Comet Zitronentee Getränk Testbericht

ab 5,22
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von babyd

Comet Zitronen - Tee - Getränk ("Krümeltee")

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis,Geschmack,ergibigkeit,leichte Zubereitung,macht süchtig

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Diesen Instant - Tee gibt es nur in Penny - Märkten .
Für 400 gramm zahlt man nur 0 , 89 € .

Ich habe diesen Tee vor einiger Zeit aus Zufall mal probiert ( " bei 0 , 89 € machste schon nicht viel Geld kaputt ..." ) und bin seitdem dabei geblieben .

+ + + AUSSEHEN DER VERPACKUNG + + +
Das Granulat ist in einer luftdichten Plastikverpackung ( Knautschtüte ) enthalten,die auffällig und quietsch - gelb .

* Vorderseite *

Im Kontrast dazu steht in grünen , grossen Buchstaben der Firmenname ( Comet ) aufgedruckt .
Darunter steht die Produktbezeichnung ( Zitronen - Tee - Getränk ) und die Geschmacktsrichtung (Zitrone ) .
Als Deko - Element dient ein lecker gezeichnetes Glas Eistee.

* Rückseite *

Da steht die Inhaltsangabe und die Kalorientabelle in Französisch , Kroatisch , Italienisch und Tschechisch drauf .

+ + + INHALTSANGABE + + +

Zucker , Traubenzucker ( 42 %) , Säurungsmittel Citronensäure , Schwarztee - Extrakt kaltwasserlöslich (1,3%) , Vitamin C ( 0,2 %) , Zitronenfruchtpulver ( 0,2 %) (Maltodextrin , Zitronensaftkonzentrat) , Aroma

+ + + KALORIEN + + +

pro 100 ml zubereiteten Zitronentee :
Brennwert : 161 kj , 38 kcal
Eiweiss :< 1 g
Kohlenhydrate: 9,5 g
Fett : <1g
Vitamin C : 20 mg ( entspricht 33 % der empfohlenen Tagesdosis)

+ + + ZUBEREITUNG+ + +

20 g Zitronentee- granulat ( ca 2 Esslöffel) in 200 ml Wasser (1 Tasse oder Glas ) auflösen .
Umrühren - fertig !!
Warm und kalt echt lecker .

Tip: Im Winter schön heiss geniesen , aber nicht vor dem schlafen gehen . Da ist ja Schwarztee drin und empfindliche Leute ( ich ) reagieren mit unerwünschter Aktivität darauf.
Im Sommer echt lecker mit nem Spritzer Zitrone und Eiswürfel .

+ + + AUSSEHEN + + +

Das Granulat ist ockerfarben und sieht aus wie kleine Meerschweinchenpellets.

+ + + HALTBARKEITSDATUM + + +

Steht auf dem Boden.


+ + + MEIN FAZIT + + +

Verdammt lecker das Zeug und echt zu empfehlen.
Es ist echt ergiebig und man braucht pro Glas nicht viel Granulat , damit es erfrischend und aromatisch schmeckt .
Es löst sich in kaltem Wasser echt gut und vollständig auf , ohne restklümpchen zu hinterlassen .
Die Zubereitung ist kinderleicht .
Der Tee riecht lecker nach Zitrone und der Geschmack ist äusserst erfrischend und nicht zu über - Zuckert.
Selbst wenn man mal zuviel Granulat erwischt hat schmeckt der Tee nicht unangenehm süss,er wird aromatischer.

ich schreibe auch unter daniela.a und babyd bei yopi,ciao,preisvergleich und q-test

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • DOMMEL

    26.12.2007, 16:39 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    grbb, ein sh aber

  • rotezora1974

    16.08.2007, 14:34 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht zu überzuckert ist gut, wenn schon 42 Proz. Traubenzucker drin sind und Zucker an erster Stelle steht, dann macht das mal locker mind. 84 Prozent Zucker. Aber klar, es ging um den Geschmack. Ist eben Geschmackssache. Sonst Informativ!

  • bigmama

    24.05.2007, 00:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • Zuckermaus29

    23.05.2007, 16:02 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • blackangel63

    22.05.2007, 14:01 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg anja