Eastpak Geldbörse Testbericht

Eastpak-geldboerse
Abbildung beispielhaft
ab 14,22
Auf yopi.de gelistet seit 11/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von TheBigBangTheory

ASIPAK?

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Qualität, kaum Verschleiß

Kontra:

Knicke in Dokumenten durch die Faltbarkeit.

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute geht's um mein Portmonee.

Das Portmonee ist Blau, und hat einen Aufstrick von Eastpak an der Vorderseite.
Es kann durch einen Klettverschluss ausgefaltet werden. Der Klettverschluss funktioniert gut.
Ist das Portmonee dann entfaltet, ergeben sich viele verschiedene Fächer. Einige sind durchsichtig, andere klei, andere größer. Diese Fächer eignen sich sehr gut und dort EC-Karten, Ausweise, Führerschein o.ä unter zu bringen. Andere eher für Visitenkarten oder kleine Dokumente. Es gibt dort auch versteckte Fächer, die einem auf dem ersten Blick nicht ins Auge fallen. Dann gibt es natürlich noch den "langen Schlitz" in dem die meisten ihr Geld verstauen, er ist fein groß und Platzmangel tritt dort nicht auf. Einziges Problem ist, das durch das Falten das Portmonees ständig Knicke entstehen. Auf der Rückseite befindet sich ein Reißverschluss, der Funktioniert auch gut. Zudem ist über dem Reißverschluss noch ein Loch um dort ein Band oder eine Kette anzubringen, meines Erachtens ist dieses Loch etwas zu klein, viele Ketten werden da nicht durch passen.
Ich nutze das Portmonee nun etwa 2 Jahre, und setzte es täglich mittelschweren bis schweren Belastungen aus, trotz alledem ist bisher nur der Aufstrick auf der Vorderseite etwas kaputt gegangen, d.h. es sind einige Faden herausgekommen. Ansonsten übliche Gebrauchsspuren und ein paar kleine Fäden die gerissen sind, aber Löcher oder andere große Beschädigungen sind trotz der häufigen Nutzung nicht zu sehen.
Optisch finde ich es für Jugendliche empfehlenswert. Ich weiß auch das viele im Alter 14-21 das Portmonee nutzen und auch damit zu Frieden sind. Man könnte schon fast sagen in dieser Altersgruppse haben sie sich etabliert und sich "IN".
Der Platz sollte für jedermann ausreichen, sehr viele Münzen und auch Scheine können verstaut werden und trotzdem kann man es immer noch gut verschließen.

Insgesamt ein sehr gutes Portmonee, eignet sich aufgrund des Designs aber eher für Kinder oder Jugendliche

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • FritzWalter08

    26.11.2012, 10:39 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wahnsinn eigentlich Hut ab. Dich grüßt der Fritz

  • morla

    09.11.2012, 11:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Miraculix1967

    09.11.2012, 00:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    08.11.2012, 21:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag

  • katjafranke

    08.11.2012, 17:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • ag_588

    08.11.2012, 16:51 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag!

  • XXLALF

    08.11.2012, 16:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße