W5 Carcare Nano Protect Testbericht

Die-box-des-scheibenschutz-profis-von-w5
ab 10,54
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DonCemo

W5 Carcare Nano-Protect - funktioniert wirklich!!!

Pro:

verblüfft durch Wirkung, klare Sicht - - > sichere Fahrt, einfache Anwendung

Kontra:

reicht nur für 1 - 2 Anwendungen, relativ teuer

Empfehlung:

Ja

>>> Einleitung <<<
Das sogenannte Nano-Beschichtungssystem wurde mir durch die Werbung im TV bekannt. Ursprünglich für die Flugzeugtechnik entwickelt, haben Automobilhersteller dieses Verfahren für sich entdeckt und setzen es ab Werk ein.
Erste Erfahrungen hatte ich in dieser Hinsicht mit Nano-Lackschutzcreme gemacht und war erstaunt, wie wirksam Nano-Schutz ist.

In regelmäßigen Zeitabständen bietet Lidl u.a. das W5 Carcare Nano-Protect für die Scheibenbeschichtung von Autos und anderen Fahrzeugen als Aktionsartikel an. Ich möchte kurz über dieses Produkt berichten.

>>> Packungsinhalt <<<
1 Scheiben-Reinigungsblock
1 Sprühflasche Nano-Protect Flüssigkeit, 50 ml
1 Vliestuch zum Auftragen
1 Microfaser-Poliertuch

>>> Anwendung <<<
Nach gereinigter und getrockneter Scheibe muss man etwa eine halbe Scheiben große Fläche mit dem Pumpspray mit Nano-Liquid besprühen. Mit dem Vliestuch aus der Packung ist die zuvor besprühte Fläche zu polieren bis keine Schlieren zu sehen sind. Abschließend mit dem blauen Microfasertuch nach 2 Minuten mögliche Schlierenreste auspolieren.

Besonders wichtig!!!
Die Scheiben dürfen nun für mindestens 120 Minuten nicht mit Wasser in Kontakt geraten, sprich entweder auf gutes Wetter warten (Glückssache) oder eine Garage besitzen (ebenfalls Glückssache).

>>> Wirkung <<<
Nach Sonnenschein folgt Regenschauer - mein Glück, denn nun müsste der relativ teure (knapp 10 €uro) Scheibenversiegelungsspaß sein Können unter Beweis stellen. Und das hat es 100%ig. Die Werbung hat mit einer weiteren Ausnahme mal die Wahrheit beschieben. Der Nano-Effekt ist vollkommen authentisch. Sogar der Härtetest unter dem Hochdruckstrahler der SB-Waschanlage präsentiert den Abperl-Effekt in glanzvollem Licht. Bravo!

>>>Wirkdauer<<<
Vor ca. vier Wochen erstmals angewndet, hält der Effekt trotz heftigem Regen um 12 Uhr in Oberhausen - Schmachtendorf. Ich weiß nur nicht wie lange die endgültige Wirkdauer dieses Nano-Wunders beträgt. Das wird sich zeigen und in einen Nachtrag zu diesem Bericht noch erwähnt. Auf die richtige Probe wird das Schutzsystem erst im Herbst und Winter gestellt.

Ein bisschen Roadromantik zum Abschluss ;-)
Bei einer nächtlichen Bewertungsfahrt sehe ich durch meine nun klaren Scheiben 4 besonders funkelnde Sterne am Yopi-Himmel für dieses tolle Schutzsystem.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Sommergirl

    10.10.2006, 17:39 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe mir auch schon überlegt sowas zu kaufen, mal schauen...

  • pointofview

    10.10.2006, 13:27 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von pov :)

  • Django006

    10.10.2006, 13:12 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    10.10.2006, 11:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    10.10.2006, 02:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    10.10.2006, 00:27 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie