Magic Maxx Mr. Magic Testbericht

ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von darras76

Mein Alleskönner

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

HALLO, IHR LIEBEN!

Jetzt wage ich mich auch mal an einen Technikbericht, mal sehen, ob es was wird...
Ich benutze jetzt seit ein paar Monaten den Magic Maxx, und bin total begeistert davon.

DAS PRODUKT
***************

Nennt sich Magic Maxx, der 18-teilige Küchenprofi mit 9 tollen Funktionen.
Model 3186-1
Das Original aus der Werbung.
Es stammt von der Fa. Ds - Produkte GmbH
19258 Gallin, Deutschland.
Straße ist leider keine angegeben, dafür der Kundendienst unter:
TelNr: 038851-314650
e-mail: [email protected]
Ich habe ihn beim A&M gekauft um 29,99Euro, dort wird auch behauptet, dass
er mal 103,95 Euro gekostet hat, aber das kommt mir doch etwas übertrieben vor.
Außerdem stimmen die Angaben dort nicht ganz mit dem Produkt überein, und erst zu spät haben wir gesehen, dass nirgendwo eine Garantie erwähnt wird, aber das Gerät ist derartig hochwertig, dass ich mir da momentan noch keine Sorgen mache.
Geliefert bekam ich alles in einer ca. 31x23x21 cm. großen stabilen Schachtel, die großflächig und mit vielen Bildern die Vorteile des Produktes anpreist. Innen befindet sich noch ein Einsatz , in dem man alle Teile nach Gebrauch (und Reinigung) wieder bequem verstauen kann.
Aber jetzt zum Magic Maxx!

ER BESTEHT AUS:

1Powerbase
1Magic Maxx Mixer
2-teiliger Deckelaufsatz für den Mixer
2 große Cups mit 500ml. Füllmenge, für die Mikrowelle geeignet
2 kleine Cups mit 350ml.Füllmenge, für die Mikrowelle geeignet
1 Kreuzklingenaufsatz
1Flachklingenaufsatz
4 Frischhaltedeckel
1 Entsafter
1Stopfer
2 Streudeckel
Und einer leicht verständlichen Beschreibung, in der sogar ein paar leckere Rezepte
Zu finden sind, z.B. für einen Mai Tai. Lecker!

UND DAS KANN ER:

Mixen
Raspeln
Hacken
Schneiden
Schälen
Pürieren
Rühren
Mahlen
Shakes und Drinks herstellen.

Bis auf das Schälen hab ich schon alles erfolgreich ausprobiert, nur frag ich mich wie und was der schälen soll, wer da einen kleinen Tip hat bitte her damit ;-)


HIER DIE WICHTIGSTEN TEILE UND IHRE ANWENDUNG

DIE POWERBASE ist ca. 16 cm. hoch. (leistungsstarker 400 W. Motor , 50 Hz., 230 Volt.),
Sie ist der Motor der das ganze antreibt. An ihr ist ein ca. 1,30 m. langes Kabel fix angebracht. Das ist eine angenehme Länge, ich habe leider einige Geräte, mit denen ich regelrecht an der Steckdose klebe. Sie besteht aus rotem und silbernen Kunststoff und hat am Boden 4 rutschfeste Füßchen, damit nix passieren kann. Am Boden sind außerdem noch die wichtigsten technischen Angaben (siehe oben) angebracht, dabei der Hinweis, dass das Gerät ordnungsgemäß TÜV geprüft ist und man es von Kindern fernhalten soll, na das ist ja klar ;-)
Im Innenraum sieht man ein schwarzes Antriebsrad, an den Seiten 3 Sicherheitsschalter, die das Gerät nur bei gleichmäßigem Druck mit dem Deckel in Betrieb nehmen. Innen klebt noch eine Warnung, das Gerät vor der Reinigung aus zustecken und die Sicherheitsschalter nicht per Hand zu bedienen, aber so doof wird ja hoffentlich niemand sein.... man sollte es nicht länger als 1 min. durchgehend laufen und danach 2 min. abkühlen lassen!

Dann der MAGIC MAXX MIXER mit dem man ca. 750 ml. Saft machen kann. Er besteht aus durchsichtigem Hartplastik , hat unten ein Gewinde zum Anschrauben des Klingenaufsatzes oder eines Deckels. Er hat eine 4.teilige Füllskala und einen roten Deckel mit Ausguss , dieser hat wiederum ein Loch mit einen abnehmbaren durchsichtigen Innendeckel. Es gibt eine große und eine kleine Ausgussöffnung, da kann man selbst entscheiden ob man das Fruchtfleisch mittrinken will oder nicht. Durch die große, runde Öffnung auf der Oberseite kann man mit dem Stopfer noch die Obstreste ins Messer pressen. Der Entsanftereinsatz lässt sich leicht herausnehmen und ist wie alle anderen Teile außer der Powerbase Spülmaschinenfest.
Eine Füllmenge von 350 g. an festen Lebensmitteln sollte nicht überschritten werden!

Die 2 GROßEN UND 2 KLEINEN CUPS bestehen ebenfalls aus durchsichtigem Hartplastik und haben unten ein Gewinde für die Klingenaufsätze, Deckel oder den Streuaufsatz. Die Oberseiten sind abgerundet, haben aber zusätzlich 4kleine Plastikstreben , dank deren sie perfekt stehen können, da hat jemand wirklich mitgedacht! Außerdem kann sind sie mikrowellenfest, man kann also das Zerkleinerte gleich darin erwärmen, ist grad bei Babynahrung interessant, und das brauch ich ja bald in Massen ;-)

DER ENTSAFTER passt perfekt in den in den Magic Maxx Mixer und besteht aus weißem Hartplastik mit sehr feinmaschigen Metallsiebeinsätzen. Er lässt sich sehr leicht reinigen, für gewöhnlich wird er in der Spülmaschine völlig sauber, aber es schadet nicht, ihn vorher kurz unter warmen Wasser abzuspülen, besonders wenn man Karotten verarbeitet hat, sonst könnte er fleckig werden.

DER FLACHKLINGENAUFSATZ hat einen Durchmesser von fast 9cm ,ist ca. 4 cm. hoch und aus rotem Hartplastik mit einer starken Dichtung in den Halterungen. Die befinden sich auch in jedem Deckel, nach der Reinigung sollte man immer nachsehen, ob sie noch richtig sitzen. Das darin angebrachte Messer ist natürlich aus silbernem Metall. Auf der Unterseite ist die Verbindung zum Antrieb angebracht, mit dem es bewegt wird. Mit ihm kann man verschiedene Cremes schlagen, Eidotter cremig rühren oder härtere Lebensmittel mahlen, wie etwa Kaffeebohnen oder Nüsse. Nach den Kaffeebohnen aber unbedingt sofort gut ausspülen, da der intensive Geruch sonst nur sehr schwer weggeht.

DER KREUZKLINGENAUFSATZ ist genauso groß wie der oben genannte und sieht auch so aus, nur stehen seine Klingen nach oben. Mit ihm kann man schneiden, leckere Shakes zubereiten, Zwiebeln zerkleinern, Kräuter hacken, oder Käse reiben. Den sollte man aber vorher für einige Minuten ins Eisfach legen, damit er schön hart ist, besonders bei recht weichen Käsesorten , da die recht gerne ankleben. Gekühlt lassen sie sich besser reiben.

DER STOPFER sieht aus wie etwas aus dem Beate Uhse Katalog und funktioniert in etwa auch so *gg* Nee, ernsthaft, wenn man Früchte presst bleibt immer mal was weiter oben hängen, dann ist es sehr praktisch die Reste mit dem Stopfer nach unten zu drücken, damit ja nix verschwendet wird. Er ist ca. 18 cm. hoch und aus weißem Hartplastik.

DER STREUAUFSATZ ist eine recht interessante Zugabe. Er lässt sich wie die Deckel auf jeden der Behälter schrauben und ist auch aus rotem Hartplastik. Er hat auf einer Seite große Streulöcher, ca. 4mm,. und auf der anderen kleine , 2mm. groß. Man kann sich also die Feinheit des Streugutes selbst aussuchen. Ich lasse immer gleich die frisch geriebenen Nüsse darin, fest mit Deckel verschlossen, und erst wenn ich sie wirklich brauche gebe ich den Streuaufsatz darauf, damit sie nicht austrocknen. Und

Die Deckel brauche ich wohl nicht näher zu erklären, wissen wir doch wohl alle, wofür die gedacht sind.

Ach ja, alle Teile , außer der Powerbase sollten vor dem ersten Gebrauch richtig durchgespült werden, im Geschirrspüler oder mit warmer Seifenlauge.. aber das ist ja logisch.


MEINE ERFAHRUNGEN
***********************

Sind bisher alle positiv gewesen, und wir benutzen das Gerät wirklich sehr oft.
Anfangs muss man natürlich etwas herumexperimentieren , um herauszufinden in welcher Reihenfolge man alle Teile am Besten verwendet, denn so kann man einiges an Zeit sparen.
Wenn ich z.B. einen Saft mache gebe ich immer zuerst die richtigen saftigen Früchte in den Entsafter rein, wie etwa Äpfel , Orangenstücke oder Erdbeeren, die Bananen oder Karotten kommen erst später dazu, da sie recht trocken sind und dann oben kleben bleiben oder als Pürree enden, es schadet auch nie, etwas Wasser dazu zu geben. Ganz lecker ist es auch , zu einem Erdbeershake am Schluss noch gefrorene Waldbeeren dazuzugeben! Dass man nicht soviel reinen Saft bekommt wie mit einem richtigen großen Entsafter ist klar, aber auf zweimal gemacht kriegt man schon einen 1Liter Krug zusammen, ich gebe ja auch immer etwas mehr Wasser dazu, da die Früchte doch sehr süß sind. Bei den Shakes natürlich Milch, und manchmal auch noch einen Schuss süßer Sahne, zum sündigen ;-) Ach ja, der Deckel sollte immer fest zu sein sonst gibt’s ne Sauerei, und das Obst immer recht klein schneiden, dann geht’s noch schneller.
Wenn ich Speck und Zwiebeln brauche verarbeite ich erst den Speck und dann erst die Zwiebeln, denn sonst würden die Zwiebeln raufgespritzt werden und ich müsste wieder mal alles mit einem Löffel wieder schön nach unten drücken oder den Behälter schütteln bis alles an seinem Platz ist, aber so klebt alles durch das Fett des Specks brav unten und lässt sich vom Messer richtig schön zerkleinern. Bei Kräutern bleibt es nicht aus, das man kurz pausieren muss um alles durch Schütteln wieder am richtigen Platz zu haben, ist mir aber bis jetzt bei jedem Zerkleinerer so ergangen, scheint also eine Kräuterkrankheit zu sein ;-)
Da die Behälter aber fest mit den Klingenaufsätzen verschraubt sind und man sie jederzeit einfach aus der Base ziehen kann macht das nichts.
Beim ersten Mal Käsereiben hab ich mich voll geärgert, der hat sich da in groben Brocken rumgeschmiert und war nicht wie erwartet geraspelt. Aber jetzt weiß ich wie oben erwähnt, dass man weichen Käse kühlen vorher kühlen sollte. Und bei hartem Käse wie Emmentaler oder Parmesan sollte man nicht zu lange reiben, da das Gerät wirklich sehr schnell und effektiv arbeitet, man sollte also zwischendurch immer wieder mal kontrollieren, ob er nicht schon klein genug gerieben ist. Den Parmesan kann man gleich mit dem Streuaufsatz zu den Spaghetti servieren, gibt ja nix besseres als frisch geriebenen!
Wenn ich Eier für einen Aufstrich brauche mache ich Dotter und Eiweiß immer getrennt, da hacke ich das weiße immer etwas gröber und danach im gleichen Behälter das Eigelb schön cremig, dann spül ich den Behälter kurz aus und mache Petersilie klein, raus damit und dann gebe ich geviertelte Zwiebeln rein, schön zerkleinern, alles zusammen mit Quimiq verrühren und abschmecken mit Senf , Salz, Pfeffer und Rotweinessig und mein Lieblings Eieraufstrich ist auch schon fertig.
Gestern habe ich darin Erdbeeren richtig zu Mus verarbeitet, dann das ganze in der Mikrowelle erhitzt und dann über Vanillepudding gegossen, das war herrlich!! Wenn ich mich da erinnere wie umständlich das früher mit meinem alten Gerät war....da musste ich erst alles zerkleinern und dann extra noch eine Schüssel für die Mikrowelle anpatzen, das bleibt mir hier erspart, wirklich innovativ!
Es steht ja als Warnhinweis, dass man das Gerät nicht länger als eine Minute am Stück benutzen soll, aber das schaffe ich ja sowieso nicht, denn schon nach wenigen Sekunden sieht man erste Ergebnisse. Zwiebeln sind schon nach ca. 20 Sekunden schön zerkleinert, Speck oder Schinken genauso, harter Käse braucht ca. 30 Sekunden, und Kaffeebohnen waren bis jetzt mit ca. 40 Sekunden das Langwierigste, also besteht keine Gefahr das Gerät zu überhitzen. Und es ist sogar eine Spur leiser als mein letzter Zerkleinerer. Zwar immer noch laut genug dass man es nicht heimlich benutzen könnte, aber leiser als so manch andere!

