LEGO duplo Ville 3770 Mein erster Zug Testbericht

Lego-duplo-ville-3770-mein-erster-zug
ab 14,14
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gummibaerchen20

Mein erster Zug!!!

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Die Lego-Duplosammlung unseres Sohnes wird ständig erweitert, so das er eines Tages "Mein erster Zug" von Lego geschenkt bekommen hat.

Erhältlich und Preis
------------------------

Wir haben dieses Set im Nessler gekauft. Ist aber in allen Spielwarengeschäften erhältlich. Bezahlt haben wir knapp 13 Euro.

Inhalt
--------

In der Verpackung befinden sich:

4 Bausteine
1 Lok
1 Anhänger mit Waggon
1 Lokführer
1 Elefant

meine Meinung
-------------------

Unser Sohn spielt gerne mit Lego. Also auch mit dieser neuen Errungenschaft. Das Material ist, wie es man von Lego nicht anders kennt, sehr robust und langlebig. Nachteil an diesem Set finde ich die beweglichen Laschen der Wagen, da sie wie ich finde leicht abbrechen können.

Die einzelnen Bauteile sind sehr groß und ideal für kleine Kinderhände.

Der Lokführer wurde detailgetreu bemalt, was ich besonders schön finde. Leider verblassen teilweise die Farben durch intensives spielen. Aber ansonsten bleiben seine Gelenke zum Arme heben und hinsetzen vollkommen in Ordnung. Also keine Verschleißerscheinungen.

Das ganze Set lässt sich mit anderem Lego-Duplo kombinieren. Man kann es deshalb auch einfach nur als Erweiteung der Lego-Sammlung ansehen.

Das Lego ist per Hand, bei 40° waschbar. Ein Klecks Spülmittel und alles ist wieder sauber.

Lucas Meinung
-------------------

Lucas liebt Züge und war deshalb schwer begeistert von diesem Set. Es mußte natürlich gleich ausprobiert werden.

Am Anfang mußte ich noch helfen die Lok zusammen zubauen, da sie als Einzelteile geliefert wurde. Das ist aber sehr einfach, so das mein Sohn jetzt auch weiß wo und wie die einzelnen Lokelemente zusammen gebaut werden.

Und dann kann es los gehen. Die einzelnen Wagen werden zusammen gesteckt, Elefant und Lokführer in den Zug und auf gehts. Durch diese beweglichen Verbindungselemente kann der Zug die Kurven viel besser bewältigen, so das er nicht ständig umkippt.

Die Steine lassen sich leicht aufeinander oder auf den Zug stecken. Anschließend sind sie auch leicht wieder zu lösen.

Natürlich spielt Lucas nicht nur mit diesem Set, sondern hat es jetzt mit seinen anderen Legosachen kombiniert. Desöfteren fährt ein langer Tiertransport oder Bausteintransport durch unsere Wohnung.

Fazit
------

Ein tolles Set mit vielen Spiel- und Kombinationsmöglichkeiten. Die Fantasie wird angeregt. Auch die Langlebigkeit des Spielzeugs ist einfach großartig.

56 Bewertungen, 24 Kommentare

  • KnolliNicole

    16.04.2010, 16:19 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berich..gruß Nicole

  • Hot_Rider

    05.03.2010, 11:32 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

  • Striker1981

    11.02.2010, 15:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Wuschel11

    04.07.2008, 02:22 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • ebor01

    21.06.2008, 23:18 Uhr von ebor01
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ebor01

  • DIETERBAER4711

    18.06.2008, 22:58 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    PRIMA ! Es Grüßt dich ganz lieb Petra ;-)

  • Mondlicht1957

    12.06.2008, 21:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse

  • Baby1

    10.06.2008, 23:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    09.06.2008, 22:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sonnigen wochenstart lg. petra

  • anonym

    09.06.2008, 21:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht... Lieben Gruß... schneider80

  • anonym

    07.05.2007, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Preis wäre noch interessant gewesen.....

  • rose015

    25.04.2007, 00:54 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg mandy

  • sabrina.witte@gmx.de

    15.04.2007, 19:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg sabrina

  • kleenerknuffi

    16.03.2007, 14:43 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Sayenna

    13.03.2007, 14:02 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    12.03.2007, 22:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Mogry1987

    12.03.2007, 20:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~SH~ LG Stefanie =)

  • anonym

    12.03.2007, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • sandrad198

    12.03.2007, 17:26 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • swissflyer

    12.03.2007, 16:55 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~* SH *~*~*

  • Sabate

    12.03.2007, 16:39 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse, Todd

  • Maximo01985

    12.03.2007, 16:25 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus!!!

  • doelau

    12.03.2007, 16:03 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht! Gruß doelau

  • waltraud.d

    12.03.2007, 15:42 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich