Casio MRP-700-1AVEF Testbericht

Das-ist-die-uhr-die-ich-um-mein-handgelenk-trage
Abbildung beispielhaft
ab 26,09
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Einauge

Eine super Uhr zum kleinen Preis

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Große Leistung, kleiner Preis

Kontra:

----------------------

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über eine Armbanduhr schreiben, die ich vor einigen Wochen gekauft habe.

Es geht um die " CASIO GEAR, MRP-700-1AVEF "

Gekauft habe ich diese Uhr bei Ebay, für den sagenhaften Preis von 19,95 Euro inkl. Versandkosten.
UVP.des Herstellers 59,90 Euro



Da ich ja längere Zeit keine Uhr mehr getragen habe, weil ich irgendwie immer wieder auf das Material der Uhren allergisch reagierte, versuchte ich es noch einmal, und legte mir diese Uhr zu.
Und ich muss sagen, bin bis jetzt positiv überrascht, trage sie nun schon seit einigen Wochen, und von Ausschlag oder Allergie noch keine Spur.
Sie liegt sehr gut auf der Haut, und kein Rubbeln oder Reiben ist zu spüren.
Außerdem sind ihre Funktionen überzeugend, so daß ich hier wirklich eine super Uhr gekauft habe.
Wenn ich Nachts mal aufwache, brauche ich mich nicht ständig nach dem Wecker umzudrehen, sondern drücke einfach ein kleines knöpfchen an der Uhr, daß mir dann das dazugehörige Licht spendet, um die Uhrzeit zu erkennen.
Und will ich mal einen Termin nicht verpassen, so stelle ich einfach einen meiner Alarme ein, und so werde ich auch meinen Termin einhalten können, ohne ihn nochmals zu vergessen.
Desweiteren ist diese Uhr stoss und kratzfest, denn ich habe schon ein paar mal angeeckt, und sie ist noch so heil wie am ersten Tag.



##Hier jetzt eine ausführliche Beschreibung zu dieser Uhr, und deren Funktionen.

-LED-Licht:
--------------
Hiermit kann man auch im Dunkeln die Zeit erkennen.

-Neo Display:
-----------------
Das sind spezielle beschichtete Markierungen auf Zifferblatt und Zeiger.
Diese Leuchten in der Dunkelheit nach, ewenn man sie zuvor einer Lichtquelle ausgesetzt hat.

-Tide Graph:
---------------
Hier werden die Gezeitenphasen, abhängig vom Gezeitenintervall, sowie von Längen und Breitengrad, auf dem man sich gerade befindet angezeigt.

-Mondzeitalter
------------------
Hier wird das Mondzeitalter und die Mondphasen, abhängig von Längen und Breitengrad, auf dem man sich gerade befindet angezeigt.

-3 Multifunktionsalarme
------------------------------
Tagesalarm; Datumsalarm; monatlicher Alarm


##Desweiteren sind noch dabei

-Schlummerfunktion ( Snooze )
-Automatischer Kalender
-12/24 Stunden Format
-Zweite Zeitzone
-10 Jahre - eine Batterie

Das Mineralglas ist kratzfest und schützt vor unschönen Beschädigungen.
Und es hat ein gewölbtes Uhrenglas
Außerdem hat sie eine Wasserdichtigkeits-Klassifizierung (10Bar/100m )
Diese Uhr ist wasserdicht bis 100 Meter Tiefe.

Die Uhr hat ein analoges und digitales Zeitsystem
Sie ist aus Edelstahl, und hat einen Durchmesser von 39 mm.
Außerdem ist sie mit einem robusten und widerstandsfähigem Kunststoffarmband versehen.


So, und nun hoffe ich, ihr könnt mit dieser Uhr was anfangen.

Vergebe für diese hervorragende Uhr 5 Sterne
Bedanke mich für Lesen und Bewerten

6 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Striker1981

    25.05.2010, 23:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • LeonaMercedes

    25.05.2010, 14:07 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Wünsche eine schöne Woche. LG Leona

  • frecherkeks7

    05.04.2010, 19:43 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich guter bericht. ich wäre über gegenlesungen sehr erfreut.

  • technofreak1988

    05.04.2010, 18:49 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi