Herbal Essences Fruit Fusions Citrus Lift Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 7,11
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Petrapharao

°°°° Pflege für meine Haare °°°°

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

fruchtiger Duft, langes Haar kämmbar

Kontra:

viel Chemie

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich nicht über ein Genussmittel, sondern über eine Spülung. Ich habe eine für meine Haare gefunden, die das hält was sie verspricht. Es ist eine Spülung von Clairol, Herbal Essences Citrus Lift Mandarine-Lemongrass.



=== °°°°° Inhalt °°°° ===
1. Aussehen des Produktes + Inhalt
2. was der Hersteller verspricht
3. Inhalt der Packung
4. Hersteller
5. Inhaltsstoffe
6. Anwendung
7. Empfindung während und nach der Anwendung und danach
8. Fazit
=== °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ===


=== °°°°° Aussehen des Produktes + Inhalt °°°°° ===

Die Flasche, in der sich die Spülung befindet ist 17,5 cm groß und oval geformt. Insgesamt ist sie aus gelben, relativ festem Kunststoff. Leider kann man hier nicht sehen, wann die Spülung zur Neige geht, da sie absolut undurchsichtig ist.
Der Deckel, den man aufklappen muss, um an die Spülung heranzukommen, ist in einem dunkelgrünen Ton gehalten, den man auch komplett abschrauben kann.
In der oberen Hälfte sieht man das Logo „Herbal Essences“ in weißen Buchstaben auf orangenem Grund. In einem Kreis mit grünem Rand, sieht man eine halbe Mandarine. In der Mitte noch der Hinweis: Fruit fusions.
Darunter stehen noch die enthaltenen Extrakte. Hier handelt es sich um Mandarine, Lemongrass und Aloe Vera.
Der Hersteller weißt noch daraufhin, das man mehr Volumen und Schwung bekommt und es eine Pflegespülung für feines bis normales Haar ist.
Produktinhalt: 250ml, und ist für 1,39 Euro zu bekommen.


=== °°°°° was der Hersteller verspricht °°°°° ===

erleben sie die erfrischende Citrus Lift Schwung & Volumen Pflegespülung von Herbal Essences Fruit fusions mit Extrakten exotischer Früchte. Sie enthällt Hawafena, eine intensiv pflegende Formel mit natürlich gewonnenen Proteinen.
Sie wurde speziell für feines bis normales Haar entwickelt und
pflegt ihr Haar ohne es zu beschweren
macht ihr Haar leicht kämmbar und verleiht ihm strahlenden lebendigen Glanz
Herbal Essences enthällt Inhaltstoffe von höchster, kontrollierter Qualität, die die Haarpflege zu einem lustvollen Erlebnis machen.


=== °°°°° Hersteller °°°°°° ===
Procter & Gamble UK
Weybridge
Made in France
www.herbalessences.de


=== °°°°° Inhaltsstoffe °°°°° ===

Aqua, Cyclopentasiloxane, Stearamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Alcohol, Quaternium-18, Stearyl Alcohol, Dimethicone, Parfum, PEG-2M, Cetearyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Parfum, Oleyl Alcohol, Hydroxyethylcellulose, Clyceryl Stearate, Citric Acid, Polysorbate-60, EDTA, Limonene, Linabol, Hydroxycitronelal, Hexyl Cinnamal, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicfate, Magnesium Nitrate, Cymtxpogon, Schoenanthius, Citrus Tangerina, Aloe Barbadensis, CI 19140, Hydrolyzed Wheat Profein, CI 15510, Tocapheryl Acetate, Ascorbyl Clucoside, CI 47005, Sodium Chloride, Methylchloroisothiazolinone, Hydrolyzed Wheat Starch, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Triacetin, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben,

So, jetzt bin ich ganz irre, das strengt ja richtig an wenn man etwas schreiben muss was man kaum lesen kann.


=== °°°°° Anwendung °°°°° ===

Großzügig ins feuchte Haar einmassieren, einwirken lassen und die pure Lust erleben… Danach gut ausspülen. Für noch mehr Erfrischung verwenden sie vorher das Citrus Lift Schwung & Volumen-Shampoo. Für die tägliche Haarpflege geeignet.


=== °°°°° Empfindung während und nach der Anwendung und danach °°°°° ===

Der Duft der Spülung ist sehr angenehm, weil er nicht zu stark ist, sondern angenehm und frisch nach Früchten riecht. Auch schnuppert sie nicht nach Seife, was ja öfters mal vorkommen kann.
Die Konsistenz der Spülung mag ich sehr. Sie ist etwas fester bzw. dickflüssiger und cremiger als andere, aber das stört beim Auftragen aufs Haar gar nicht. Man kann die Spülung sehr gut verteilen, was mir besonders wichtig ist, da ich lange Haare habe und ich die Spülung schon vom Ansatz bis in die Spitzen verteilen möchte. Dabei riecht die Spülung sehr frisch und fruchtig, man könnte ständig an der Flasche riechen.
Schon beim Auftragen gleiten die Hände wunderbar übers Haar und man kann schon sehr schnell die Geschmeidigkeit der Haare spüren.
Das Auswaschen geht sehr einfach. In kürzester Zeit hat man die Spülung wieder aus dem Haar gewaschen und braucht dafür auch keine allzu große Menge Wasser.
Schon jetzt merkt man, dass die Haare weicher und gepflegter sind.
Nach dem Waschen und pflegen der Haare, möchte ich sie schon sehr gerne leicht durchkämmen, ohne mir ein paar Haarbüschel zu entreisen. Das ist ja hauptsächlich der Grund, warum ich Spülungen für meine Haare benutzte. Bei dieser Spülung ist das zu 100% der Fall. Es ziept überhaupt nicht beim durchkämmen und somit bleiben auch alle Haare auf dem Kopf. Das gefällt mir sehr gut und ich bin begeistert über diese Spülung, die das Durchkämmen wirklich einfach macht.
Das Haar ist nach dem Benutzen der Spülung sehr weich und es hat auch einen schönen Glanz bekommen. Ein weiterer Pluspunkt ist der Duft des Haares, der auch nach dem Trocknen noch eine ganze Zeit im Haar verbleibt.


=== °°°°° Fazit °°°°° ===

Eine der besten Spülungen, die bei langen Haaren überhaupt nicht ziept, und sie mit schönem Glanz umgibt.
Der Preis ist nicht der Günstigste, aber das ist es mir auf jeden Fall wert, auch wenn viel Chemie drin ist, aber das ist ja bei allen Pflegespülungen der Fall.


=== DANKE FÜR’S ----- LESEN + BEWERTEN ----- ===

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • gerrhosaurus1978

    13.01.2008, 22:43 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    13.01.2008, 17:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Clarinetta2

    13.01.2008, 16:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit Herbal bin ich nicht zurecht gekommen, supi bericht

  • lueckingb

    13.01.2008, 14:33 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tipsi3

    13.01.2008, 12:36 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich auf Gegenlesungen . LG

  • DOMMEL

    13.01.2008, 12:32 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • anonym

    13.01.2008, 10:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Guten Bericht.LG Bernd

  • Barniestar

    13.01.2008, 09:31 Uhr von Barniestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-)

  • Baby1

    13.01.2008, 09:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mu4you

    13.01.2008, 02:46 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße mu4you

  • anonym

    13.01.2008, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86