Sensi Dent Fresh Mundspülung Testbericht

Sensi-dent-fresh-mundspuelung
ab 3,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von schumitoni

Eine Erfrischung gegen des Negerle`s Knobiorgien

Pro:

macht guten erfrischenden Atem, der günstige Preis

Kontra:

schäumt beim Gurgeln etwas zu stark

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^



Kurze Einführung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Bei meinem heutigen Erfahrungsbericht möchte ich Euch heute über einen guten Helfer berichten, den ich nach abendlichen Knoblauchorgien, am Morgen zum Gurgeln einsetze. Damit nicht gleich beim Betrachten im Spiegel, dieser anläuft, gurgle ich morgens gerne mit der " Sensi Dent - Mundspülung - Fresh " und diese gewährt auch einen einigermaßenen Auftritt zwischen anderen Leutchen. Denn Knobi ist ja zwar meine Schmackofatzwürzung, aaber aus dem Maul stinken wie ein Iltis, das muss ja auch nicht sein. Es langt immer noch, wenn nach dem Gurgeln nur noch ein kleineres Fähnlein hinter dem Negerle nachzieht ;-))


Berichteübersicht:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

1. Die Verpackung
2. Die Sensi Dent Mundspülung " Fresh "
3. Die Anwendung und Meinung
4. Der Preis und Hersteller
5. Mein Fazit


1. Die Verpackung:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Diese Sensi Dent Mundspülung ist in einer Plastikflasche mit 500 ml Inhalt verpackt. Als Verschluß dient eine Plastikkappe, welche man nach dem Öffnen gleich als Meßbecher für die benötigte Menge heranziehen kann ( Oooaazapft iss, Gurgel auf, ansetzen und rein damit )


2. Die Sensi Dent Mundspülung " Fresh "
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°


Wozu eigentlich eine Mundspülung?
Eine Mundspülung sollte eigentlich vor oder nach dem Zähneputzen angewendet werden um unsere Beißerle vor Karies zu schützen und dem Mundrachen der Neubildung schädlicher Bakterien vorbeugen. Ich persönlich wende sie aber auch Zwischendurch nach schon oben beschriebenen Knobi - Orgien an. Denn KNOBI ja, aber aus dem Maul stinken wie ein Iltis oder so ähnlich, muß echt nicht sein, das kann man seinem Nachbarn nicht zumuten.

Diese Mundspülung ist ohne Alkohol und daher auch für Kinder geeignet ( Schluckspechte müssen sich halt was anderes suchen um auf die Stoffkosten zu kommen ;-)) ).
Der Hersteller bietet dieses Produkt auch noch in der Geschmacksrichtung " Kräuter " an.

Für Alle die es benötigen, hier die Inhaltsstoffe laut Verpackung:

- Aqua, Glycerin, Propylene, Glycol, Disodium Phospate
- Sodium, Benzonate, Sodium Fluoride, Aroma,
- Potassium/ Acesulfame, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, - CI 42090.
Enthält Natriumfluorid ( 500 ppm F )


Ich kann zwar mit dem Kauderwelsch nicht sehr viel damit anfangen, aber wer diese Werte braucht, der wird sie schon zuordnen können.


3. Die Anwendung und Meinung:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Man stelle sich vor, es ist Frühmorgens in Süddeutschland. Eine der Community sehr bekannte dunkelhäutige Negro - Person schleicht mit einer gewaltigen Last ( Knobi - Tuttikomplettifahne ) in Richtung Bad. Er sagt dem Spieglein " Guten Morgen " - dieser biegt sich Dankend zur Seite -
Nein sooo geht das nicht, wir kämpfen dagegen an:

Sensi Dent Mundspülung aus dem Schrank, die Verschlußkappe abgedreht, einmal kurz befüllt und rein damit in diese Stinkhöhle. Einmal kurz vorgegurgelt und eine halbe Kappe zur Verstärkung hinterher. Mit dieser Menge gurgeln wir nun mit dem Knobifähnle mindestens eine halbe Minute um die Wette. Bei sehr argem Knobigeschmack auch durchaus mal 1 Minute. Bei dieser Mundspülung muß man ein wenig aufpassen. Denn wenn man beim Gurgeln also Vollgas wie der Schumi fährt, kann es durchaus passieren, daß man schäumt wie ein tollwütiger Fuchs. Da kann es auch passieren, daß einem der Schaum zu Hauf aus dem Munde sprudelt. Wenn ich da in den Spiegel seh, komm ich mir vor als hätt ich die Maul und Klauenseuche, oder sehe aus, wie ein sabberndes Camel. Dies ist auch eigentlich der einzige Negativpunkt, welcher mir bei dieser Mundspülung gegen andere Hersteller auffällt. Der Gurgelvorgang ist eigentlich sehr angenehm, es entfacht sich ein minziger Geschmack, welcher sich gegen den Knobigestank durchsetzt. Nach der kurzzeitigen Gurgelorgie, entsorgen wir uns der Mundspülung und wundern uns, was doch so ein Mittelchen gleich wieder für eine angenehme Mundfrische herstellt. Wenn ich nun mein Spieglein wieder anhauche, knickt es nicht gleich wieder zur Seite, es ist also wieder annehmbar - man kann das Negerle wieder akzeptieren, bis auf die Nachgerüchle, welche aus den Tiefen des Mägelchen kommen, diese kann halt auch dieses Mundwasser nicht wegradieren.

Ich habe also schon einige Mundspülungen getestet. Die Sensi Dent ist für diese Preisklasse ( z.Teil über 50 % billiger, als viele andere Hersteller ) nur zu empfehlen.

Zur Ergiebigkeit möchte ich erwähnen, daß ich mit so eienr 500 ml Flasche knapp 50 Anwendungen schaffe ( wenn nicht mal gleich ein tieferer Schluck in den Schlund läuft, hi, hi )


4. Der Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Ich kaufe diese Mundspülung eigentlich immer im Müller Markt im Lindau Park in 88131 Lindau. Der Preis für eine 500 ml Flasche beträgt 1,49 EUR, was ich als sehr preisgünstig ansehe. Hier braucht sich Sensi Dent nicht hinter anderen Herstellern verstecken.

Hersteller:
°°°°°°°°°°°°
Hergestellt für
MÜLLER Ltd. & Co. KG.
Albstraße 92
89081 Ulm - Jungingen

oder:
www.sensident.de


5. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°^°^°^°

In meiner Produktbewertung komme ich zu einer eindeutigen Empfehlung. Die Wirkung nach der Anwendung, der frische, minzige Geschmack, welcher sehr angenehm ( nicht zu aufdringlich und stark ) manchen anderen Geschmack vertuscht, würden mich zu einer vollen Punktzahl in meiner Bewertung bringen. Allerdings werde ich in meiner Produktbewertung 1 Stern für das völlig überzogene Schäumungsverhalten abziehen. Hier habe ich schon bessere Mundspülungen benutzt. Insegesamt also eine fast volle Punktzahl und eine eindeutige Empfehlung durch mich.

So, das wars für heute - und am Abend:

Wasser ( nööö Knofi - ) marsch - und morgen früh -

Gurgel duck dich - die Mundspülung küüümmt !! ;-))


Mein Schlusscomment:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Des Negerle haut soo gern Knofi rein,
ja, das muss auch ab und an mal sein.
Früh morgens dann das böse erwachen,
...das Spieglein schreit:
Ach Negerle, du lässt´s auch krachen.
Dann Schnauze auf, und Gegenmittel rein,
Knofig´schmack, möchst nett verschwunden sein.
Man schlenztt die Spülung hin und her,
des G´schmäckli, ja man riechts kaum mehr.
...und Berichliklaui´s lasst Euch eines sagen,
versucht ihr, mein Berichtli klau´n, zu wagen.
Dann gibts die Spülung auf die Nuss,
nicht aus Spass, sondern Verdruß !!




© Euer schumitoni ©

07. November 2006

209 Bewertungen, 60 Kommentare

  • ronald65

    31.01.2009, 19:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • frankensteins

    18.10.2008, 00:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg Werner

  • anonym

    15.10.2008, 01:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • doelau

    07.10.2008, 00:09 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • ingoa09

    13.08.2008, 01:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • wir_2

    29.02.2008, 10:55 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mundspülung muss sein!

  • sweetsixty

    21.02.2008, 19:01 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Puenktchen3844

    06.01.2008, 01:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • moniseiki

    03.11.2007, 21:28 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh---lesen und gelese werde

  • Mogry1987

    22.03.2007, 21:58 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ))SH(( =)

  • Nick_Neschi

    12.03.2007, 00:11 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • LadySimara

    11.03.2007, 14:10 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • sandrad198

    04.03.2007, 09:24 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Ilka123

    03.03.2007, 19:29 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • anonym

    27.02.2007, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hammi79

    22.02.2007, 09:42 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...wie immer :)

  • panico

    21.02.2007, 01:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • jenny123

    20.02.2007, 16:20 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse,Jenny123;-))

  • kleenerknuffi

    15.02.2007, 14:32 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • sigrid9979

    09.02.2007, 00:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht , da hast du ein sh Verdient..lg Sigi

  • anonym

    05.02.2007, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Viele grüße

  • swissflyer

    03.02.2007, 20:20 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>>> sh & lg >>>>

  • Power_Surfer

    27.01.2007, 10:58 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Ringwraith

    25.01.2007, 10:51 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • Zzaldo

    21.01.2007, 12:49 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!LG Stephan

  • Nettiteddy

    19.01.2007, 13:25 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • lila25l

    07.01.2007, 20:39 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich noch nie gesehen!

  • firehunter75

    30.12.2006, 13:51 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr LG Karsten

  • VFB_fan_1893

    25.12.2006, 18:54 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.. lg pete

  • paula2

    22.12.2006, 10:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Sayenna

    21.12.2006, 17:24 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • feldhase

    14.12.2006, 01:15 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nix geht über Knofi :-)))))) sh

  • anonym

    30.11.2006, 00:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • marti22

    28.11.2006, 11:22 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • Schnarcher1

    26.11.2006, 21:15 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Sommergirl

    22.11.2006, 15:11 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    So so, Du veranstaltes Knoblauchorgien, naja, wenigstens musst Du keine Angst vor Vampiren haben (smile)

  • PaterBrown

    21.11.2006, 23:01 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g* Wenn ich irgendwelche wichtigen Behördengänge habe, haue ich vorher aber doppelt Knoblauch rein und verzichte AUF JEDEN FALL auf die Mundspülung ;-)))))

  • anonym

    17.11.2006, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sebarei

    16.11.2006, 13:19 Uhr von sebarei
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer ist eigentlich das Negerle?

  • Bea26

    16.11.2006, 13:08 Uhr von Bea26
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!

  • crashtestdummie

    16.11.2006, 10:55 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wär ja tool, wenns gegen Knofi hilft! Viele Grüße!

  • anonym

    15.11.2006, 23:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    15.11.2006, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela

  • energie3

    14.11.2006, 20:23 Uhr von energie3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Dani

  • franjanina

    14.11.2006, 13:11 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.11.2006, 11:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Zuckermaus29

    14.11.2006, 09:27 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • tanja2003

    13.11.2006, 22:58 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Django006

    13.11.2006, 22:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • campimo

    13.11.2006, 21:14 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße

  • Baby1

    13.11.2006, 20:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~LG Anita~~

  • anonym

    13.11.2006, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • misscindy

    13.11.2006, 18:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Dr.Claudia

    13.11.2006, 16:55 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knoblauchorgien - das kenne ich! LG Claudia :-)

  • morla

    13.11.2006, 16:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.11.2006, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh:)) negerle, dich würde ich auch im Dunkeln finden

  • LittleSparko

    13.11.2006, 16:03 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • racejulie

    13.11.2006, 16:00 Uhr von racejulie
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • topfmops

    13.11.2006, 15:19 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knobiorgien?? Werbung auf dem Heidelberger Wochenmarkt: "Eltern, gebt Euren Kindern Knoblauch!! Dann findet Ihr sie auch im Dunkeln!!"

  • waltraud.d

    13.11.2006, 14:51 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich