Magic Maxx Mr. Magic Testbericht

ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LittleSparko

Das magische Mäxchen

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

viele Möglichkeiten, viel Zubehör

Kontra:

funzt nicht alles wie es sollte

Empfehlung:

Ja

Ich selbst bin ja eher der Küchenmuffel und bediene meistens nur die Mikrowelle blind. Gelegentlich aber sackt es mich mal und dann ruf ich Mutti um Hilfe, die hat nämlich alles, was man so braucht. Unter anderem auch den Magic Maxx, mit dem man allerlei Sachen anstellen kann.
==Magic Maxx 9 in 1==
Natürlich hat Mama das Gerät in rot, damit er auch in die Küche passt. Vor über 5 Jahren hat sie dafür rund 39 Euro bezahlt. Dafür bekommen hat sie:
Das Grundgerät - genannt Powerbase
Mixer 750ml
2teiliger Deckelaufsatz für den Mixer
2 große Cups 400ml
2 kleine Cups 350ml
Kreuzklingenaufsatz
Flachklingenaufsatz
Frischhaltedeckel (4)
Entsafter
Stopfer
2 Streudeckel

===Zusammenbauen===
Je nachdem, was man machen möchte, kann man wie gewünscht zusammenbauen. Will man etwas zerkleinern, schraubt man das passende Messer an einen der Cups und stellt es auf das Gerät. Das - leider nicht allzulange - Kabel in die Steckdose und dann den Aufsatz (der mit Nasen in die Powerbase greift) einmal kurz rüberdrehen und das Gerät legt los. Zum Mixen nimmt man statt eines Cups eben den Mixer mit Deckel und schaltet das Gerät auf die gleiche Weise ein.
===Was kann er?===
Laut Anleitung ne ganze Menge.
Mit Entsafter - eine Röhre aus Plastik mit seitlichen Siebstücken - und dem Stopfer soll man Obstsäfte herstellen können. Das ist einfacher gesagt, als getan. Das Obst muss man bereits vorher kleinschneiden - von Hand, denn mit dem Messer des Maxx wird es uU bereits viel zu klein und matschig. Allerdings auch kleiner als mundgerecht, damit die Messer nicht blockiert werden.
Zum Entsaften muss man sehr fest drücken, damit unten der Entsafter keine Lücke läßt und nicht zuviel Krümelei durchflutscht. Das Sieb ist leider sehr schnell verstopft, auch das im Deckel zum Ausgiessen. Damit hat man dann schlussendlich eher einen Smoothie und keinen Saft.
Raspeln und Zerkleinern klappt prima mit den Messern - sofern man wirklich alles gut gehexelt haben möchte. Gröberes ist nicht möglich, es wird alles kurz und klein gehackt. Zur Freude meiner Mami - sie hexelt sich damit immer ihre Nüsse fürs Müsli. Als mein Neffe noch klein war, oder auch wenn man so richtig fiese Halsschmerzen hat und am liebsten nur flüssiges zu sich nehmen möchte, stellt man damit auch wunderbar Breichen her zum Löffeln. Man kann alles kurz und klein hacken, zb. gekochtes Obst und Gemüse und püriert es anschliessend mit dem Mixer aufsatz richtig schön pampig.
Mixen hingegen funktioniert klasse. Ich habe mit dem Mixer dickflüssige Saucen und Marinaden gemacht und wollte diese gut und gleichmäßig gemixt haben. Das klappt wirklich wunderbar. Einfach die Zutaten durch den offenen Deckel reintun und mixen, und dann einfach ausgiessen. Wirklich gelungen! Getränke gehen sicherlich genauso einfach - Cocktails trinke ich aber nicht und habe daher auch keine gemixt.
Die mitgelieferten Cups sind mikrowellentauglich und können somit wunderbar zum Aufbewahren und Wiedererwärmen von hergestellten Saucen und Brei genutzt werden. Mit den Streudeckeln kann man so gleich einen ganzen Vorrat an gehackten Nüssen herstellen und nach Bedarf aufs Essen streuen - klein genug wird das Zeug ja schliesslich.
===Reinigung===
Alles ausser dem Grundgerät ist spülmaschinenfest und kann so einfach gereinigt werden. Lediglich die meistens am stärksten verschmutzten Messer sollte man vorher vielleicht grob abspülen oder abbürsten, da hier doch mitunter ne Menge Schmodder dranhängen kann.
==FAZIT==
Die vielen Teile nehmen im Schrank viel Platz weg, darum bin ich immer froh, wenn ich ihn Mama zurückgeben kann, denn meine Küche ist so riesiggross, dass sich einer allein darin tottritt - Mama hat mehr Platz in ihren Küchenschränken.
Die Reinigung ist praktisch und einfach dank Spülmaschinentauglichkeit - nur hab ich leider keine, also bekommt Mama es zwangsweise meistens dreckig wieder, weil von Hand lassen sich die Teile nicht wirklich gut reinigen, weil sie viele Ecken, Kanten, Nischen, Ritzen haben, die sich nur mit viel Aufwand putzen lassen.
Zum Zubereiten von Saucen, Brei, Getränken, Dips usw ist das Ding bestens geeignet. Leider als Saftpresse überhaupt nicht tauglich. Auch das Zerkleinern ist nur bedingt möglich, halt vorrangig nur, wenn man es wirklich klein haben möchte. Reiben und Schneiden sollte man lieber selbst von Hand machen mit einer normalen Reibe, ist nicht aufwendiger und klappt sicherlicher sehr viel besser.
Ich gebe dem Mäxchen 3 Sterne und eine bedingte Empfehlung, wenn man mit den funktionierenden Teilen zufrieden ist und nicht zuviel dafür bezahlt. Aktuell ist das Set um die 20 Euro zu haben, was ich okay finde. 39 würde ich dafür aber nicht ausgeben.
KingSparko ciao.de / LittleSparko yopi.de

170 Bewertungen, 60 Kommentare

  • Dr_Ed

    08.02.2009, 23:38 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da vergebe ich doch glatt mein letztes BW für heute!

  • krullinchen

    06.02.2009, 12:08 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

  • dgef79

    05.02.2009, 23:08 Uhr von dgef79
    Bewertung: besonders wertvoll

    Richtig schick in rot.Und der Bericht ist auch schick.

  • knopfi

    05.02.2009, 12:25 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • sonnendrachen56

    04.02.2009, 21:30 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • Tweety30

    03.02.2009, 15:43 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Tweety30!

  • Elfenfrau

    01.02.2009, 23:53 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • manu63

    30.01.2009, 14:36 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • ingoa09

    30.01.2009, 13:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • panico

    29.01.2009, 17:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub das Teil hab ich neulich im Dänischen Bettenlager gesehen. Offenbar mehr Schein als Sein .... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • anonym

    29.01.2009, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde bei mir zu wenig genutzt werden...

  • 4money

    29.01.2009, 14:05 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Tag noch, chris:::

  • anonym

    23.01.2009, 02:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • bieneq

    21.01.2009, 17:24 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Klasse geschrieben. Steffi

  • ColaFantaSprite

    21.01.2009, 15:53 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • tk7722

    15.01.2009, 11:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • coniunx

    13.01.2009, 21:24 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Gemini_

    10.01.2009, 01:06 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von mir!

  • anonym

    04.01.2009, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung bei mir, SH für deinen Bericht

  • Lunagirl07

    04.01.2009, 01:25 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG. Pia

  • senora

    02.01.2009, 16:28 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • Tweety_

    01.01.2009, 14:35 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Grüße.

  • Tonga1

    29.12.2008, 20:26 Uhr von Tonga1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr..LG

  • giselamaria

    27.12.2008, 18:13 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet! und mache mal mit deinen 5-cent-berichten weiter;-) ich wünsche dir schöne Tage zwischen den Jahren - LG Gisela

  • Clarinetta2

    27.12.2008, 16:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben....

  • Enaid

    26.12.2008, 18:11 Uhr von Enaid
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen 2. Weihnachtstag!!

  • Daisy_Bluemchen

    25.12.2008, 19:14 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen 1. Weihnachtstag

  • echodelta

    24.12.2008, 00:09 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch dir ein besinnliches Fest im Kreise deiner LIEBEN! LG KAI

  • chipad

    23.12.2008, 04:59 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • frankensteins

    22.12.2008, 02:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    mitternächtliche Adventgrüße sendet dir Werner

  • MasterSirTobi

    22.12.2008, 01:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Meyerhoffsche

    21.12.2008, 21:55 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: besonders wertvoll

    Vorweihnachtliche Grüße

  • LiFo

    21.12.2008, 19:52 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland - einen schönen 4. Advent wünsch ich dir!

  • bigmama

    21.12.2008, 14:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • ManfredJG

    21.12.2008, 12:02 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muss mir demnächst auch einen neuen Mixer zulegen. Manni

  • Iris1979

    21.12.2008, 11:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • may786

    21.12.2008, 10:46 Uhr von may786
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG & einen schönen 4. Advent

  • ronald65

    21.12.2008, 08:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    21.12.2008, 07:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein schönen 4. Adventssonntag wünscht der Sauerlaender ...

  • misscindy

    20.12.2008, 23:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • Engel679

    20.12.2008, 23:16 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • Miraculix1967

    20.12.2008, 21:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    20.12.2008, 21:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    20.12.2008, 21:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • paula2

    20.12.2008, 21:02 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    20.12.2008, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • hbscgirl

    20.12.2008, 20:52 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • racheane

    20.12.2008, 20:48 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • wolli007

    20.12.2008, 20:45 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Bunny84

    20.12.2008, 20:41 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß ANJA

  • funkey

    20.12.2008, 20:41 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von funkey

  • werder

    20.12.2008, 20:41 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • Jerry525

    20.12.2008, 20:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Mondlicht1957

    20.12.2008, 20:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Liebe Grüsse aus Berlin::::

  • Beachtime01

    20.12.2008, 20:21 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • jenpitti

    20.12.2008, 20:19 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Andrea

  • morla

    20.12.2008, 20:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sandieheinrich

    20.12.2008, 20:04 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • Sweeaty

    20.12.2008, 19:59 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und eine schöne weihnachtszeit!!

  • sigrid9979

    20.12.2008, 19:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes wochenende wünsche ich Lg Sigi