Magic Maxx Mr. Magic Testbericht

ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Angelmam

Nie wieder ohne meinen Mr. Magic!!!

5
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kinderleichte Handhabung, schnelle Zubereitung der Speißen

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Yopianer,
ich bin etwas verwirrt gewesen, weil bei mir heißt das Gerät einfach nur Mr. Magic, aber egal es ist das gleiche.

Vor ein paar Wochen hat mein Mann mir Mr. Magic mit nachhause gebracht und ich möchte nun nach längerer Benutzung euch darüber berichten.

Da hat mein Mann eine gute Investition gemacht. Das Gerät kommt bei uns jeden Tag zum Einsatz.

Die Handhabung ist kinderleicht. Man schraubt die gewünschte Klinge auf eines der Cups und setzt es dann auf die Powerbase. Man hält die Base fest und dreht mit der anderen Hand das Cups nach rechts betätigt man den Mechanismus und das Gerät führt die gewünschte Tätigkeit aus. Genau so funktioniert auch der Mixer / Entsafter.
Auch das Entsaften ist einfach. Das machen sogar meine Kinder mit 7 und 9 Jahren.

Die Zubereitung verschiedener Lebensmittel geht jetzt viel schneller und man benötigt weniger Zeit. Wenn man überlegt: Ich habe zum Schneiden von 3 Zwiebeln ca. 5 Minuten gebraucht(mit Pausen, weil ich nichts mehr gesehen habe) brauche ich mit Mr. Magic gerade mal 1 Minute und habe auch keine brennenden Augen und die Würfel sind feiner.

Was ich an den Cups noch gut finde, sie sind Mikrowellen geeignet.
Die ganzen Teile bis auf die Powerbase sind spülmaschinenfest.

Die Gebrauchsanweisung ist leicht verständlich und auch übersichtlich.
In der Anleitung befinden sich auch 3 Rezepte für Drinks, habe alle schon ausprobiert. Ich habe schon so viele verschiedene Dinge mit dem Gerät zubereitet, das ich schon gar nicht mehr genau weiß wie es ohne ihm war. :-)

Die Aufbewahrung der einzelnen Teile ist auch keine große Sache, weil es nicht so groß ist. Braucht also nicht so viel Platz. Ich habe bei mir ein kleines Regal wo alles von dem Set reinpasst.

Das einzige Negative was mir aufgefallen ist, das die maximale Einschaltdauer 1 Minute beträgt und die anschließende Auskühlzeit von 2 Minuten eingehalten werden muss. Was man auch nicht machen sollte heiße Speisen und Flüssigkeiten in die Mixeraufsätze geben.

Meinung meines Sohnes Yannick (9):
Mama das kann ich ja auch, hier schaffe ich sogar einen Milchshake zu machen ohne große Sauerrei.

Meinung meines Sohnes Julian (7):
Tolles Dingsda. (Meint den Mixer)

Meinung meines Mannes:
Jetzt kann ich immer nach dem Training meine Shakes machen ohne große Umstände, es geht mit dem kleinen Gerät ganz schnell.

Fazit
Das Gerät ist eine Bereicherung für jeden Haushalt. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Jeder der schnell sei Essen zubereiten möchte lege ich das Mr. Magic Set ans Herz. Es können sogar Kinder unter Aufsicht verwenden. Mit diesem Gerät macht Kochen Spaß.

Kurze Beschreibung des Gerätes
So wird er geliefert:
Im Lieferumfang sind folgende Teile enthalten:
Powerbase
Mr. Magic Mixer 750ml
Deckelaufsatz für den Mr. Magic Mixer (2-teilig)
2 große Cups 500ml
2 kleine Cups 350ml
Kreuzklingenaufsatz
Flachklingenaufsatz
4 Frischhaltedeckel
2 Streudeckel
Entsafter
Stopfer

Was kann das Gerät?
Drinks z.B. Milchshakes
Mixen
Raspeln
Hacken
Schneiden
Schälen
Pürieren
Rühren und mahlen
Eisspeisen, Dips,…

Technische Daten:
Motorleistung: 400W
Netzanschluss: 230V / 50Hz


Ich hoffe dass dieser Bericht euch geholfen hat.
Man liest sich
Eure Angelmam

20 Bewertungen, 13 Kommentare

  • echodelta

    20.12.2008, 17:01 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht Frau Specht! LG KAI

  • Striker1981

    28.10.2008, 21:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tk7722

    28.10.2008, 16:31 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessantes Teil , machs gut

  • Anstseax

    28.10.2008, 15:17 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • frankensteins

    24.10.2008, 00:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • hjid55

    23.10.2008, 18:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • l.x.klar@gmx.net

    23.10.2008, 14:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • anonym

    23.10.2008, 11:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • Mondlicht1957

    23.10.2008, 11:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen, ein sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüsse

  • anonym

    23.10.2008, 11:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hat du jut gemacht, Saludos Negerle ;-))

  • racheane

    23.10.2008, 10:45 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht ....ane

  • sigrid9979

    23.10.2008, 09:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht Lg Sigi

  • Haustierhalterin

    23.10.2008, 08:56 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Haustierhalterin