Reisenthel Bikebasket Testbericht

Reisenthel-bikebasket
ab 33,08
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Felixi

Reisenthel Fahrradkorb - Bikebasket inkl. Klickhalterung

Pro:

s.Bericht

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Heute muß ich meine Meinung zum Reisenthel Fahrradkorb kundtun.

Auf der Suche nach einem Fahrradkorb, der sowohl praktisch als auch im Design schön ist, fiel meine Wahl auf den

>>>> Reisenthel - Bikebasket mit Klickfix - Halterung. <<<<

Im Netz fand ich dann etliche Angebote, bei Ebay und auch bei Weltbild. Preis bei Weltbild: 44,90 Euro - na stolzer Preis.

Ich zögerte dann noch eine ganze Weile, denn für einen Fahrradkorb sind 44,90 Euro doch schon ganz schön viel. Aber lange konnte ich nicht wiederstehen und so leistete ich mir den tollen Reisenthel - Fahrradkorb in meiner Lieblingsfarbe schwarz, damit es auch gut zum Fahrrad passt. Verpackt war das schöne Teil in einer durchsichtigen Platiktasche mit Henkel, die man gut wiederverwenden kann.

Gekauft und gleich montiert - die Montage übernahm natürlich mein Mann, aber er meinte, dass es sehr einfach war, das Teil zu Montieren.
Mit der mitgelieferten

>>> Klick - Halterung, die für alle gängigen Lenker passt, kann man den Korb ganz einfach ein- und ausklicken, der Korb hält trotzdem bombenfest, auch in unwegigen Gelände hielt er der Belastung stand.

Ich verwende den Korb sehr gerne beim Einkauf, denn wie schon erwähnt, kann man ihn leicht abnehmen, mit in den Laden und dann vollbefüllt wieder anklicken.
Der Korb hat außerdem ein so

>>> geringes Eigengewicht, dass es kaum auffällt.

Außerdem sieht er wirklich topstylish aus, ist eine Augenweide und der Einkauf macht gleich einwenig mehr Spaß.

Auch wenn wir auf den Spielplatz fahren, packe ich alles was man so benötigt in den Korb. Von der kleinen Jause übers Getränk, vom Ersatzgewand und Windel bis zum Sandspielzeug - alles ist dabei.

>>> Belastbarkeit des Bikebasket liegt laut Hersteller bei 5 kg.

Der Bikebasket hat auch

>>> ein kleines Außenfach, in das man z.B. die Schlüssel oder sonstiges geben kann.
Im äußerst geräumigen Innenraum, der laut Hersteller

>>> ein Volumen von 15 Liter hat, befindet sich

>>> eine kleine Tasche mit Reißverschluß die ein Befestigungsband und einen Karabiner hat, das verwende ich für meine Geldtasche und fürs Handy. Dank des Befestigungsbandes findet man sofort den Inhalt des Beutels.
Mit dem

>>> Deckellatz läßt sich der Korb leicht verschließen, so ist der Einkauf vorm Rausfallen geschützt bzw. wenn es mal Regen gibt auch davor.

Der
>>> stabile Aluring verleiht dem Korb seine Stabilität und Form.
Die
>>> zwei langen Henkel kann man mittels Klettverschluß zusammenkletten um den Korb besser tragen zu können.
Weiters besitzt der Korb seitlich

>>> zwei Verstärkunsstreben als auch eine Bodenplatte, um die Form des Korbes immer zu behalten.
Fogende Abmessung hat der Korb

>>> Maße: 35 x 28 x 26 cm
Der Korb ist aus

>>> wasserabweisendem Polyester hergestellt, das heißt, dass man ihn auch gut mit einem feuchten Tuch abwischen kann, sollte er doch mal schmutzig werden.

Ich bin so begeistert von dem Korb, dass ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Auch wenn man (so wie ich) das Rad nur für kurze Strecken nutzt, wie für den Einkauf oder um auf den Spielplatz zu fahren, zahlt es sich schon aus, sich so einen tollen Reisenthel - Fahrradkorb zu gönnen, denn damit macht das Radfahren und auch der Transport von diversen Dingen gleich viel mehr Spaß!

Weitere Produkte und Infos unter: www.reisenthel.com

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • LiFo

    05.08.2009, 09:10 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • l.x.klar@gmx.net

    17.07.2009, 13:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • MasterSirTobi

    14.07.2009, 21:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • ronald65

    13.07.2009, 13:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tk7722

    13.07.2009, 11:51 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    13.07.2009, 10:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Iris1979

    13.07.2009, 09:11 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Breicht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    13.07.2009, 09:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • catmum68

    13.07.2009, 01:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschriebener Bericht LG

  • rob1980

    13.07.2009, 01:11 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980