LEGO duplo Zoo 4962 Tierbabys Testbericht

Lego-duplo-zoo-4962-tierbabys
ab 14,60
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von daddyslittlegirl

Bei uns wohnen nun auch Löwe, Eisbär, Giraffe, ...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Niedlich gestaltet, tolle Farben, viel Spielspaß für die Kleinen

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Zu ihrem 2. Geburtstag bekam unsere kleine Tochter viele viele Geschenkte - unter Anderem die Lego Duplo - Tierbabys, von denen ich Euch heute berichten möchte.

Da Madame Legosteine schon kennt und Tiere dazu auch noch über alles liebt, hat sich unsere Tochter natürlich sehr über dieses Geschenk gefreut. Zu dem kommt dann auch noch, dass wir an dem Tag, als wir das Geschenk erhielten eine Autofahrt von ca. 4 Stunden auf uns nahmen. Ich hatte zwar reichlich Unterhaltungsprogramm eingepackt, aber über etwas Neues ist man ja doch froh, weil Kinder dann ja meistens noch interessierter daran sind und es nicht gleich nach 5 Minuten in die Ecke werfen (das macht unsere Kleine zwar nicht, aber man weiß ja nie... ).


INFOS ZUM HERSTELLER
=================

LEGO GmbH Spielwaren, Martin - Kollar - Str. 17, 81829 München
Telefonnummer: 0 89 / 45 34 60
Faxnummer: 0 89 / 45 34 61 40

Internetseite: www.lego.com


DIE TIERBABYS
===========

"Tierbabys" ist der Lego - Artikel mit der Nummer 4962.
Es handelt sich hier um ein Set bestehend aus einer Tierpflegerin, einer Babygiraffe, einem Babyelefanten, einem Babylöwen und einem Babyeisbär. Dazu kommen dann noch fünf große und fünf kleine Legosteine, zwei Blumen und eine "Graswand".

Diese 18 Teile mögen sich nach nicht viel anhören, aber man rufe sich hier in Erinnerung, dass es sich bei diesem Spielzeug ja um Lego Duplo handelt. Lego Duplo ist quasi das Lego - Spielzeug der Kleinkinder.
Die Tiere sind - bis auf das Giraffenbaby - kaum größer als die Tierpflegerin. Wie könnten sie auch, es sind ja kleine Tierbabys. Um besser zu sagen: es sind kleine, süße Tierbabys. Und da sprang der Funke sogleich auf unsere Tochter über, als sie das Geschenkpapier von der Verpackung gerissen hatte. Im nächsten Moment huschte ein Lächeln über ihr Gesicht und sie konnte es kaum abwarten, bis ich den Tesa Film an der Seite der Verpackung abgerissen hatte, damit sie nun endlich ihre Tierchen sehen könnte.

Die Tiere brauchte ich ihr dann auch nicht mehr vorstellen - sie hat sie ja alle schon mehrfach live gesehen, Flockes Mutter war im Nürnberger Tierpark schon mehrere Male direkt vor uns und unserer Tochter - nur getrennt durch die Glasscheibe. Nicht, dass die Tierbabys deshalb uninteressant für sie gewesen wären - im Gegenteil. Jetzt wollte sie erst recht damit spielen.
Zuerst kamen der Kleinen die Tierfiguren in die Finger und alle dazu gehörigen Namen und Geräusche übertönten unser Gespräch im Auto. Die Tierpflegerin interessierte sie dagegen kaum, nur ein kurzer Blick und sie verschwand auf der Rückbank.

Dann kamen die Bausteine an die Reihe. Einzeln wurden sie bestaunt - vor allem die Farben fand die Kleine meiner Meinung nach toll. Sie hat zwar schon Lego - Bausteine zu Hause, aber keiner davon ist meerwasserblau - durchsichtig, weiß oder hell grün.
Nach eingehendem Bestaunen machte sich die Maus auch schon ans Werk und ein kleiner Turm entstand - nicht gerade und ordentlich gebaut - aber sie war zu dieser Zeit ja erst 2 Jahre + 8 Tage ;-) . Kreuz und quer war der Turm gebaut, dort hing ein Löwe, da stand eine Giraffe, am nächsten Stein der Eisbär. Und wie stolz sie war, als wir ihr Meisterwerk bestaunten. Aber unsere Tochter wäre nicht unsere Tochter, würde sie nicht frisch gebautes sofort wieder einreißen, um es erneut auf zu bauen.... *ggg*

Die Steine, Tiere, die Pflegerin, die Pflanzendeko - alles ist perfekt verarbeitet, niedlich gestaltet und in vielen verschiedenen Farben hergestellt - so wie die Kleinen es eben mögen.
Ich bin sicher, unsere Tochter wird mit diesem Set noch sehr lange, sehr viel Freude haben.

Gerade lese ich auf der Verpackung, dass die Steine bei 40 ° C (104 ° F) gewaschen werden können - auch nicht schlecht :-)


ALTERSANGABE
===========

Auf der Verpackung ist außerdem vermerkt, dass dieses Spielset für Kinder von 2 bis 5 Jahren gedacht und geeignet ist. Dies empfinde ich als angemessen.


PREIS
====

Ich habe das Set nicht gekauft und weiß daher nicht, wie viele Euro die Freundin meiner Mutter hierfür hingeblättert hat, aber wenn ich der Werbung glauben kann, dann kostet das Set zwischen 9,00 Euro und 10,00 Euro.


FAZIT
====

Ein wirklich niedlich gestaltetes Set für Kleinkinder bis hin zum Kindergartenalter. Frohe, bunte Farben, süße Tierchen, nicht zu viel Spielzeug, welches ein Kind überfordern könnte - dafür vergebe ich 5 Sterne.

50 Bewertungen, 25 Kommentare

  • rainbow90

    23.01.2009, 21:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • Striker1981

    13.01.2009, 16:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Elfenfrau

    12.01.2009, 22:08 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. lg Elfi

  • minasteini

    31.12.2008, 12:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • Clarinetta2

    19.12.2008, 20:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...klasse bericht..........

  • justme84

    12.12.2008, 13:27 Uhr von justme84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr süße Dinger, LG

  • MasterSirTobi

    12.12.2008, 01:00 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • anonym

    11.12.2008, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    hey hier hast du mal ein Foto drin - super :-)

  • FritzWalter08

    10.12.2008, 23:17 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Weihnachtszeit wünscht der Fritzl

  • Zzaldo

    10.12.2008, 21:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Freedom

    10.12.2008, 21:12 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben , lg Freedom !!

  • Enaid

    10.12.2008, 19:32 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Advent..Advent...das Yopi brennt!

  • campino

    10.12.2008, 11:32 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • l.x.klar@gmx.net

    10.12.2008, 11:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Baby1

    10.12.2008, 10:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Yvettte

    09.12.2008, 03:12 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht- LG !!

  • racheane

    09.12.2008, 00:11 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.........Anne

  • bigmama

    08.12.2008, 23:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    08.12.2008, 23:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • Miraculix1967

    08.12.2008, 23:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Yopi-Woche wünsche ich Dir und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Bunny84

    08.12.2008, 23:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS:Freue mich über Gegenlesungen

  • senora

    08.12.2008, 22:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine schöne Woche

  • Mondlicht1957

    08.12.2008, 21:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    08.12.2008, 21:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    08.12.2008, 20:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochen-anfang.Lg Sigi