7 Zwerge - Männer allein im Wald (DVD) Testbericht

7-zwerge-maenner-allein-im-wald-dvd-komoedie
ab 3,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

Erfahrungsbericht von enir04

lustiger Film

Pro:

schauspieler sind super. Handlung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,
habe mir doch gestern die DVD von Schneewittchen und die sieben Zwerge zugelegt, weil ich denke, das VHS-Kassetten so langsam alt sind. Noch mal kurz gesagt, es ist ein Zeichentrickabenteuer aus dem Jahre 1937 von Wald Disney. Er geht circa 83 Minuten und ist ohne Altersbeschränkung.

Story:
??????
Schneewittchen spielt die Putzfrau der bösen Stiefmutter, die auch noch eine Hexe ist. Als sie eines Tages im Hof putzt kommt ein junger Prinz und sie verliebt sich. Die beiden singen sogar ein Lied zusammen.

Die böse Königin hasst Schneewittchen dafür, weil sie schöner ist als sie und will sie vom Jäger umbringen lassen. Doch dieser bringt das nicht übers Herz und lässt sie in den Wald fliehen, wo sie durch Hilfe der Tiere dort zu den sieben Zwergen gelangt.

Diese nehmen sie auf und sie überglücklich. Doch die böse Hexe erfährt durch ihren Zauberspiegel, das Schneewittchen noch lebt und beschließt sie selber umzubringen. Mit Hilfe ihrer Magie verwandelt sie sich in eine alte Frau, die Äpfel verkauft.

Die Tiere wissen was los ist und machen sich auf die Zwerge zurück zu holen, doch es ist zu spät, Schneewittchen hat schon von dem Vergifteten Apfel gegessen. Doch auch für die böse Königin ist es zu spät, den die Zwerge treiben sie in den Tod.

Weil sie Schneewittchen nicht begraben könne, weil sie auch im Tod so schön ist, bauen sie einen gläsernen Sarg. Und dann taucht der Prinz aus Schneewittchens erzen auf, küsst sie und der Zauber ist gebrochen. nun nimmt er sie mit auf Ihr Schloss und sie leben glücklich bis an ihr Lebensende.

Preise für den Film:
????????????????
12. VideoWinner
Verkauf - Kinderfilm (2-fach Platin) - VideoWinner
DVD Champion
Kinderfilm
11. Oscar-Verleihung - Academy Awards
Beste Produktion Walt Disney
Sonder-Oscar Walt Disney
6. Internationale Filmfestspiele in Venedig
Große Kunsttrophäe der Biennale

Über die DVD:
???????????????
Regie: David Hand
• Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
• Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch, Spanisch
• Bildformat: 4:3
• Dolby, Surround Sound, PAL
• Laufzeit: 80 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 25. Oktober 2001
• Produktion: 1937

DVD Features:
?????????????
• Einführung mit Roy Disney und dem Zauberspiegel
• "Magic Mirror Tour"
• Making Of inkl. unveröffentlichter Szenen und Lieder
• Audiokommentar von Walt Disney zum Film
• Musikvideo mit Barbra Streisand "Someday My Prince Will Come"
• Spiel: "Seppls wilde Jagd durch die Minen"
• Sing mit uns: "Heiho"
• Trailershow
• interaktive Menüs, Szenenwechsel

Meinung:
???????????
Für die DVD habe ich 43 Euro bezahlt., ist ja auch eine Limitierte Auflage.

Ja, als der Film produzierte wurde, war ich noch nicht geplant. Aber ich kann mich dunkel daran erinnern, das er mal im Kino bei uns lief. Ich kann mich aber noch gut erinnern, als ich in das erstmal auf Video gesehen habe. Bis heute hat der Film für mich nichts an seiner Faszination und Magie verloren. man sollte nicht meinen, das man so ein Meisterwerk erschaffen kann, das auch noch Jahre später von Kindern geliebt wird. Sicherlich ist Nemo auch ein klasse Film, aber er wird nicht noch 20 Jahre später so eine Begeisterung finden, wie Schneewittchen.

Wenn man sich dann noch überlegt, das der Macher sein ganzes Vermögen darin investiert hat, obwohl alle ihm davon abgeraten haben, das beweist schon Mut. Hätte er es auch nicht gemacht wären die andere Filme sicher auch nicht entstanden.

Walt Disney hat die Geschichten von den Märchen so erzählt, das alle bezaubert waren und sogar bis ins hohe Alter. Mein Vater findet den film total klasse, das wir ihm die VHS-Kasstte geschenkt haben.

Was mir auch so gut gefällt, ist der die Story vom Film, vom Märchen nicht soweit abweicht. Sicher gibt es da noch die 2 anderen Mordversuche, die misslangen, wie die mit dem Kamm und dem Gürtel. Aber das mit dem Apfel war die beste Lösung. Wie hätte sonst der Prinz Schneewittchen erlösen sollen? Indem er sie anstatt eines Kusses lieber den Kamm aus dem haar entfernte oder den Gürtel löste. nein, das mit dem Apfel war schon die beste Lösung.

