Trixie Alicante Testbericht

Trixie-alicante
ab 99,45
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Merlot

Guter Kratzbaum für vergleichsweise wenig Geld

Pro:

Ansprechende Höhe, Große Höhle, robust, kleine Katzenpfötchen

Kontra:

Aufbauanleitung

Empfehlung:

Ja

Trixie Kratzbaum Alicante

Wenn man den Krallen des geliebten Stubentigers eine sinnvolle Alternative zu Coach oder Möbeln geben möchte, dann kommt man schnell auf die Idee einen Kratzbaum anzuschaffen. Varianten gibt es viele. Da sich die meisten nur in Fom und Farbe unterscheiden fällt die Wahl auf einen bestimmten sehr schwer.
Wir haben lang recherchiert und uns verschiedene Modelle im Internet und in den Zoogeschäften angeschaut und schließlich diesen Kratzbaum gefunden.

Mit dem Baum an sich sind wir sehr zufrieden und was noch wichtiger ist: unser Kater liebt ihn. Er nutzt ihn als Schlafmöglichkeit, zum Spielen, Klettern und zu guter Letzt auch für seine Krallen. Man sollte jedoch achten, wo man bestellt. Wir haben ihn auf Grund von 10 Euro Preisdifferenz (zum Zoogeschäft) online bestellt und haben uns dann sehr gewundert, dass nicht eine (!) Schraube mitgeliefert wurde. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundencenter, sollten wir dann zwei Wochen auf die Schauben warten.

Nun aber zum Produkt: Der Baum ist 142 cm hoch, was der Katze einen guten Überblick über die ganze Wohnung gibt. Die Sisal-Stämme machen einen recht robusten Eindruck, sind aber bei den neueren Produktionsmodellen der Serie Alicante etwas dünner geraten. Der Durchmesser dieser ist nun auf 9 cm geschrumpft, früher 11 cm. Das ist schade, reicht unserem noch jungen Kater jedoch völlig aus.
Die mit Plüsch überzogenen Liegenplatten (3 am Stück) und die Bodenplatte sind sehr weich und halten dem Abwetzen stand. Die Höhle bietet 2 Zugänge und ist im Vergleich zu anderen Bäumen viel Platz. Eine witzige Optik bietet die Bodenplatte und das Dach der Höhle, welche mit jeweils 2 andersfarbigen Pfotenabdrücken versehen ist.

Der Hersteller Trixie bietet den Baum in zwei verschiedenen Farben an: beige und anthrazit. Meinen Geschmack traf die anthrazitfarbene Variante, da sie sehr edel aussieht.

Die Aufbauanleitung empfand ich als sehr verwirrend, zu kurz und unübersichtlich, da sie auch nur aus einer Seite besteht, wovon die linke Hälfte eine reine Auflistung der mitgelieferten Teile darstellt. Der Aufbau an sich ist recht einfach, da die Säulen unterschiedlich groß sind und eine Verwechslung somit ausgeschlossen wird.

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • oskermit

    01.01.2012, 15:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! Ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Überraschungen wünsch ich dir!!!

  • sigrid9979

    22.12.2011, 09:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachts Tage wünscht Sigrid

  • Miraculix1967

    21.12.2011, 23:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967