Amazonas Carry Sling Testbericht

Amazonas-tragetuch-carry-sling
ab 42,88
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bunny84

~~~ Eine super schöne Bindung zwischen Mutter und Kind ~~~

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  ab der Geburt

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöchen meine lieben Leser und Leserinnen,

heute möchte ich euch über etwas berichten, dass ich als sehr praktisch und toll empfinde und wenn es soweit ist gerne auch mir zulegen werde. Naja eigentlich könnte ich es schon sein, bin es aber nicht und lasse da meinem Umfeld immer den Vortritt damit ich mir die Sachen gut für mich dann später merken kann ;-) Ich spreche vom Elterndasein. Einige meiner Freundinnen sind schon längst verheiratet und einige davon haben bereits auch süßen kleinen Nachwuchs. So auch einer meiner besten Freundinnen bei der ich mir noch einiges abgucken muss. Vor einigen Tagen zeigte die Mami mir dann wieder etwas Neues wovon ich total begeistert war. Es handelt sich hierbei um das Amazonas Baby-Tragetuch 450 x 70 cm. Es ist eine super Erfindung um zu seinem Kind die Nähe aufzubauen die es braucht und ich finde es einfach super praktisch solange der Wurm noch klein ist.

~~~ Allgemeine Infos ~~~

Das Material aus dem das Tuch besteht ist 100% Baumwolle. Es fühlt sich sehr schön an und hat keinerlei scharfe Kanten an denen sich Mutter und Kind hässliche Striemen zuziehen könnten außerdem ist das Tuch handgewebt. Die Größe des Tuches ist 450 cm x 70 cm und reicht vollkommen aus um ein sicheres binden und einen sicheren Halt zu gewährleisten. Das Tuch an sich ist nicht wirklich schwer es wiegt unter einem Kilo um genau zu sein 0,7 Kg. Dabei ist die Belastbarkeit an sich sehr hoch finde ich mit 20 Kg. Der Preis des Tuches liegt bei 40 Euro. Ich finde den Preis schon etwas hoch aber ich glaube die Preise sind alle so um den Dreh und es soll ja auch bequem und sicher sein von daher ist es auch wieder in Ordnung. Die Tücher gibt es einmal in einem rot-orange Ton und einmal in einem bläulichen Ton. Meine Freundin hat sich für das rötliche entschieden für ihre Kleine.

~~~ Anwendung ~~~

Da meine Freundin bereits geübt war hatte sie es im Handumdrehen um sich gewickelt und schwubs die Kleine rein gesetzt bzw. gelegt naja es ist ja irgendwie eine Mischung daraus. Der Kleinen gefällt es inzwischen super und auch meine Freundin hat sich daran sehr gewöhnt. Die Kleine schläft auch direkt ein und meine Freundin empfindet es auch als sehr angenehm. Natürlich musste die Kleine auch im Praxistest bei mir herhalten, wobei sie sicher da gelassener war als ich. Natürlich ist das alles für mich noch total fremd und meine Freundin hat mir dann beim binden geholfen. Ansonsten hätte ich auch Angst gehabt dann mit der Kleinen im Tuch rumzulaufen. Naja aber auch meine Freundin hat es nur von der beiliegenden Anleitung erlernt und kann es daher nun so gut und sicher;-) Es ist schon ein schönes Gefühl das man die Hände trotz tragen des Kindes frei hat und sich mehr oder weniger frei bewegen kann. In dem Moment wurde mir aber klar wie schwer auch Babys werden können. Doch das Tuch hinterlässt keine Striemen oder schmerzt auch nicht beim tragen, was ich als sehr angenehm empfand.

~~~ Fazit ~~~

Also es ist eine wirklich tolle Erfindung die ich mir merken werde wenn es bei mir soweit ist. Das tragen ist zwar am Anfang noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich mehr als für die Kleine denn die hat sich in dem Tuch pudel wohl gefühlt. Es ist klasse, dass man seine Hände frei bewegen kann und somit doch ein paar Sachen gleichzeitig erledigen kann als Mutter. Außerdem wird die Bindung zwischen Mutter und Kind dadurch bestärkt da das Kind sich geborgener fühlt als in einer Wiege im Wohnzimmer oder im Kinderbettchen. Der Preis ist angemessen für das qualitative Tuch. Es schnürt nicht ab und hinterlässt keine Spuren. Mit ein bisschen Übung wäre auch mir das binden des Tuches sehr einfach gefallen, doch eine Anleitung liegt bei die auch verständlich ist.
Ich und meine Freundin können das Tuch uneingeschränkt nur weiter empfehlen es ist eine tolle Sache.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen mit meinem Bericht. Freue mich auf eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

Eure Bunny84

146 Bewertungen, 45 Kommentare

  • logo6600

    26.09.2012, 01:03 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine wirklich schöne Sache

  • HerrgottMargott

    29.08.2012, 01:28 Uhr von HerrgottMargott
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für den guten Bericht Grüße HerrgottMargott

  • anonym

    10.05.2012, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Anton

    24.02.2012, 18:00 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! über eine gegenlesung würd ich mich freuen gruß Anton

  • misscindy

    20.10.2010, 01:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Humpen77

    01.10.2010, 18:09 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • paula2

    17.09.2010, 17:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • LiFo

    17.09.2010, 04:47 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    16.09.2010, 00:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • wakingtall2005

    16.09.2010, 00:07 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • anonym

    14.09.2010, 23:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon praktisch die Teilchen! LG

  • katjafranke

    14.09.2010, 22:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++LG KATJA+++++++

  • Baby1

    20.08.2010, 12:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lanch999

    05.08.2010, 21:58 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999 :D

  • babygiftzwerg

    02.08.2010, 15:23 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ulrike

  • cleo1

    29.07.2010, 15:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag. LG cleo1 Freue mich immer über Lesungen.

  • Pumasun

    23.07.2010, 00:39 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben. Lg

  • Volker111

    08.07.2010, 00:48 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen netten Kommentaren an

  • Maya19

    26.06.2010, 21:54 Uhr von Maya19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und super geschrieben. Lg Maya19 ->Freue mich über Gegenlesungen

  • hameln58

    22.06.2010, 20:10 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht..LG Gina

  • ChrisS91

    22.06.2010, 02:09 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • testwriter

    21.06.2010, 22:47 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supii

  • Saarhoodboy

    13.06.2010, 02:28 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Saarhoodboy

  • skye

    12.06.2010, 00:35 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freue mich über Gegenlesung, beste Grüße

  • jenpitti

    10.06.2010, 14:34 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jenpitti

  • catmum68

    06.06.2010, 15:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Clarinetta2

    03.06.2010, 21:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • kurtmahr2001

    03.06.2010, 12:35 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant. Grüßle

  • anonym

    01.06.2010, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht no 2, lg

  • warismoney

    01.06.2010, 18:11 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tausend dank für dein BW!

  • anonym

    01.06.2010, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super ! BW und LG Hollgo

  • aya2005

    01.06.2010, 14:45 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg

  • JUST_ME

    31.05.2010, 23:40 Uhr von JUST_ME
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag Abend.

  • Zucchini

    31.05.2010, 22:42 Uhr von Zucchini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn sich das Kind geborgen fühlt, ist das Tuch wirklich zu empfehlen.

  • Powerdiddl

    31.05.2010, 13:44 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Heidi

  • Polarlicht1960

    30.05.2010, 20:08 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE und über eine Bewertung freue ich mich natürlich auch. Larissa

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 17:19 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • Frederica_20

    30.05.2010, 03:26 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • austin77

    29.05.2010, 22:38 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • minasteini

    29.05.2010, 20:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein sonniges Wochenende. LG

  • anonym

    29.05.2010, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wunderbarster Bericht, da weiß ich, was ich bald verschenke :)

  • sigrid9979

    29.05.2010, 18:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • Lale

    29.05.2010, 18:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • boby

    29.05.2010, 18:10 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • Ringer93

    29.05.2010, 18:09 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht suche immer Leute für Gegenlesungen, einfach melden bei mir ;)