Playmobil 4713 Fußballspieler Niederlande Testbericht

Playmobil-4713-fussballspieler-niederlande
ab 7,99
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Tierheimsammler

Andeuten - schießen und…..Latte

4
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Es gibt Menschen, die können sich nicht anfreunden mit Fußball. Unter diese Gattung reihe ich mich mit ein. Noch nie war ich ein großer Fan von dieser Sportart, teilte aber immer die Freude anderer wenn ein Verein siegte oder wenn man selbst spielte auf Konsole oder Real. Nun, auch diese Figur hier aus dem Hause Playmobil schaffte es eines Tages in unsere Wohnung, als Gast beim Besuch meines Sohnemannes.


Andeuten - schießen und…..Latte
******************************
Schon im vergangenen Jahr berichtete ich über Fußballfiguren der Firma Playmobil, welche ich in einer Rossmann Drogerie zu einem sehr gutem Preis kaufte. Anscheinend werden diese Figuren nicht oft verkauft so das sie in unregelmäßigen Abständen in der Sonderpreisbox landen - so auch diese hier.

Die Figur selbst verkörpert die altbekannte Playmobilfigur, wie man sie von zig anderen Baukästen her kennt. Von der Form her unterscheidet sie sich nicht im geringsten, das einzige was den Unterschied macht, ist das diese Figur ein Trikot trägt. Das Trikot selbst ist in der Farbe orange gehalten, die typische Farbe der Holländer im Fußball.

Im Set enthalten ist ebenfalls ein Tor aus Pappe mit 3 Seiten und Löcher für das Torschusstraining und ein Fußball. Die Figur selbst ist so konstruiert, das dass rechte Bein mit Hilfe eines Kickers beweglich ist, zum einfacheren Schießen. Die Figur ist stabil, kleine Unfälle übersteht sie unbeschadet.


Preis
*****
Gekauft wurde die Figur im vergangenen Jahr für 1,00 Euro in der Ramschbox (Aktionsbox) bei Rossmann. Der Normale Preis befindet sich bei etwa 2,00 Euro bis 2,50 Euro.

Meine Meinung
**************
Für den regulären Preis muss ich zugeben, hätte ich die Figur nicht gekauft, da mir dieser dann doch zu teuer ist, wenn man bedenkt das unser kleiner ja nicht nur eine Figur haben möchte. Rechnet man das mal kurz hoch und nimmt 22 Spieler, so wären das knapp 55,00 Euro. Der Preis ist zwar akzeptabel für Playmobil, aber mit den Figuren wird ja auch nicht immer gespielt, nur ab und zu. Zumindest ist das bei uns so. somit setzt das "Langweiligsein" schon nach kurzer Zeit ein. Die Idee ist gut, empfehlenswert von mir.

Danke fürs Lesen


©04.12.2011

34 Bewertungen, 6 Kommentare

  • austin77

    05.12.2011, 11:08 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten Start in die neue Woche. Lg

  • fopinion

    04.12.2011, 20:27 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Fopinion

  • Miraculix1967

    04.12.2011, 19:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 2. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    04.12.2011, 18:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Matze081

    04.12.2011, 18:49 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • tina08

    04.12.2011, 18:15 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina