Bau-Schubkarre 85L Testbericht

Bau-schubkarre-85-liter
ab 47,68
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Arbeiten leicht gemacht?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-Mitglieder,

-> Die Schubkarre
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°^°

Gartenarbeit ist bei uns derzeit angesagt. Der Garten muss wieder hergerichtet und fit für den Sommer gemacht werden. Wir sind derzeit dabei unser Grundstück an einer Stelle erheblich zu erweitern und da muss eine ganze Menge Mutterboden abgetragen werden. Eigentlich ist das ja die Aufgabe von meinem Mann und von meinem Sohn, aber da dieser gerade einen Auslandsaufenthalt hat, muss ich mithelfen.

-> Meine Erfahrungen
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°^°^°^°

Wir haben uns dafür einfach mal eine echte Bau-Schubkarre gekauft. Wir haben uns da für ein sehr stabiles Modell entschieden, was dementsprechend auch ein bisschen teurerer gewesen ist. Das war aber nicht schlimm, den hohen Preis haben wir sehr gern in Kauf genommen. Die Bau-Schubkarre war auf Lager, so dass wir sie direkt mitnehmen konnten. Leider kann ich euch nicht sagen, wie es derzeit im Internet aussieht, ob ihr sie da auch problemlos bekommt, unter Umständen müsst ihr da ein bisschen warten, bis sie geliefert wird.

Die Schubkarre lässt sich sehr leicht befüllen, ist sehr gut verarbeitet und fährt richtig leicht. Klar, man muss immer ein bisschen Kraft aufwenden um sie anzuheben, gerade bei uns, wo wir beide eher unter schlimmeren Rückenproblemen leiden. Dennoch kommen wir mit der Schubkarre sehr gut zurecht. Ich möchte vor allem das sehr leichte und einfache Arbeiten loben.

Die Schubkarre lässt sich zudem sehr leicht reinigen. Über das Design kann man sich natürlich streiten: Wir haben uns für ein Modell in grüner Farbe entschieden, weil es einfach am besten zum Garten passt. Wichtig auch, dass genügend Stauraum vorhanden sein muss.

Kritisieren möchte ich nur die Griffe. Diese sind ein kleines bisschen zu dünn und auch so gemacht, dass man schnell mal abrutschen kann, wenn man Handschuhe anhat. Die Haftung ist ohne Handschuhe bei der Arbeit wirklich ein ganzes Stück besser. Ich empfehle keine normalen Arbeitshandschuhe, sondern lieber Gummihandschuhe. Damit haben wir bessere Erfahrungen gemacht und die Griffe lassen sich viel besser packen. Ansonsten habe ich nichts zu meckern und ich bin mit der Schubkarre sehr zufrieden.

-> Also?
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°

Auch der Preis war in Ordnung. Ich meine, dass wir etwa 70-75 Euro dafür bezahlt hatten. Man kann aber davon ausgesehen, dass dieses Gerät ein Leben lang hält und so schnell ganz bestimmt nicht kaputt geht. Bislang ist noch kein einziger Mangel daran, weswegen ich die Schubkarre für euch auch empfehlen möchte.

-> Mein Fazit
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^° ^°^°

Bin sehr zufrieden. Eine einfache Nutzung ist gegeben. Nachteil sind eben bloß die Griffe. Sonst alles perfekt. Auch der Reifendruck hält bei Überbeladung stand.

201020306

Herzliche Grüße wünscht
Catty

90 Bewertungen, 21 Kommentare

  • cleo1

    22.08.2010, 11:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • campino

    24.07.2010, 01:22 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - a n d r e a

  • catmum68

    04.07.2010, 12:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    29.05.2010, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 21:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • topfmops

    28.05.2010, 16:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um die ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: „Für misch persöhnlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ weil: Kein Garten. Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Bericht sicher sehr hilfreich.

  • XXLALF

    28.05.2010, 10:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • paula2

    27.05.2010, 23:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • letjebramm@gmx.de

    27.05.2010, 23:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet, würde mich über eine Gegenlesung freuen... lg Letje

  • Lakisha_1

    27.05.2010, 23:02 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Beicht, würd mich ein paar Lesungen sehr freuen. lg

  • austin77

    27.05.2010, 22:42 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • morla

    27.05.2010, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Bunny84

    27.05.2010, 20:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönen Tag. Freue mich über Gegenlesungen. LG BUNNY84

  • 20mamacita88

    27.05.2010, 20:08 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    haste echt super geschrieben, deshalb von mir ein sh! würde mich freuen, wenn man sich mal wieder sieht :)

  • Janosch89

    27.05.2010, 18:57 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • sigrid9979

    27.05.2010, 18:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • NancyNoack

    27.05.2010, 17:41 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen lieben Gruß

  • Grambo

    27.05.2010, 17:38 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gegenlesungen sind immer willkommen und ich bin auch immer bereit für Leserunden! Liebe Grüße.

  • TheHammer

    27.05.2010, 17:37 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • boby

    27.05.2010, 17:35 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

  • Shirty1980

    27.05.2010, 17:28 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty