaß mit dem Handy zu arbeiten, bzw es zu benutzen. Und auch die Kamera ist ein Schatz. Sie macht so super klare Bilder und sind sogar wenn man sie auf dem PC zieht sind es ganz klare und große Fotos, die man dann auch ohne Probleme weiter verwenden kann und sie ausdrucken kann ohne das die größe darunter leiden muss.
Technische Daten zur Kamera:
2-Megapixel, Auflösung: 1600 x 1200 Pixel, 8-facher Digitalzoom, Videoaufzeichnung bis zu 3600 Sekunden, Auflösung: 640 x 480 Pixel, Formate 3gp, H.263 video.
Man kann das Handy, bzw den Speicher durch eine weitere Speicherkarte erweitern (Mikro SD) Eine SD Karte wurde schon mitgeliefert, auf der danna uch noch weitere Sounds und sogar noch 2 Spiele waren.
Zu den Spielen muss man sagen, dass ich sehr begeistert bin. Von Sudoku 3D, Snake 3D, Fußball und Autorennen ist alles dabei und man kann sich super seine langeweile vertreiben.
Da es eine UMTS Funktion hat ist es ein Handy der zukunft mit Videotelefonie, leider konnte ich diese noch nicht nutzen weil keiner meiner bekannten ein UMTS Handy hat. Zum UMTS muss man allerdings sagen das es negativ ist das die Kamera hinten angebracht ist und man sie auch nicht wenden kann. Und wer telefoniert schon und Hältt das Handy verkehrt rum Richtung Gesicht (sieht ja auch dumm aus vor allem in der Öffentlichkeit).
Wer sein Hand ygerne aufpeppt zwischendurch ist ein datenaustausch mit dem PC möglisch, leider wurde kein PC Kabel mitgeliefert, aber wer besitzer eines USB Dongles ist sollte keine Probleme haben udn so teuer ist es ja auch nicht und man kanne s auch weiter nutzen.
Weiter zuätze des handys sind: Währrungsrechner, taschenrechner, 500 Telefonbucheinträge, 150 SMS Speicher, Wecker, Vibrationsalarm uvw.

Fazit:
Wer ein schickes und technisch weit Vorangeschrittenes Handy sucht ist mit dem 6233 gut bedient und wird viel Spßa dran haben.

2 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MasterT86

    11.05.2007, 14:41 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Gliederung wäre gut, auch wenn du die einzelnen Menüs und Funktionen beschreibst, die das Handy kann. Lg Tobias