Auch muss ich sagen, das die Musik wirklich klasse ist, ob es das Lied mit den Vögeln ist, oder Heiho der Zwerge, was ich persönlich am besten finde. Oder das Lied am ersten tag, wo sich Schneewittchen und die Zwerge kennelernen, sind alle sehr schön.

Auch sind die Kriterien sehr gut gelungen, denken wir an die Schildkröte, die immer einen Moment zu spät kommt. Auch muss man sagen, das die Figuren einem gleich sympathisch werden. Auch die Synchronstimme passt so super.

Natürlich kann man auch dort wieder etwas draus lernen, aus dem Film.

Vorurteile:
Zum einen sollte man keine Vorurteile haben gegen andere. Die Zwerge waren auch erst nicht begeistert von Schneewittchen. Aber als sie etwas von ihr erfahren haben, fanden sie sie ganz nett. Auch hat Schneewittchen keine Vorurteile gegenüber den Zwergen, weil sie so klein sind.

keine Beleidigungen:
Du kleiner Zwerg ist ja eine Beleidigung für jemanden, der nicht so groß ist. Da kann der jenige ja nichts zu. Schneewittchen sagte gleich, ihr seid ja kleine Männer. Das war nett gesagt und nicht verachtend.

Böse sein:
Kinder sollen auch lernen, das sich Boshaftigkeit nicht auszahlt, denn weil die Hexe so böse war, haben die Zwerge sie in den Tod getrieben. Wer hätte auch gedacht, das sie die Zwerge so hasserfüllt zeigen können. Damit soll den Kindern klar gemacht werden, das sich Menschen zu bestimmten Situationen anders als sonst verhalten können.

Gutmütigkeit:
Was ich auch gut finde, das den Kindern Barmherzigkeit gezeigt wird, weil ja die Zwerge Schneewittchen aufnehmen. Wobei ich sagen muss, das sie ja auch eine Gegenleistung bekommen. Was ich ja nicht so schlimm finde, wenn die anderen Arbeiten gehen, kann mich sich auch etwas nützlich machen.

Liebe:
Das es nicht verkehrt ist, auf die Liebe zu warten und das sie kommt, wenn es, so weit ist.

Das interaktive Menü find eich sehr wichtig, weil man eine gute Auswahl hat, was man gerade sich ansehen möchte. Auch das man zwischen den Szenen wechseln kann, finde ich klasse. Ab und an schafft man es ja doch nicht, den Film zu ende zu sehen, dann kann man später einfach die Szene wechseln.

Einführung mit Roy Disney und dem Zauberspiegel finde ich wichtig. Das zeigt einem, das der Zuschauer angesprochen wird.

Das Spiel: "Seppls wilde Jagd durch die Minen" habe ich noch nicht ausprobiert, finde ich aber klasse, das sie so etwas auf die DVD gemacht haben.

Sing mit uns: "Heiho" finde ich auch immer gut. Naja, besonders gut ist es, wenn die Kinder schon lesen können, aber die meisten die das schön öfter gehört ahben, können den Song auch schnell auswenig. Da finde ich ganzen DVD´s mit den Songs zum nachsingen besser.

Trailershow muss meiner Meinung nach, nicht dabei sein, finde ich nicht so interessant.
Musikvideo mit Barbra Streisand "Someday My Prince Will Come", muss nicht unbedingt sein. Ist nicht so meine Musikrichtung.

Making Of inklusiver unveröffentlichter Szenen und Lieder, das fand ich sehr interessant. Ist schön mal zu sehen, wie so etwas hergestellt wird. Audiokommentar von Walt Disney zum Film ist auch interessant, weil mich das doch interessiert, was der Macher dazu sagt.

Auch die Bild und Klangqualität ist vom allerfeinsten, weil ja der Film mit neuster Technik überarbeitet wurde. Das einzige was mich wirklich daran ärgert, das es eine Limitierte Edition ist, als demantsprechend teuer, wie Susi und Strolch. Aber wer ein richtiger Sammler ist, der kauft sich auch den Film, zu so einem Preis.

Für mich ist dieser Film ein super gelungener Film für die ganze Familie.

7 Bewertungen, 4 Kommentare

  • wir_2

    03.01.2008, 17:37 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, besonders das \"was man daraus lernen kann\" - einfach toll!

  • Lidlefood

    23.01.2006, 18:41 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den Film nicht so besonders, deinen Bericht aber sh

  • skorbut

    23.01.2006, 18:40 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    den film finde ich sehr lustig!!!! Lg Julia

  • morla

    23.01.2006, 18:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>