Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg (gebundene Ausgabe) / Hape Kerkeling Testbericht

Ich-bin-dann-mal-weg-meine-reise-auf-dem-jakobsweg-gebundene-ausgabe
ab 3,92
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jolchen

typisch Hape

Pro:

s. Bericht

Kontra:

nichts!!

Empfehlung:

Ja

Ich lese gerade das Buch von Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg!
Und könnte mich ständig kugel vor lachen. Wer den Komiker Hape Kerkeling und seinen Humpr mag, wird das Buch lieben, denn er schreibt teilweise wirklich genauso, wie er im Fernsehen spricht!
Außerdem erfährt man wirklich anschaulich von die Strapazen die die Pilgerreise mit sich bringt.

Klappentext
Hape Kerkeling, Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer, lief zu Fuß zum Grab des heiligen Jakob - fast 800 Kilometer durch Spanien bis nach Santiago de Compostela - und erlebte die reinigende Kraft der Pilgerreise. Ein außergewöhnliches Buch voller Witz, Weisheit und Wärme, ein herrlicher Bericht über die Suche nach Gott und sich selbst und den unschätzbaren Wert des Wanderns.
"Dieser Weg ist hart und wundervoll. Er ist eine Herausforderung und eine Einladung. Er macht dich kaputt und leer. Und er baut die wieder auf. Er nimmt dir alle Kraft und gibt sie dir dreifach zurück."

Der Autor
Hans Peter Kerkeling ist 1964 in Recklinghausen geboren. Auf seinem Weg kommen ihm die vielen Fremdsprachen, die er gelernt hat und teilweise fließend spricht zu gute. So kann er sich nicht nur mit den Einheimischen verständigen, sondern auch mit den vielen Pilgern, die aus den verschiedensten Ländern angereißt sind.
Seit 1984 arbeitet er beim Fernsehen und ist durch die verschiedensten Auftritte bekannt geworden, hier seien z.B. "Hape trifft", "Lets dance" oder seine Auftritte als "Horst Schlämmer" genannt.
Auch verschiedene Auszeichnungen, wie die Goldene Kamera, das (der?) Bambi oder der Deutsche Comedypreis, hat er erhalten.
Weiteres ist auf seiner Homepage: www.hapekerkeling.de nachzulesen.

Informationen zum Buch
Das Buch ist bisher nur in gebundener Ausgabe erschienen, in der 16. Auflage 2006 in der Piper Verlag GmbH in München.
ISBN-13: 978-3-89029-312-7
ISBN-10: 3-89029-312-3
Neben dem Bericht des Autors gibt es vorne und hinten im Buch eine Karte, auf der man den Weg nach verfolgen kann, sowie 35 private Fotos des Autors (auf denen er zum Teil wirklich göttlich aussieht ;)).
Sein Dank: "Anne und Sheelagh danke ich für die gemeinsamen Erfahrungen" gilt zwei Pilgern, denen er auf seinem Weg begegnet ist.
Gewidmet ist das buch seiner geliebte Großmutter Bertha und...

Meine Meinung
Hape Kerkeling beschreibt die einzelnen Stationen die erreicht vom 9. Juni 2001 bis zum 20. Juli 2001. Und obwohl er zeitweise Stationen "überspringt" und mit dem Bus fährt, kann man sehr gut nachempfinden, wie strapaziös der Weg für ihn gewesen sein muss. Trotzdem verliert er nie seinen Humor und macht seinen Bericht dadurch zu einem wirklich lesenswerten Buch. Wer Hape liebt oder etwas über den Jakobsweg erfahren möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Man erfährt nicht nur etwas über die einzelnen Orte und das, was er auf dem Weg erlebt, sondern immer wieder auch ganz private Dinge über das Leben von Hape Kerkeling, über das er während der ganzen Zeit immer wieder nachdenkt und philosophiert.

134 Bewertungen, 35 Kommentare

  • testwriter

    14.02.2010, 22:15 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen valentinstag... lg

  • tk7722

    05.01.2009, 10:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    03.12.2008, 21:26 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • cosch

    24.08.2008, 15:02 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag und LG cosch

  • ingoa09

    25.06.2008, 00:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • frankensteins

    04.10.2007, 13:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll zu lesen, kann diese Buch auch nur wärmstens empfehlen lg

  • Baby1

    14.09.2007, 23:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Meyerhoffsche

    03.08.2007, 19:34 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich wieder sonnige Grüße :)

  • Darkman1208

    28.05.2007, 19:02 Uhr von Darkman1208
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • Sayenna

    18.05.2007, 14:09 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh - lg- Ela -

  • anonym

    06.05.2007, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • blackangel63

    06.05.2007, 12:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::sh::::lg::::anja::::

  • sandrad198

    05.05.2007, 19:16 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • SenorSunrise

    05.05.2007, 16:25 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß SENOR

  • Sabate

    18.04.2007, 22:15 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • AndreaBln

    05.04.2007, 12:43 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • Mareike22

    20.03.2007, 12:40 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • rotezora1974

    15.03.2007, 09:28 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das habe ich gerade von meiner Mutter ausgeliehen, aber noch nicht angefangen. Ich bin mal gespannt ... Gruß, Antje

  • TexanGal2000

    13.03.2007, 10:15 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH*** :)

  • panico

    12.03.2007, 10:06 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Nick_Neschi

    12.03.2007, 00:01 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Puenktchen3844

    11.03.2007, 23:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•) Liebe Grüße (-.-)

  • Qantas

    08.03.2007, 00:28 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Köln!

  • Lucia007

    05.03.2007, 16:30 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    so kannte ich ihn bisher nicht

  • stormwatch

    04.03.2007, 18:45 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • diana75

    28.02.2007, 17:16 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • luxusklasse1

    15.02.2007, 15:11 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • lan

    06.02.2007, 17:08 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dich, gruß lan

  • papaonline

    02.02.2007, 18:48 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll , somit sh und natürlich einen lg

  • anonym

    01.02.2007, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreicher Bericht, die wichtigsten infos sind enthalten. Viele grüße

  • evafl

    01.02.2007, 14:40 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Buch muss ich auch unbedingt noch lesen! lg Eva

  • barbu

    31.01.2007, 16:54 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich freun wenn du dir meine berichte auch mal anschaust.LG BARBU

  • Nina1805

    31.01.2007, 16:44 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    will ich auch mal lesen! SH! ;-)

  • kundschafter

    31.01.2007, 15:37 Uhr von kundschafter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klappentext und Autoreninfos machen den größten Teil deines Berichtes aus. Mehr eigene Meinung wäre besser gewesen. LG Gabi

  • anonym

    31.01.2007, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich von meiner Tochter zu Weihnachten bekommen und bin schon sehr gespannt