Schwarmstedter Kartoffeltaschen - Frischkäse und Kräuter Testbericht

No-product-image
ab 11,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Klapperschuh

Bin ich satt !!!

Pro:

lecker, frisch

Kontra:

zu defitg, matschig

Empfehlung:

Ja

Hallo !

Als ich auf meinem wöchentlichen Einkaustrip im REWE Halt machte, entdeckte ich im Gefrierschrank die

" Kartoffel-Taschen - üppig gefüllt mit Frischkäse und Kräutern"

von der Firma Schwarmstedter.


Preis
====

An der Kasse habe ich für dieses Produkt 1,29 € zurückgelassen.


Infos zum Hersteller
===============

Snackmaster Tiefkühlprodukte GmbH & Co KG
D-29690 Schwarmstedt
www.schwarmstedter.de

Auf der Homepage findet man noch weitere Informationen und Rezepte.


Das Produkt
=========

Bei diesem Produkt handelt es sich um 5 Kartoffel-Taschen mit einer Frischkäse & Kräuter-Füllung.
Als ich den Pappkarton öffnete, kamen mir die Kartoffel-Taschen schon entgegen gesprungen, denn sie liegen lose in der Schachtel und sind nicht nochmal extra verpackt.
Erst habe ich ja gedacht, man sind die klein, aber man kann sich auch täuschen.

Auf der Verpackung steht, daß diese Kartoffel-Taschen aus ganzen, gekochten, gekühlten und dann geraspelten Kartoffeln hergestellt sind, üppig gefüllt mit einer wunderbar
cremigen Frischkäse-Zubereitung mit feinwürzigen Kräutern. Sie wurden in heißem Rapsöl vorgebacken.


Verpackung
=========

Verpackt sind die Kartoffel-Taschen, lose, in einem, überwiegend in Grün gehaltenen Pappkarton.
Auf der Vorderseite ist ein Bild der kleinen Schweinerei, wo sie auch sehr lecker aussehen.
Auf der einen Seitenlasche ist Werbung für andere Produkte der Firma, auf der anderen Seitenlasche stehen die Nährwertangaben, die Anschrift der Firma, und das Füllgewicht ( 300 g ).
Auf der Rückseite der Verpackung stehen die Zubereitungsmöglichkeiten, daß man die Taschen als Hauptgericht oder als Beilage essen kann, die Zutaten und eine Geschichte der Firma.


Zubereitung
=========

Es gibt insgesamt vier verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten, die auf der Verpackung vermerkt sind :

Pfanne : - reichlich Fett oder Pflanzanöl
- mittlere Hitze
- häufig wenden
- ca. 10 Minuten

Grill : - ca. 15 Minuten
- mehrfach wenden

Friteuse : - 170 °C
- 6-8 Minuten

Backofen : - vorheizen
- E-Herd 200 °C / Heißluft 180-190 °C
- 15-20 Minuten backen
- Backrost mittlere Schiene / Backpapier verwenden

Nach dem Auftauen sollten sie nicht wieder eingefroren werden.


Zutaten & Nährwertangaben
====================

Kartoffelmantel: Kartoffeln 66,5 %, Rapsöl, jodiertes Speisesalz, Kartoffelstärke, modifizierte Kartoffelstärke, Dextrose

Füllung ( 25 % ) : Frischkäsezubereitung 24,5 % ( Frischkäse Doppelrahmstufe, Creme fraiche, Magermilchjoghurt, modifizierte Kartoffelstärke, jodiertes Speisesalz
Knoblauch, Pfefferextrakt ), Kräuter 0,5 %


100g tiefgefrorene Kartoffel-Taschen enthalten durchschnittlich:

Brennwert 693 kJ (166 kcal)
Eiweiß 4,0g
Kohlenhydrate 15,0g
Fett 10,0g
BE 1,1


MEINE ERFAHRUNG
================

Am Anfang hab ich gedacht, die wären so klein, da wird ja keiner von satt, aber ich sollte mich getäuscht haben.
Da mir meine Friteuse, schon vor längerer Zeit, nach einem kleinen Kabelbrand regelrecht um die Ohren flog, entschied ich mich dafür, die Kartoffel-Taschen im Backofen zuzubereiten.
Vorschriftsmäßig legte ich sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, schob es in die mittlere Schiene und wartete 20 Minuten.
Ich zog das Blech aus dem Ofe und war erst sehr begeistert, denn die Dinger sahen, so goldgelb wie sie nun waren, echt zum Anbeißen aus.
Leider, und das fand ich wirklich doof, waren sie sowas von matschig, daß ich alle Taschen nur in Einzelteilen auf meinen Teller bekam, sie vielen allein bei einer Berührung schon auseinander, das war kein toller Anblick.
Naja, gegesseb habe ich sie trotzdem und ich muß sagen, geschmacklich waren sie echt lecker. Auch wenn der Kartoffelmantel sehr weich war, war die Frischkäsefüllung nicht so weich, wie ich vom äußerlichen gedacht habe.
Die Füllung war für mich das leckerste daran, sie war sehr frisch und locker.
Der Kartoffelmantel war aber nicht nur sehr matschig, sondern auch sehr mächtig. Er hat ganz schön gestopft, so daß ich welche über ließ.

Zum Warmmachen eigenen sie sich meiner Meinung nach nicht, denn durch das Erwärmen, wurden sie noch matschiger.


FAZIT
====

Geschmacklich eigentlich ganz gut, bis auf den Kartoffelmantel, der ziemlich mächtig war. Die Frischkäsefüllung war richtig lecker und schmeckte sehr frisch und leicht.
Zum Warmmachen eignen sie sich nicht, und auch, daß sie bei angegebener Backzeit total matschig wurden, hat mich nicht gerade begeistert. Naja, vielleicht werden sie bei einer anderen Zubereitungsart ja fester, das müßte man dann mal ausprobieren.
Ich gebe eine Empfehlung für dieses Produkt ab, da es gut schmeckt, jedoch mit einem Punkt Abzug dafür, daß sie eben mit der angegebenen Backzeit im Backofen total matschig wurden.


Ich hoffe, mein erster Bericht ist nicht so schlecht geworden und bedanke mich bei Euch, daß Ihr ihn gelesen, bewertet und vielleicht auch kommentiert habt.

Mit vielen lien Grüßen

Inge.

73 Bewertungen, 28 Kommentare

  • muttibremer

    12.05.2007, 22:04 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • Zuckermaus29

    27.04.2007, 14:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonniges Wochenende :o) LG Jeanny

  • rubio2000

    21.04.2007, 23:51 Uhr von rubio2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kartoffeltaschen kannte ich gar nicht. LG Marita

  • dERDA05

    20.04.2007, 19:54 Uhr von dERDA05
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht - kenn die Kartoffeltaschen nur vom Aldi, die schmecken auf jeden Fall super

  • michse

    20.04.2007, 19:08 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michse

  • evafl

    19.04.2007, 11:58 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!!! lg Eva die hab ich bei tegut letzte Woche gekauft.

  • SiJo62

    19.04.2007, 01:05 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg silvi

  • Baby1

    18.04.2007, 20:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    15.04.2007, 11:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Puenktchen3844

    14.04.2007, 19:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Estha

    14.04.2007, 19:08 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - sonnige Grüße

  • Rose512

    14.04.2007, 18:07 Uhr von Rose512
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht sehr informativ vlg Rose512

  • rosewitch

    14.04.2007, 17:47 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Schönes WE und LG Diana

  • Celcite

    14.04.2007, 16:54 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • panico

    10.04.2007, 22:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~° Herzliche *~*Frühlingsgrüße *~* von panico:-) °~°

  • AndreaBln

    10.04.2007, 15:08 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...LG Andrea

  • gensinrw

    09.04.2007, 19:33 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! Lieben Gruß, gensinrw

  • morla

    07.04.2007, 21:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • sweetsixty

    07.04.2007, 19:30 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • paula2

    07.04.2007, 18:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • Sabate

    07.04.2007, 18:00 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen fetten Schokohasen wünscht...Todd

  • rose015

    07.04.2007, 17:39 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o) lg mandy

  • jarolimi79

    07.04.2007, 13:36 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Erstbericht Lieben gruß jaro

  • anonym

    07.04.2007, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Hatma

    07.04.2007, 12:40 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, und frohe Ostern. LG Hatma

  • omi1947

    07.04.2007, 12:13 Uhr von omi1947
    Bewertung: sehr hilfreich

    ________________________$$$$_______________________________________________ ______________________$$$$$$_______________________________________________ _____________________$$$$$$$$______________________________________________ ___________________$$$$$$$$$

  • melliCLP

    07.04.2007, 11:47 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schöne ostertage:) Wünscht dir melli

  • seka1975

    07.04.2007, 11:38 Uhr von seka1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe ostern