Smoby Mini Tefal Toaster Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
Erfahrungsbericht von engel1502
Julia toastet schon alleine und das mit 2 Jahren..:-))
Pro:
fördert Kreativität, Spiel, Spass
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
nach dem ich euch ja nun schon von dem Saft Mixer meiner Tochter Julia berichtet habe, möchte ich euch heute von dem Toaster passend dazu berichten.
Also, der mini Tefal Toaster der Marke Smoby war auch bei der Spielküche dabei, die Julia zum 2. Geburtstag geschenkt bekam.
Aber nun mal mehr dazu:
==Das Aussehen:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Toaster ist in etwa 15 cm lang, 8 cm breit und 5 cm tief und wirklich sehr leicht. Eine Gramm Angabe kann ich aber nicht geben.
An der Seite befindet sich, wie bei einem richtigen Toaster auch, der Hebel um das Toast nach unten zum toasten zu befördern.
Wenn man von oben hin ein schaut, dann sieht man nur eine schwarze Schiene, auf die man die Scheiben stellen kann.
Von unten hat man auf beiden Seiten noch einen kleinen Fuß, damit der Toaster auch einen sicheren Halt hat und nicht immer umkippt.
Die Farbe des Toasters ist im übrigen in einem Weinrot gehalten, wobei man vorne noch das kleine „Firmen Logo“ findet, „Tefal mini“.
Der Toaster ist aus einem festen Kunststoff und wirklich sehr stabil. Ich muss sagen, er ist nun bei uns auch schon das ein oder andere Mal herunter gefallen, denn es ist eben ein Kinder Spielzeug und da wird nun mal alles strapaziert…*g* aber er ist immer noch funktionsfähig.
Er erfüllt noch immer seinen Sinn und einen Defekt kann ich auch nicht feststellen an dem Toaster selbst.
Also kurz gesagt, die Qualität kann sich absolut sehen lassen.
==Extras:==
~~~~~~~~~~~
Ja, hier ist auch noch ein Kleinwenig Zubehör dabei.
Es befinden sich nämlich im Lieferumfang noch zwei Toast Brot Scheiben.
Die Scheiben an sich sind sehr hell, in einem Beige Ton gehalten, der äußere Rand ist etwas dunkler, so mit also die Kruste.
Ein Paar kleine Flecken kann man auf den Scheiben auch feststellen, also sie sehen schon recht echt aus.
Auch diese sind aus Kunststoff und etwa 1,5 cm hoch und 6 cm lang, ansonsten haben die beiden Scheiben auch eine ähnliche Form wie eine wirkliche Toast Scheibe.
Ich würde sagen, es ist unmöglich die Scheiben kaputt zu bekommen, denn auch diese sind sehr stabil und auch sehr fest.
==Die Funktion:==
~~~~~~~~~~~~~~~~
Ja, natürlich hat der der Toaster auch eine Funktion…das kennt man ja aus der eigenen Küche, wenn man denn dann einen besitzt…*g*.
Natürlich hat der Toaster die Funktion, die beiden mit gelieferten Scheiben zu toasten, damit die Kleinen auch ein leckeres Frühstück servieren können…
==Toasten:==
~~~~~~~~~~~~
Ja, man nehme die beiden oder eben nur eine Scheibe von dem mitgelieferten Toast Scheiben und steckt diese in die dafür vorgesehene Öffnung.
Wenn die beiden Scheiben dann parat stehen, brauch man nur noch den Hebeln an der Seite des Toasters herunter schieben.
Nun wird etwa 10 Sekunden gewartet und es ertönt ein kleines „Klingeln“ und das Toast Brot springt nach oben.
Und wenn ich schreibe springen, dann meine ich das auch. Das Toast kommt wirklich richtig rausgesprungen, also wenn der Toaster fertig ist, dann liegt im Normal Fall, das Toast auch schon neben dem Toaster.
Nein, die Farbe verändert sich dabei nicht. Obwohl das sicher noch eine coole Anregung wäre…*g* Da kommen doch glatt Fantasien auf… Aber nein, die Scheiben sehen noch genauso aus, wie man sie auch hin ein gesteckt hat.
==Spielen:==
~~~~~~~~~~~~
Ja, ich muss sagen, dass klappt noch nicht immer. Julia versucht es immer wieder, die Scheiben auch in den Toaster zu stecken. Aber meistens ist Lea dann schon wieder daneben und wenn sie dann auch noch ihre Kleinen Finger dazwischen hält, dann klappt gleich gar nichts mehr.
Julia schafft es auf jeden Fall, wenn sie alleine spielt eine Scheibe zu toasten, denn dann kann sie die Scheibe zusammen mit dem Toaster festhalten, wenn sie den Hebel nach unten Schieben will. Mit beiden Scheiben schafft sie das noch nicht, aber das kommt sicher auch noch.
Was aber sicher daran liegt, dass die Scheiben noch so extrem weit über den Toaster hinaus schauen, da man sie nicht tief genug rein schieben kann. Wenn sie beide Scheiben in die dafür vorgesehene Vorrichtung einstellt, und dann versucht den Hebel runter zu drücken, dann fällt eine Scheibe schon vorher wieder raus, weil sie beim Runter drücken den Toaster immer etwas schräg hält.
Naja, das sind eben noch kleine Kinder, die lernen ja noch wie alles funktioniert.
