Birkenstock Gizeh Zehentrenner Testbericht

Birkenstock-gizeh-zehensteg
Meine-edlen-treter-o
Abbildung beispielhaft
ab 52,94
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Monckel

Bequeme Sandalen

5
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Tolle Optik und angenehmes Tragegefühl Einfache Pflege Perfekte Kombination zu verschiedenen Freizeit-Outfits Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als Krankenschwester bin ich den ganzen Tag auf den Beinen und benötige daher bequemes Schuhwerk. Da ich aber auch modisch auftreten möchte, habe ich wochenlang im Internet gesucht, um chice Sandalen zu finden.
Die meisten bequemen Modelle gefallen mir optisch überhaupt nicht. Ästhetische Sandalen haben immer Absätze und das ist für mich vollkommen ungeeignet. Eine Freundin hat mich dann auf die Birkenstock Gizeh Zehentrenner Sandalen aufmerksam gemacht. Anfangs war ich etwas skeptisch, da die meisten Birkenstock Schuhe Designs eher nicht meinem Geschmack entsprechen. Aber dieses Modell ist eine positive Überraschung.

Tolle Optik und angenehmes Tragegefühl

Diese Birkenstock Sandalen haben mich sofort begeistert und ich habe mich für ein Modell in Silber entschieden. Die Sandalen bestehen aus glattem Leder und die Decksohle ist aus Veloursleder angefertigt. So entsteht kein Druck auf den Fuß. Wie von Birkenstock gewohnt, ist das Fußbett aus dem Material Kork. Daher ist es besonders bequem. Die Schuhe sind nicht nur für die Arbeit geeignet, sondern auch straßentauglich. Im Sommer ziehe ich sie auch zu kleinen Sommerfesten im Freundeskreis an. Der Zehentrenner ist extrem weich und auch nach längerem Tragen gibt es keine Aufschürfungen. Außerdem ist der Schuh beim Laufen geräuschlos. Das ist sehr wichtig für mich, da ich auf diese Weise schlafende Patienten nicht aufwecke.

Einfache Pflege

Diese Birkenstock Sandalen sind sehr einfach zu pflegen. Ab und zu benutze ich einen Pflegespray, damit das Leder seine Form behält und nicht brüchig wird. Nach einiger Zeit ist die Lauffläche leider etwas speckig. Aber meine Freundin hat mir versichert, dass das nichts mit mangelnder Fußhygiene zu tun hat. Das ist bei Kork vollkommen normal und auch ihre Sandalen haben eine speckig wirkende Oberfläche.

Perfekte Kombination zu verschiedenen Freizeit-Outfits

Die Birkenstock Gizeh Sandalen in Silber passen ausgezeichnet zu verschiedenen Outfits. Ich trage sie gerne zu Jeans und Hosen. Aber auch zu einem langen Rock oder Kleid im Street Fashion Stil sehen sie sehr gut aus. Aufgrund des Zehentrenners kann ich sie leider nur in der warmen Jahreszeit verwenden.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Natürlich ist der Preis bei Birkenstock Schuhen immer etwas höher angesetzt als bei Sonderangeboten aus dem Supermarkt. Aber ich gebe lieber etwas mehr aus und profitiere dafür von bester Haltbarkeit und Materialqualität. Billigsandalen sind bereits nach kurzer Zeit nicht mehr zu benutzen und müssen auf den Müll. Trendbewusste Frauen, die einen bequemen und gleichzeitig chicen Schuh suchen, treffen mit den Birkenstock Gizeh Sandalen in Silber eine ausgezeichnete Wahl.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Sigruna

    16.07.2013, 10:53 Uhr von Sigruna
    Bewertung: sehr hilfreich

    dürft ihr solche noch auf der Arbeit tragen ?

  • bella.17@live.de

    16.07.2013, 00:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    15.07.2013, 18:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • minasteini

    15.07.2013, 13:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesung? Wäre toll. LG Marina