LEGO duplo Ville 3770 Mein erster Zug Testbericht

Lego-duplo-ville-3770-mein-erster-zug
ab 14,14
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mickymelli

TUT TUT TUT die Eisenbahn :-)

Pro:

..

Kontra:

..

Empfehlung:

Ja

ACHTUNG !!!
Gefahrgut Transport im Anhänger, der Elefant muß sicher ans Ziel kommen.

So eine Duplo Eisenbahn ist doch was feines.
Am Besten allerdings ist das man es bis ins unermeßliche erweitern kann :-) Drum kauft man immer wieder neue Sachen dazu, diesmal die Schiebelok mit Anhänger.

Die Schiebelok - wie der Name schon sagt - wird geschoben.
An den Rädern findet man wie bei einer echten Dampflok sollche Stäbe die sich beim schieben bewegen, das unterscheidet die Lok von normalen Anhängern.
Die Lok besteht aus 4 Teilen, der Unterplatte mit Rädern, dann kommt vorne die Schürze dran, dahinter dann ein normaler 4 x 4 Stein worauf dann die Pfeife kommt und ganz hinten kommt dann das Führerhaus ran wo der Lokführer seinen Platz hat.

Der Lokführer ist immer freundlich und trägt Arbeitskleidung wie sich das gehört. Er bedient den Zug ohne Probleme und bringt diesen eigentlich immer sicher ans Ziel.

Der Anhänger besteht aus 2 Teilen, dem Unter teil mit Rädern und dem Kasten worin man alle möglichen Sachen transportieren kann.
In diesem Fall einen Elefanten.
Der Dickhäuter ist groß und schwer und doch sioeht man ihm an das es ihm gut geht im Anhänger, er hat noch gen-ug Platz um sich bewegen zu können und so wird jeder Tierschützer begeistert sein.

Ein Paar 4 x 4 Steine im Paket dienen als sonstige Transportware, die individuel Ihren Namen bekommt.

Die Lok an sich schiebt sich super, nicht nur auf den Schienen sondern auch so, dadurch das sich die Streifen an den Rädern bewegen weiß man der Zug ist bei der Fahrt.
Mit dem Anhänger hinten dran schiebt es sich auf keinen Fall schwerer , auch wenn der Elefant Tonnen wiegt !

Ein Klasse Spielspass für die ganze Familie, am schönsten ist es allerdings irklich wenn man schon mehrer Loks hat oder eine große Eisenbahn Strecke denn dann kann wirklich die ganze Familie zusammen spielen udn es gibt so gut wie nie Streit.

Im Alter von 2 bis 6 Jahren ein ideales Spielzeug, welches immer willkommen ist und so gut wie nie langweilig wird.

Bezahlt haben wir für dieses Set 12,99 Euro bei Marktkauf. Als Mitbringsel vielleicht etwas teuer aber als Geschenk kommt es immer gut an :-)

Die Qualität von Lego - ich wiederhole es immer wiede rgern - spricht für sich und rechtfertigt den Preis.
Kaputt bekommt man Lego eigentlich nur mit Gewalt und Kinderfreundlich ohne Ecken und Kanten ist es auch noch dazu !
Was will man also mehr ????

MEHR LEGO ( würde mein Sohn jetzt sagen ) :-))

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Mondlicht1957

    11.08.2007, 01:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Sayenna

    24.11.2006, 18:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • panico

    24.11.2006, 14:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    23.11.2006, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    23.11.2006, 21:59 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Django006

    23.11.2006, 21:39 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))