Zu Lea werde ich an dieser Stelle mal nichts schreiben, denn sie schafft das noch gar nicht, sie versucht wenn überhaupt gerade mal die Scheibe da rein zu schieben. Aber das interessiert sie alles noch nicht so wirklich. Sie ist aber auch gerade erst ein Jahr alt geworden.
==Altersempfehlung:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Empfohlen wird der Toaster zum Spielen ab 3 Jahren. Das ist ja eigentlich bei fast allen Spielzeugen so. Ich unterstütze das mal wieder nicht ganz, aber das kennt ihr ja bereits von mir….:-)))
Meine Tochter ist gerade 2 geworden und kann damit auch ganz gut spielen. Nur weil sie es noch nicht schafft beide Scheiben auf einmal nach unten zu drücken, ist es für mich kein Grund noch länger zu warten bis die Kleine damit spielen kann.
Aber bekanntlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden, was die Eltern dem eigenen Kind schon zu trauen und was nicht.
==Verletzungsgefahr:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich konnte nichts feststellen, die Finger kann man sich unter gar keinen Umständen einklemmen. Also daher würde ich sagen ich schließe eine Verletzungsgefahr völlig aus.
==Kauf / Preis / Ort:==
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ja, wir haben den Toaster als Zubehör zu unserer Spielküche bekommen.
Im Internet habe ich mich aber mal erkundigt und habe einen Preis von knapp 10 € gefunden.
Allerdings denke ich, Qualität und Stabilität recht fertigen den Preis, mal abgesehen von dem Spiel Spaß den die Kinder haben.
Bekanntlich gibt es ja nichts schöneres als strahlende und glückliche Kinder Augen…*g*
==Fazit:==
~~~~~~~~~~
Also, ich finde die Idee wirklich klasse, so fühlen sich Kinder auf jeden Fall in einer richtigen Welt.
Sie können Mama und Papa richtig nach machen und in ihre eigene Welt versinken.
Wir hatten bei Julia damit einen Volltreffer, sie spielt gerne damit, kann sich auch eine Weile damit beschäftigen und muss es immer wieder vorführen, weil es ja doch immer wieder ein kleiner Erfolg für die Kleine Julia ist, wenn sie es geschafft hat ihr Toast zu Toasten…*g*
Ich spreche also eine Kaufempfehlung aus und da ich heute wirklich nichts Negatives finden konnte auch die volle Punktzahl.
In diesem Sinne bedenke ich mich wie immer für Lesungen, Bewertungen und Kommentare und verabschiede mich heute mit
Getoasteten Grüßen…ïŠ))
114 Bewertungen, 32 Kommentare
-
30.09.2010, 19:21 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
25.09.2010, 23:38 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von der KATJA
-
04.08.2009, 01:01 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, lg Sylvia
-
02.08.2009, 19:03 Uhr von Elfenfrau
Bewertung: sehr hilfreichGute Informationen. Lg Elfi
-
02.08.2009, 13:10 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
29.07.2009, 13:00 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
27.07.2009, 20:44 Uhr von peppo49
Bewertung: sehr hilfreichDer Bericht gefällt mir sehr gut!
-
24.07.2009, 16:39 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
-
24.07.2009, 13:11 Uhr von bambie34
Bewertung: sehr hilfreichNoch einen schönen Tag, Gruß Tanja
-
24.07.2009, 11:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichDas hätte meine Tochter auch gekriegt, wenn es den Toaster damals schon gegeben hätte ... LG Guela
-
24.07.2009, 01:14 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, danke für deine Lesung bei mir
-
23.07.2009, 22:34 Uhr von banxter
Bewertung: sehr hilfreich.....und viele Grüße
-
23.07.2009, 21:05 Uhr von IngeB
Bewertung: sehr hilfreichgut berichtet . Gruß
-
23.07.2009, 17:19 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
23.07.2009, 16:59 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. LG Steffi
-
23.07.2009, 00:28 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
21.07.2009, 14:54 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. Liebe Grüße Iris
-
21.07.2009, 13:08 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo
-
21.07.2009, 10:02 Uhr von sunrise67
Bewertung: sehr hilfreichdein Bericht wurde gerne gelesen! LG Beate
-
21.07.2009, 09:40 Uhr von rob1980
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht....lg rob1980
-
21.07.2009, 09:32 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichInformativer Bericht Lg Sigi
-
21.07.2009, 04:20 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
21.07.2009, 03:35 Uhr von lydialucia
Bewertung: sehr hilfreichSH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D
-
21.07.2009, 02:21 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichBesten Gruß die Lale.
-
21.07.2009, 02:09 Uhr von echodelta
Bewertung: besonders wertvollBH von mir, auch wenn ich die Dinge nicht besitze! LG KAI
-
21.07.2009, 01:36 Uhr von Jugin
Bewertung: besonders wertvollwirklich super gesxchrieben.............
-
21.07.2009, 00:15 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir einen guten wochenstart lg. petra
-
20.07.2009, 23:30 Uhr von retilein
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner bericht und lg
-
20.07.2009, 23:29 Uhr von liesel100
Bewertung: sehr hilfreichDer Bericht ist ganz nett geschrieben und hat mich dazu bewogen meiner Nichte auch so einen Toaster zu kaufen. LG Liesel100
-
20.07.2009, 23:13 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG willma1984 :)
-
20.07.2009, 23:11 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSüßer Bericht. LG Marina
-
20.07.2009, 23:05 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichinformativer Bericht LG
Bewerten / Kommentar schreiben