Mulan (DVD) Testbericht

D
Mulan-dvd-zeichentrickfilm
ab 3,46
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von saschkinai

Eine Frau mit Mut

Pro:

Klasse Grafik und super Klang

Kontra:

Der Film müsste länger sein

Empfehlung:

Ja

Ich habe den Film Mulan von meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie hat mir damit wirklich eine große Freude gemacht.

Inhaltsangabe:

Die Hunnen bedrohen China. Als das der Kaiser von seiner Armee erfuhr, befahl er seinem Berater loszuziehen, mit dem Befehl das aus jeder Familie ein Mann dem Kaiser zu dienen hat. Als der Berater vor den Familien stand fing er an, plötzlich rief er "Die Fa Familie". Mulan´s Vater, der schon dem Kaiser diente und im Kampf gegen die Hunnen sein linkes Bein verletzte, lief vor und nahm den Befehl an. Mulan konnte es kaum fassen. Als sie am Abend ihrem Vater seinen Tee bringen wollte, sah sie wie ihr Vater die Rüstung anzog und das Schwert nahm, er übte mit dem Schwert plötzlich verletzte er sich und tat als wäre nichts gwesen.
Mulan hatte sich entschieden sie will anstelle ihres Vater´s in den Krieg gehen. In der Nacht stand Mulan auf und nahm den Befehl vom Nachttisch ihres Vaters. Sie zog die Rüstung ihres Vater an, nahm das Schwert, schnitt ihre Haare ab, denn sie wußte, dass wenn sie endeckten das sie ein Mädchen ist, wäre ihre Strafe der tot gewesen. Sie sprang auf das Pferd und ritt los zur Kaiserlichen Armee. Sie legte kurz vor der Armee eine kleine Pause ein.
In dieser Pause übte sie sich wie ein Mann zu benehmen. Natürlich mußte sie zum Training der Armee dort erwarteten sie ein paar tollpatschige Anfänger, die für Aufregung sorgten. Der Anführer der Armee heißt Shan. Als sie den Befehl bekamen, dass die Armee an der Front am Tonchao-Pass benötigt wird rief Hauptmann Shan seine Armee zusammen und marschierte los. Als sie an der Front ankommen bemerken sie, dass es zu spät war. Die Hunnen waren schneller sie hatten die ganze Stadt zerstört, nun wußten sie, dass sie sich beeilen mußten um in der Kaiserlichen Stadt gegen Shan-Yu zu kämpfen. Sie machten sich auf den Weg. Nachdem sie ein wenig marschierten ging ein Fehlschuss, von einer Rakete in die Luft. Hauptmann Shan schimpfte sehr und bekam blitzschnell einen Pfeil in die Schulter. Es waren die Hunnen sie hatten vor der Stadt auf die Armee gewartet, es waren hunderte von Hunnen. Hauptmann Shan sagte:"Wenn wir sterben dann ehrenvoll!"
Sie hatten noch eine einzige Rakete. Kurz vor der Zündung schnappte Mulan die Rakete und rannte in richtung Hunnen.
Shan rief:"Muuuulllaaannn" keine antwort, kurz bevor sie vor Shan-Yu stand wollte sie die Rakete in Richtung Berg-Pass abschießen, sie zündete das letzte Streichholz an doch plötzlich schlug Shan-Yu mit dem Schwert, vom Pferd herab auf Mulan, das Streichholz erlicht und Mulan wußte nicht wie sie die Rakete zünden sollte. Doch dann fiel ihr ein das Mushu der kleine Drache Feuer spucken kann. Sie nahm den kleinen Drachen zog an seinem Schwanz und die Rakete zündete sich, sie schoss auf den Berg-Pass der eine Lawine auslößte. Die Lawine begrub die Hunnen und Hauptmann Shan wurde mit gespült.
Die anderen versteckten sich hinter einem rießigen Stein, der die Lawine aushielt doch Mulan rettete Shan. Kurz bevor sie losziehen wollten. Mulan rief:"arrrrggghhh". Sie wurde von einem Schwert verletzt. Sie wurde schnell versorgt, aber dabei bemerkte man, dass sie eine Frau war. Der Berater bestand darauf sie umbringen zu lassen.
Shan nahm das Schwert und warf es vor Mulan´s Füße und sagte:"Dein Leben für meins, meine Schuld ist beglichen".
Geh nach Hause und sie ließen Mulan zurück. Kurze Zeit später bemerkte Mulan das ein paar Hunnen überlebten darunter Shan-Yu.
Mulan ritt schnell in die Kaiserliche Stadt und wollte der Armee Bescheid geben doch die meinten sie hätte hier nichts verloren.
Sie feierten schon den Sieg als Shan-Yu mit seinen Männern Angriff. Mulan kämpfte mit der Armee schließlich hatte Mulan die Idee ihn aufs Dach zu locken und ihn in die Luft zu jagen. Mushu zündete die Rakete und jagte die Hunnen in die Luft.
Mulan wurde von dem Kaiser geehrt und bekam das Schwert des Shan-Yu und das Siegel des Kaisers.
Als Mulan Zuhause ankam freuten sich die Eltern, dass Mulan wieder da war.

Extras:
Disneys Lexikon: Mulans Welt
Zusätzliche Szenen
Mehrere Musikvideos in verschiedene Sprachen
Sing mit uns
Zusätzliche Musikszene
Vergleich von Storyboard und Film
Mulan in verschiedenen Sprachen
Making Of: Design der Figuren, die Entstehung von Mulan
Hinter den Kulissen: Eine Reise nach China, wie eine Szene entsteht
Fotogalerie
Wissenswerte Kleinigkeiten
Und viele weitere tolle Extras

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch, Spanisch, Französisch, Kroatisch, Slowenisch

Filmlänge: ca. 84 Minuten

Meine Meinung:
Ich fand diesen Film ganz toll. Ich habe ihn mir auch schon mehrmals angeschaut. Der Film ist ohne Altersbeschränkung. Es lohnt sich auch, die Extras anzusehen. Ich kann diesen Film wirklich jedem weiter empfehlen. Meine Eltern und meine Geschwister haben ihn auch schon angesehen. Es gibt einen zweiten Teil, den ich auch schon habe (Darüber werde ich auch noch einen Bericht schreiben - aber nicht gleich heute.). Walt Disney hat mit diesem Film ein echtes Meisterwerk produziert.

46 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Bekis

    16.09.2006, 16:44 Uhr von Bekis
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Vamada

    13.05.2006, 23:43 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Film, den kenne ich, lg Michaela

  • Sebastian2211

    12.05.2006, 01:55 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>LG Sebastian

  • Estha

    07.05.2006, 01:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • anonym

    07.05.2006, 01:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Erstling - über einen wirklich tollen Film :-) LG AndreaRo

  • WreckRin

    06.05.2006, 23:33 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, würd mich auch über Gegenlesungen freun <br/>Gruß, Sandra

  • andre1986

    06.05.2006, 21:39 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht gruß andre

  • iii

    06.05.2006, 15:26 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • jockel2001

    06.05.2006, 14:52 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach toller Bericht Jo

  • sakibr

    06.05.2006, 14:49 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG

  • anonym

    06.05.2006, 13:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • topware2002

    06.05.2006, 11:47 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • sparklefairy

    06.05.2006, 11:32 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Erstbericht. Super geschrieben. LG Katja

  • anonym

    06.05.2006, 09:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mkmm

    06.05.2006, 04:24 Uhr von mkmm
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font>

  • Smokie_McJoe

    06.05.2006, 04:17 Uhr von Smokie_McJoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich sags ja nich gerne ne aber den hab ich auch gesehen *schäm*

  • darras76

    06.05.2006, 03:15 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • HiRD1

    06.05.2006, 03:13 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • sokinai

    06.05.2006, 02:52 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • morla

    06.05.2006, 02:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • bmwumska

    06.05.2006, 02:41 Uhr von bmwumska
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss bmwumska^^

  • blackangel63

    06.05.2006, 02:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-) <br/>sehr ausführlicher Bericht

  • Mogry1987

    06.05.2006, 02:32 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • NancyNoack

    06.05.2006, 02:31 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH~ <br/> <br/>Ein schöner Film und ein super bericht! :)