Pocahontas (DVD) Testbericht

D
Pocahontas-dvd-zeichentrickfilm
ab 6,70
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von wertwe

Was für ein Spitzenkinderfilm!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist schon lange her, dass ich den Film "Pocahontas" geschenkt bekommen habe. Nun habe ich mir mal neulich meine ganzen Walt Disney Filme wieder angesehen. Am besten hat mir Pocahontas gefallen. Warum, dass will ich hier schildern.. :)

- Die Geschichte
Pocahontas ist eine hübsche Indianerin die zusammen mit ihren Volk in einem Unentdeckten and lebt. Sie ist die Tochter des Häutlings. Meistens ist sie den ganzen Tag unterwegs und erkundet die umgebung. In ständiger begleitung sind ihre beiden tierischen Freunde Flip, ein Wasservogel und Nico, ein Waschbär. Eines Nachts hat Pocahontas einen Traum den sie immer wieder träumt. Sie kann ihn nicht deuten und geht daher zu Mutter Weide. Mutter Weide ist eine alte, große Weide die Sprechen kann.
Die Weide sagt ihr, dass etwas geschehen wird. Der Pfeil den Pocahontas immer in ihren Träumen sieht soll ihr den Weg weisen.

John Smith ist ein junger, kräftiger Mann der gerne die Welt erkundet. Zusammen mit einer starken Besatzung unter führung von Ratcliff und seinem hochnäsigen Mops Percy. Nachdem sie durch einen heftigen Sturm schippern, erreichen sie das Land in dem Pocahontas und ihr Volk lebt.

Als John an einem schönen Tag sich auf die Suche nach Gold macht (der Grund, warum er und die Besatzung neue Welten suchen), trifft er auf Pocahontas. Er hat den Befehl, alle Indianer zu erschießen. Doch bei Pocahontas stuztz er, da er von ihrer Schönheit so angetan ist. Erst läuft Pocahontas weg. Er folgt ihr und holt sie dann doch ein. Beide lernen sich kennen.
Sie wollen sich auf jeden Fall wiedersehen.

Als Pocahontas mit ihrer Freundin Mais pflückt, taucht auf einmal John auf. Ihre Freundin hat Angst und fängt an zu schreien, da sie nicht weiß, dass die beiden sich treffen. Pocahontas verschwindet mit John. Kurz nachdem sie verschwunden sind taucht Kokum auf. Er will Pocahontas heiraten, da er der stärkste Krieger des Volkes ist.

Eines Abends will Pocahontas wieder verschwinden. Sie wird von ihrer Freundin aufgehalten doch sie hört nicht auf sie. Sie läuft zu John um ihn wieder zu sehen. Doch ihre Freundin hat Kokum hinterher geschickt, da sie angst um ihre Freundin hat. Was John nicht weiß ist, dass er verfolgt wurde. Als sich John und Pocahontas das erste mal küssen stürzen die beiden beobachter auf sie. Bei dem Kampf wird Kokum getötet und Pocahontas wertvolle Halskette von ihrer Mutter wird zerstört..

Die Indianer nehmen John fest und wollen ihn umbringen. Pocahontas ist verzweifelt. Kann sie ihn und ihre Liebe retten?

Mehr will ich zu dem Film nicht schreiben. :) Also anschauen!

- Die Musik
Die Filmmusik ist einfach klasse. Es wird viel im Stil der Indianischen Musik gesungen. Viele Szenen sind mit Musik unterlegt und haben so eine höhere Bedeutung. Der Soundtrack hat auch einen Oscar gewonnen. Manche Lieder beinhalten eine Lehre und eine unvergessliche Melodie.
Leider habe ich den Soundrtack (noch) nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.. :)

- Die Zeichnungen
Pocahontas ist anders gezeichnet als die anderen Walt Disney Filme. Die Gescihter und Gegenstände sind länger und etwas eckiger als die Zeichnungen in wie zum Beispiel Schneewittchen. Es macht die Figuren sehr schlank und graziös. Das ist auch eine Besonderheit an diesem schönen Film. Es würde auch nicht so gut passen wenn die Zeichnungen runder und detailierter gewesen wären.

- Noch was:
Titel Deutschland: Pocahontas
Titel USA: Pocahontas
Genre: Zeichentrickfilm
Farbe, USA, 1995
Kino Deutschland: 16.11.1995
Laufzeit Kino: 81 Minuten
Laufzeit Video: 77 Minuten


- Meine Meinung
Ich finde den Film einfach klasse! Ich kann mir den immer wieder anschauen ohne das es langweillig wird. Die Geschichte gefällt mir so gut, weil ich gerne ausgefallene Liebesgeschichten mag. Und so eine ist nunmal die Geschichte von John Smith und Pocahontas. Für Spaß und humor sorgen Nico und Flip. Vor allem Nico hat es faust dick hinter den Ohren. Mit einen ständigen lächeln bringt er Percy zur weißglut. Die Rollen sind ganz klar Verteilt im Film. Es gibt wieder gute nd böse Menschen. Und natürlich - wie solls auch anders sein - gewinnt das gute. Aber ich verrate jetzt mal nicht mehr... :)

16 Bewertungen