MEINE MEINUNG
******************

Also ich war von Anfang an überrascht, wie vielseitig das Gerät doch ist.
Derartig viele Funktionen wie hier habe ich noch bei keinem anderen gesehen.
Mixen, Zerkleinern, Entsaften, etc. und das alles mit einem Gerät, dazu mehrere Behälter, die mit wenigen Handgriffen umgebaut werden können und vielseitig einsetzbar sind das macht meinen Magic Maxx zu einer unentbehrlichen Küchenhilfe!
Dass man jeden Behälter in die Mikrowelle geben kann ist schon mal was ganz tolles, dann lassen sich alle mit den Deckeln verschließen, so dass man empfindliche Lebensmittel im Kühlschrank lagern kann, die Deckel sind durch die Dichtung absolut dicht und man jeden Behälter aufrecht hinstellen kann. Wenn ich da an früher denke, da musste ich immer erst alles in Tupperdosen umleeren, umständlich!
Da es mehrere Aufsätze gibt kann man locker mehrere Zutaten auf einmal verarbeiten, Deckel drauf und der nächste Kandidat ist schon dran.
Es ist alles überraschend hochwertig verarbeitet, ich hatte erst Bedenken wie ich das Hartplastik gesehen habe, da ich ja recht gerne mal den Tollpatsch raushängen lasse, das hat mich schon etliche Schüsseln und Behälter gekostet. Dieses Material bekommt ja recht schnell einen Sprung wenn es auf den Boden fällt, was bei mir gelegentlich vorkommt.
Aber hier bestehen die Teile aus ABS Kunststoff, und der ist laut Wikipedia sehr belastbar und hält sogar mich aus ;-)
Die Füllmengen und Größen der Behälter sind für einen kleinen Haushalt wie unseren, also 3 Personen, gerade richtig, bei mehreren Personen muss man halt z.B. den Entsafter mehrmals hintereinander benutzen.
Man muss sich um seine Kinder keine Sorgen machen, da der Schneidemechanismus wirklich erst anspringt wenn man mit einem Behälter alle 3 Druckpunkte gleichzeitig nach unten drückt, und das ist einem kleinen Kind eindeutig zu schwer. Ich musste auch erst mal üben bis ich den Dreh heraußen hatte, aber jetzt kann ich es im Schlaf.
Durch die rutschfesten Füße steht das Unterteil völlig ruhig auf seinem Platz, man muss es also nicht extra festhalten und kann sich völlig auf seine Hexenküche konzentrieren.
Da viele meiner Küchengeräte in einem herrlichen rot oder silber strahlen musste ich natürlich dieses Teilsilber-rote haben, da es wirklich formschön ist. Es gibt aber auch gemäßigtere Farben im Handel.
Kurz gesagt, es ist sehr einfach in der Handhabung, alle Teile lassen sich abnehmen und im Geschirrspüler reinigen (abgesehen vom Antrieb!) und nehmen in ihrer Schachtel nicht viel Platz in meiner Speisekammer weg.
Der Preis ist mehr als angemessen! Also mehr als 100 Euro hätte ich dafür nicht gezahlt, aber um schlappe 30 Euro habe ich hier einen Küchenhelfer der Extraklasse bekommen, den ich nicht missen möchte!
Ich kann Den Magic Maxx also nur empfehlen, mit allen Sternen!!

Und da das hier mein erster Technikbericht ist bitte nicht gleich steinigen, falls ich etwas vergessen haben sollte, sondern mich einfach drauf aufmerksam machen, bin ja noch ausbaufähig ;-))

Ich wünsch Euch morgen einen tollen , entspannten 1. Advent!
Lg, Daniela

110 Bewertungen, 50 Kommentare

  • campino

    20.01.2009, 18:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: lg andrea :::::

  • ingoa09

    23.09.2008, 01:47 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr interessant! Liebe Grüße, Ingo

  • try_or_die87

    11.07.2008, 14:00 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • sonnenbaerchen

    08.07.2008, 20:40 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...liebe Grüße vom sonnenbaerchen...bitte gegelesen

  • frankensteins

    04.05.2008, 17:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, nun weiß ich endlich wie das alles funktioniert, ein dickes danke lg

  • Elli-Spirelli

    20.03.2008, 01:10 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    is wirklich erstaunlich was das kann - weils ja nich soooooo groß ist - aber gut es ändert nichts an meiner zufriedenheit mit der ovatio - schließlich ists seit jahren treu

  • Lachesis

    19.02.2008, 15:41 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Technikbericht! :)

  • Joerg_Langer

    12.02.2008, 16:08 Uhr von Joerg_Langer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - gut und informativ

  • Animagus17

    28.01.2008, 23:35 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • Turbotisl1

    27.01.2008, 19:21 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • morla

    26.01.2008, 22:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • freshmaik

    25.01.2008, 16:00 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • Striker1981

    25.01.2008, 11:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • sigrid9979

    22.01.2008, 09:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Lg Sigi

  • namiti

    17.01.2008, 16:29 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • anonym

    15.01.2008, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn man es oft nutzen kann ist das eine feine Sache, für mich wäre das allerdings unnötig

  • sindimindi

    14.01.2008, 23:12 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für 30 Teuro allemal nützlich - haste Dich aber reingehängt, in den Bericht! ;-) LG, Roland - viertelvordrei ist Händler...interessant!

  • Mondlicht1957

    14.01.2008, 00:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, Dein Bericht....Liebe Grüsse aus Berlin von pet...

  • Eierkuchen70

    13.01.2008, 23:39 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg guido

  • mu4you

    13.01.2008, 23:17 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Schöne Grüße..mu4you

  • Katja204

    10.01.2008, 10:56 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Hoppel71

    10.01.2008, 10:47 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Chris

  • wir_2

    10.01.2008, 10:25 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich und hilfreich, wir_2

  • viertelvordrei

    10.01.2008, 03:05 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh Gott, dass jemand mal einen positiven Bericht über diesen Schrott schreibt hätte ich nie gedacht. Die 103,95 Euro stimmen übrigens. Stammen aber noch aus den Anfängen. Solltest Du mal Probleme mit dem Teil haben, wende Dich ruhig an mich - bin Händler..

  • mrwong

    07.01.2008, 22:39 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • manu63

    06.01.2008, 17:34 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • luiggi

    05.01.2008, 13:13 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. lg luiggi

  • gerrhosaurus1978

    02.01.2008, 22:53 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Cloe66

    01.01.2008, 13:58 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit..Lg..Claudia

  • jamesi_bg

    28.12.2007, 13:03 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • panico

    24.12.2007, 14:37 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.

  • Django006

    22.12.2007, 02:37 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • wolli007

    21.12.2007, 00:22 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • doelau

    17.12.2007, 01:33 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • DOMMEL

    11.12.2007, 23:24 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke an den leser bzw die leserin meines berihcts , ein sh für dich

  • Exodus25

    10.12.2007, 23:46 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Vicky

    09.12.2007, 04:54 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • paula2

    09.12.2007, 01:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • echodelta

    09.12.2007, 01:10 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 2.ten Advent wünscht Kai

  • Markusgeiger86

    04.12.2007, 01:00 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Gemeinwesen

    02.12.2007, 22:51 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gesabbert! Gut gekrochen! Ich spreche aus: Lob und Anerkennung! Bah, ich Schleimer, ich. *g* Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Puenktchen3844

    02.12.2007, 19:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht. LG

  • Mareike22

    02.12.2007, 18:44 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht Äpfel??? ;o) Liebe Grüße Mareike

  • Power_Surfer

    02.12.2007, 18:26 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Baby1

    02.12.2007, 08:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Katzen_Baer

    02.12.2007, 02:12 Uhr von Katzen_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 1. Advent!

  • Tuffi2106

    02.12.2007, 00:48 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das Teil auch, bin eigentlich auch begeistert, aber Zwiebeln kann ich damit immernoch nicht schneiden *lol* Schönen 1. Advent wünsch ich dir. LG Steffi

  • swissflyer

    01.12.2007, 21:04 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a nice weekend

  • moniseiki

    01.12.2007, 20:12 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Magicfinger

    01.12.2007, 19:49 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top bericht !